• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
WindowsUnited
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • FORUM
No Result
Zeige alle Suchergebnisse
  • Windows 10
    • Windows Mobile
    • Anleitungen & Tipps
  • Surface
  • Panda-Tech
  • Nokia
    • Nokia 1
    • Nokia 2.1
    • Nokia 3.1
    • Nokia 5.1
    • Nokia 5.1 Plus
    • Nokia 6.1
    • Nokia 6.2
    • Nokia 7.1
    • Nokia 7 Plus
    • Nokia 8
    • Nokia 8 Sirocco
    • Nokia 8.1
    • Nokia 9
  • Gaming
  • Reviews
  • FORUM
No Result
Zeige alle Suchergebnisse
WindowsUnited
No Result
Zeige alle Suchergebnisse
Home News

Windows 10 sorgt für Probleme mit Thunderbold-Docks

von Jo
28. November 2019
in News, Windows 10
0
Performanceprobleme beim PC – hier können Nutzer ansetzen
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

Windows 10 Nutzer, die ein Thunderbold-Dock betreiben, haben aktuell mit Problemen zu kämpfen. Dabei funktionieren die per Dock angeschlossenen Geräte nach dem Aufwachen aus dem S5 Power-Modus nicht mehr. Ein Workaround steht jedoch bereits zur Verfügung.

Siehe auch: Windows 10 November 2019 Update sorgt für Probleme mit dem Datei-Explorer

Windows 10 – Thunderbold-Dock mit Problemen

Wie Microsoft bestätigt, tritt das Problem bei allen Versionen ab 1709 auf. Windows 10 Geräte, welche über das Dock verbunden sind, können unter Umständen nach dem Aufwachen nicht mehr funktionieren. Damit dieser Fehler auftritt, sind jedoch einige Schritte nötig und Fast Startup muss aktiviert sein. Um den Fehler zu reproduzieren, muss wie folgt vorgegangen werden:

  • Man verbindet das Thunderbolt Dock mit dem Computer. Die Geräte im Thunderbolt Dock werden aufgelistet.
  • Man drückt den Netzschalter, um das System in den Energiesparmodus (S5) zu versetzen. Nachdem der Bildschirm ausgeschaltet wurde, wird das Thunderbolt-Dock entfernt.
  • Man wartet, bis der S5-Vorgang abgeschlossen ist, schließt das Thunderbolt Dock an und wartet dann fünf Sekunden, bis das Thunderbolt-Dock inaktiv ist.
  • Man schaltet den Computer ein. Anschließend prüft man, ob Maus, Tastatur und USB-Stick funktionsfähig sind.

Laut Microsoft gibt es hierbei eine fünfprozentige Wahrscheinlichkeit, dass die per Thunderbold-Dock verbundenen Geräte nicht mehr richtig funktionieren. So werden diese zwar per Gerätemanager angezeigt, lassen sich jedoch nicht nutzen.

Ein Workaround steht ebenfalls bereit und besteht lediglich aus einem Neustart des Computers. Ein dauerhafter Fix existiert bisher noch nicht.

Seid ihr von diesem Problem betroffen?

via Winfuture.de

Schlagwörter: AufwachenFixGeräte funktionieren nichtGerätemanagerMicrosoftProblemeThunderbold-DockwindowsWindows 10Workaround
Share2TweetSendShare

Verwandte Artikel

Surface Book 2
News

Surface Book – Nutzer klagen über aufgeblähte Akkus

8. Dezember 2019
microsoft launcher 5.0 changelog
Apps

Microsoft Launcher Version 5.11 wird ausgerollt

7. Dezember 2019
Windows 10 Mobile Office Apps
Apps

Windows 10 Mobile – Office Apps bleiben bis 2021

7. Dezember 2019
Nächster Artikel
Notebooksbilliger Black Weekend: Bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Technik-Produkte

Notebooksbilliger Black Weekend: Bis zu 50% Rabatt auf zahlreiche Technik-Produkte

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Anmelden/Registrieren
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Anzeige

Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App Jetzt bei Google Play Get it from Microsoft

Abonniere unseren Newsletter

Weitere Infos findest du in unseren Datenschutzbestimmungen.

Vielen Dank! Du bekommst eine Bestätigung an deine angegebene E-Mail. Bitte prüfe ggf. den Spam-Ordner.

Anzeige

WindowsUnited

© 2019 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Newsroom
  • Jobs
  • Tipp senden
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

No Result
Zeige alle Suchergebnisse
  • Home
  • Windows 10
    • Anleitungen
  • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • Forum
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2019 1United GmbH

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Passwort vergessen? Registrieren

Registriere dich hier für WindowsUnited

Alle Angaben werden benötigt. Einloggen

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.

Einloggen