Apps

Windows 10: Skype Vorschau App bekommt Mini-Player Unterstützung (11.12.111.0)

Die Skype Vorschau-App kennen bestimmt viele von euch. Es handelt sich hierbei um die UWP-App von Skype für Windows 10. Genau diese App wurde mit einem Update versorgt und ist nun in der Version 11.12.111.0 verfügbar.

Abgesehen von einigen Bugfixes verfügt die App nun über einen Mini-Player. Den gibt es bei der normalen Skype App schon länger. Er wird geöffnet, wenn Ihr das eigentliche Skype Fenster minimiert. Dann erscheint in der Ecke eures Desktops ein kleines Fenster, in dem Ihr euren Chatpartner weiterhin sehen könnt, sowie die wichtigsten Einstellungen wie Stummschaltung und Kameraschaltung.

Das ging mit der Skype Vorschau-App bisher noch nicht. Doch nun könnt Ihr beim Skypen ein weiteres Programm in den Vordergrund legen und habt euren Video Chat Partner immer im Blick!

Die App könnt Ihr euch hier herunterladen:

Entwickler: Skype
Preis: Kostenlos

Nutzt Ihr die Skype Vorschau App am Computer?


via mspoweruser

Zeige Kommentare

  • Gott sei Dank :) Das hat mir lange gefehlt.
    Ist das bereits mit der Overlay-Funktion des CU umgesetzt oder funktioniert es bereits unter dem AU?

  • Habe ich schon länger nicht mehr gebraucht, aber WENN, dann wäre das für mich ein Grund gewesen, nicht zur App zu wechseln, bzw. wieder zurück.

  • Ein bissel dürftig. Viele lange ist das letzte Update her. Kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Leider läuft das Thema Skype wieder einmal sehr schleppend.

    • ist so nicht richtig, erst vor ein paar Tagen war ein Update, Skype Vorschau wird relativ häufig upgedated, die arbeiten sehr intensiv an der App.

      • Habe gerade mal nachgeschaut. Am 25.02. kam das letzte Update. Fühlt sich an, als ob deutlich länger her ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass sichtbare Änderungen nicht stattfinden. Wie wärs mal mit solch einfachen Dingen, wie
        – Transparente Livetile
        – Zähler auf Livetile und letzte Nachrichten
        – Teilen über Skype-Vorschau
        – Standort teilen
        - änderbare Schriftgröße - ist nicht gerade Augenfreundlich, trotz 950 XL
        - Usability auf dem Phone teilweise beschwerlich: Die Emoji muss man manchmal erraten, einfache Auswahl geht anders. Hier müsste eine vergrößerte Darstellung gegenüber dem Desktop her.

        Sorry. Die App ist zwar besser als das bisherige Desaster, das Entwicklungs-Tempo war aber schon mal höher.

  • Bei mir kommt am PC schon seit Monaten kein Update mehr für Skype (Fast Ring). Am Handy klappt alles ohne Probleme. Hat jemand eine Idee, wie man das beheben kann? Neuinstallation half nicht.

  • Auf meinem Lumia 950 hatte ich lange Probleme beim Video Chat. In der neusten Preview Build klappt das jetzt endlich wieder Fehlerfrei.

  • Stürzt leider beim drehen des Bildschirms während eines video Gesprächs ab. Problem ist reproduzierbar zu jeder Zeit. Lumia 950 Stable. Hat jemand was dazu bzw ähnliche Probleme gar eine Lösung? Lg

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.