MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 RS5: Akku-Status von Bluetooth-Geräten wird angezeigt

Das Windows 10 RS5 (Redstone 5) Update ist zwar noch einige Monate entfernt. Schon jetzt probieren mutige Tester die neuen Features für die nächste Windows 10 Version aus. Eines davon: Der Akku-Status von verbundenen Bluetooth-Geräten wird angezeigt.

„Ihr Surface Pen hat 100% Akku“

Was bei der Xbox (und den Macs) schon lange Standard ist, wird also bald auch Teil von Windows 10 sein: Die Akku-Anzeige für verbundene Bluetooth-Geräte. Der folgende Screenshot zeigt, wie die Batterie eines verbundenen Surface Stifts ausgegeben wird:

Windows 10 Redstone 5 Akku Anzeige Bluetooth

In diesem Fall ist der Surface Stift bei 100% Akku – laut Microsoft hält die Batterie damit noch ein Jahr lang durch.

Es ist nicht ganz klar, welche Geräte unterstützt werden. Wird ein verbundenes Smartphone ebenfalls den Akku anzeigen können?

Wenn ihr das Feature bereits jetzt ausprobieren möchtet, dann geht zu Einstellungen>Update & Sicherheit>Windows Insider Programm und wählt Skip Ahead to the next Windows Release. Wir raten dringend davon ab diesem Teil des Insider Programms mit eurem Haupt-PC beizutreten, da es noch sehr viele Bugs enthalten kann.

Was sagt ihr zur kommenden Akkuanzeige für Bluetooth-Geräte in Windows 10?


via MSPU

Vorheriger Artikel

Admins können Cortana-Websuche in Windows 10 Version 1803 nicht mehr blocken

Nächster Artikel

Windows 7 KB4088875 Installation schlägt fehl/zeigt Bluescreen

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

6
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
6 Comment authors
ZoerrvivorwindozeFuriHen96Michka Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
RadioCrack
Mitglied

Coole Sache. In Punkto Bluetooth muß Microsoft sowieso noch etwas Land gewinnen….

Hen96
Mitglied

Naja mein BT-Lautsptecher verbindet sich meist schneller und zuverlässiger mit dem Win- Tab als mit meinem Android Smartphone. Generell hinken Android und Win hinter iOS. Gerne hätte ich auch den Audio Sync von BT-Lautsprechern wie bei iOS.

Michka
Mitglied

Aber der Akkustand meines 950 wird mir heute schon auf meinem Surface angegeben? Allerdings nur als Benachrichtigung

Zoerrvivor
Mitglied

Mein 550 wird auch angezeigt, ebenfalls nur als Benachrichtigung aber immerhin 🙃

Furi
Gast
Furi

Mein Skoda aus 2012 kann auch über BT den Akkustand meines SmartPhones in der MFA anzeigen. 6 Jahre später auch mein Windows 10 – woohoo!

windoze
Mitglied

Funktioniert.
mein Sony MDR ZX770 zeigt beim zeigen mit der Maus auf die Taskleiste Lautsprechersymbol „Kopfhörer – Bluetooth – 26% an. Super !