Gerüchte&Leaks

Windows 10 Redstone 3: Was wir bisher wissen

Vor Kurzem wurde nun endlich das begehrte Creators Update für Windows 10 verteilt. Doch nach dem Update ist vor dem Update, wie man so schön sagt. Ende des Jahres nämlich soll schon das nächste Update ausgerollt werden: Codename Redstone 3. Insider haben jetzt schon das Vergnügen die einzelnen Veränderungen mit zu erleben.

https://windowsunited.de/2017/04/11/windows-10-creators-update-gestartet-der-ultimative-leitfaden-150631703/

Doch was erwartet uns zum Redstone 3 Update? Zac Bowden von WindowsCentral hat die bisherigen Fakten und Gerüchte zusammengetragen. Hier eine Übersicht:

My People

Ursprünglich sollte My People schon mit dem Redstone 2 Update in die Windows 10 Versionen eingebunden werden. Doch nun soll die Social Media Funktion im Redstone 3 Update kommen. My People erlaubt es euch, favorisierte Kontakte direkt in die Taskleiste anzuhängen. So könnt Ihr auf schnelle Art und Weise Konversationen mit diesen Kontakten führen. Nach dem Release sollen auch noch weitere Funktionen folgen.

Project NEON

Zum Release des Redstone 3 Updates sollen neue Designelemente, das Betriebssystem ein bisschen aufwerten. Einige dieser Design Elemente lassen sich schon jetzt in den neusten Insider Updates anschauen.
Doch Redstone 3 soll wohl nur der Anfang sein. Denn mit Redstone 4 könnten weitere neue Designelemente dazukommen.

Windows 10 ARM

Im vergangenen Jahr schon kündigten die Redmonder an, dass Windows 10 auch für ARM basierte Geräte kommen würde. Das Besondere daran ist, dass eine volle Win32 Emulation unterstützt wird. Schon im Herbst dürften erste Notebooks/Tablets mit Windows ARM kommen.

Es gab auch in der Vergangenheit schon einmal den Versuch ein ARM basiertes Windows Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Leider wurde Windows RT, u.a. wegen der fehlenden Win32 Unterstützung, nie wirklich erfolgreich.

OneDrive Platzhalter

Schon seit geraumer Zeit kennen die Insider unter euch schon dieses Feature. Doch mit Redstone 3 soll dieses Feature wieder unter neuem Namen zurück in das OS kommen. Da es mit dem alten Namen einige Verwirrungen gab, soll es nun unter der Bezeichnung On-Demand Sync, zurück ins OS kommen.

Cortana Lautsprecher Unterstützung

Vor Kurzem erst berichteten wir von einem ersten Cortana-basierten Lautsprecher der Firma Harmon Kardon. In den ersten Redstone 3 Builds soll nun die erste Unterstützung, solcher Cortana Lautsprecher eingebunden werden. Diese sollen ganz ähnlich wie Amazons Echo funktionieren.

CShell (unsicher)

Eine komplette Umsetzung von Cshell in Redstone 3 ist nicht gesichert. Ursprünglich sollte dieses Feature im Redstone 3 Update für Windows 10 Mobile erscheinen. Da bisher unsicher ist, ob das Redstone 3 Update überhaupt für Windows 10 Mobile herauskommen wird, bleibt ein Erscheinungstermin unklar.

CShell für den Desktop erwarten wir eher im Jahre 2018 und nicht im Redstone 3 Update. Was die CShell ist, hat Leo in einem extra Beitrag für euch zusammengefasst.


Tabs im Explorer (unsicher)

Auch ein für Redstone 3 eher unsicheres Feature, sind die Tabs im File Explorer. Doch nicht nur im File Explorer sollen solche Tabs erscheinen, sondern in allen Windows Apps. Unklar ist allerdings, ob das neue Feature schon im Redstone 3 oder doch eher im Redstone 4 Update erscheinen soll.

Was sagt Ihr zu den angekündigten Features?


Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • CShell und Tabs in Redstone 3 halte ich für ambitioniert. Redstone 4 dürfte realistischer sein. Damit wäre Windows ARM auch auf einem Micro-PC in Smartphonegröße darstellbar.
    Das bedeutet aber auch, dass das Windows ARM, das wir sehen werden, anfänglich eher nur auf Tablets läuft, nicht auf Smartphones. Da wird Windows Mobile noch laufen, d.h. Windows ARM mit einer anderen Shell, der Mobile-Shell.

    • Erwarte nicht zu viel. Es wird kein komplettes Neu Design, sondern das aktuell nur etwas aufgemotzt... "mehr nicht"

      • Und was ist dann mit Redstone 4, vielleicht 5?
        Und dennoch eine Freude für mich. Auch kleine UI Veränderungen tun dem System gut.

  • @Backpflaume: da hast Duwohl (leider) recht. Aber ich würde mich auf die Tabs im Explorer freuen, wäre (endlich) eine feine Sache...

  • Ich finde diese Designänderungen sind immer viel Augenwischerei. Viele können oder wollen sich nicht so oft umgewöhnen. Außerdem könnte man stattdessen in anderen Bereichen mehr Arbeitskraft investieren. (oder sehe ich das Falsch?!) Mir würde deshalb eine Designverbesserung/änderung alle 2 Jahre reichen.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.