NewsWindows 10

Windows 10: Promo-Video zeigt erstmals neue Messaging App

messaging-windows10

Wenn Windows 10 am 29. Juli offiziell released wird, werden noch nicht alle Funktionen mit an Board sein. Ein Features, auf das wir wohl etwas länger warten müssen, ist die neue, universelle Messaging App. Diese App wird wohl der de facto Ersatz für die jüngst geschlossenen Windows Phone Rooms und erlaubt es, direkt per Skype oder SMS (auf dem Smartphone) zu chatten. In der Desktop Version von Windows 10, soll sie sich direkt in die Mitteilungszentrale einklinken, sodass deine Kontakte nur ein paar Klicks entfernt sind.

In der bisherigen Windows 10 Preview, inklusive dem RTM Build 10240, sucht man die Nachrichten App noch vergebens – eventuell kommt sie mit dem ersten großen Update im Oktober. Dennoch hat uns Microsoft jetzt einen kleinen Vorgeschmack gegönnt. Die Redmonder zelebrieren zur Zeit den Countdown bis zum Release von 10 Windows mit einer 10-tätigen Videoserie „10 Gründe um upzugraden“. Im aktuellsten Video werden die Multi-Tasking Fähigkeiten des neuen Betriebssystem herausgestellt. Und wer da ganz aufmerksam hinschaut (wie die Kollegen von WindowsCentral) der sieht da ab Sekunde 23 eine Animation der neuen Messaging App, die die Mitteilungszentrale noch ein Stück interaktiver macht.


*Link zum Video*

Wohlgemerkt handelt es sich nur um ein Mockup. Bis das Feature tatsächlich veröffentlicht wird, kann sich insbesondere das Design noch etwas ändern. Aber die universelle Nachrichten App ist auf jeden Fall eine weitere tolle Funktion von Windows 10, auf die wir uns freuen können.


(Bild)-Quelle: WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

Neue Infos zu den Lumia Flaggschiffen - Lumia 940 XL (Cityman) unterstützt Surface Stift und Smart Cover

Nächster Artikel

Weiteres Update für Windows 10 Build 10240 verfügbar

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
MarkusTom E. Gemcity Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tom
Redakteur

Ich hoffe ja mit dieser neuen App darauf, dass beispielsweise SMS-Nachrichten auf dem Phone eintreffen, ich diese dann in der Mitteilungszentrale aufm PC sehe und von dort aus via Phone antworten kann (nicht nur via Skype).

Markus
Gast
Markus

das die App erst mit dem relase von Windows 10 für Phones und Xbox kommt erscheint mir logisch.

deine angesprochene Interaktion würde ich MS mal vorschlagen nicht dass es unter geht 😉