Gerüchte&LeaksMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Preview: Kommt die nächste Insider-Build mit der Messaging App?

skype-messaging-windows10

Im Januar 2015 hat Microsoft eine universelle Messaging App für Windows 10 und Windows 10 Mobile angekündigt. Bisher ist eine solche App lediglich für die Mobile Version von Windows 10 verfügbar (und hat noch mit vielen Bugs zu kämpfen). Mit der App kann man in Skype chatten oder SMS versenden – egal ob man am PC sitzt oder das Smartphone in der Hand hat. Sie soll so etwas wie die zentrale Anlaufstelle für Nachrichten werden.

In Redmond plante man die Veröffentlichung der neuen App für Insider zum Ende des Sommers hin. Nun, wir befinden uns mittlerweile im Herbst und die App ist seit der RTM Version von Windows 10 noch in keiner Insider Build erschienen.

Spätestens mit dem Threshold 2-Update soll die App dann aber auch offiziell ausgeliefert werden. Und da TH2 angeblich auf November verschoben wurde, kann es noch etwas dauern, bis die App für alle verfügbar ist. Bevor aber Microsoft an die Öffentlichkeit geht, werden die Windows-Insider sicherlich eine Vorschauversion von der App oder gar von dem TH2-RTM erhalten.

Messaging%20app%20Win%2010

Die Messaging App soll fest ins System integriert werden, wird aber vermutlich trotzdem Wartungsupdates über den Store bekommen. In der mobilen Version von Windows 10 wird die App zudem früher oder später die Standard-App für Nachrichten ersetzen.

Wie wir bereits in unserem letzten Beitrag etwas spekuliert haben, könnte es also schon bald eine neue Insider Build für den Desktop mit genau der Messaging App geben.

Freut ihr euch auf die universelle Messaging App? Schreibt es in die Kommentare!


via WinBeta

Vorheriger Artikel

Windows 10 Mobile: Build 10559 im internen Fast Ring - für Insider nicht vor dem 6. Oktober

Nächster Artikel

Gerücht: Surface Pro 4 kommt mit 14 Zoll Variante und festem Tastatur-Dock

Der Autor

Manuel

Manuel

3
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
MarkussaherAndreasIndelicato Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
AndreasIndelicato
Mitglied

Es wurde ne Neue Build geleaked MIT der Messaging App 😉

saher
Gast
saher

Ist mir Egal wann ne Insider build rauskommt. Ich will Endlich das Endprodukt xD (sollte ja Oktober oder November rauskommen )

Markus
Gast
Markus

windows 10 ?
Endprodukte?

ich bin gespannt ob nächstes Jahr bevor das 1Jahre kostenlose Update ausläuft es eine Version gibt die vernünftig mit meiner Hardware läuft.
aktuell ist Windows 10 Pro bei mir langsamer als Windows ME auf nem Pentium 2…

lustigerweise auf Schrotthardware äh sorry „einstiegs Hardware“ läuft Windows 10 richtig schnell.