News

Windows 10 Patchday: Kumulatives Update KB4034674 bringt Build 15063.540

Es ist mal wieder soweit: Heute ist Patch Day! Microsoft hat ein neues kumulatives Update veröffentlicht, welches die Build-Nummer auf die Nummer 15063.540 anhebt. Das kumulative Update trägt die Nummer KB4034674.

Wie üblich bei kumulativen Updates sind diese nicht dafür gedacht, neue Funktionen ins System zu bringen, sondern Bestehendes zu verbessern und zu stabilisieren. Und so werden mit diesem kumulativen Update zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Auch Bugs im Zusammenhang mit dem MDM (Mobile Device Management), dem AppLocker und Gruppenrichtlinien wurden beseitigt. Die Sicherheitslücken betreffen beispielsweise:

  • MS Edge
  • Microsoft Windows Search Komponenten
  • Microsoft Scripting Engine
  • Microsoft Windows PDF Library
  • Windows Hyper-V
  • Windows Server
  • Windows Kernel-Mode Treiber
  • Windows Subsystem für Linux
  • Windows Shell
  • Common Log File System Treiber
  • Internet Explorer
  • Microsoft JET Database Enginge

Den vollständigen Changelog zu übersetzen, würde den Rahmen sprengen. Ihr findet ihn deshalb hier.


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Denke auch das es die .540 ist und nicht wie Artikel die .502. Diese habe ich seit letzten Dienstag drauf. Bekomme gerade das Update. L930

    • Memo an mich selbst: Nach der Installation von Updates immer den PC neustarten und erst dann Artikel schreiben :)

  • Na bei wem läd es gerade, wer hat's schon, läuft es gefühlt schneller? Haut raus 😜

    • PC oder Mobile? PC habe ich es glaub vorgestern bekommen, mobile habe ich das von letzter Woche auch noch nicht (L950). Ist halt doof, wenn innerhalb des Update Zeitraums (lt. MS bis zu 2 Wochen) schon ein neues Update kommt und man das erste noch nicht mal hat ^^
      Meine Frau hat das auch noch nicht... L650.

  • 2017-08 Update für Windows 10 Version 1703 für arm-basierte Phone-Geräte,
    Download läuft L950,
    Was heißt denn Auslieferung in Wellen. Wer hat denn noch W10M😀, wir sind doch nicht mehr so viele, daher hatte ich eigentlich erwartet das ich das Update aus der vergangenen Woche hätte bekommen sollen- Fehlanzeige😭

    • Vermute mal, das Update von letzter Woche war ne Testversion (außerhalb der Insider Geschichte) und wurde nur an einen kleinen Kreis verteilt.

  • 2017 -08 update fur windows 10 version 1703 fur arm baserte phone -Gerate, Download lauft L950 was heiBt denn Auslieferung in wallet. Wer hat denn much w10m😀, wir sind doch night mehr so viele, daher hate ich eigentlich reward das update au's der vergangenen woke hatte become sollen- Fehlanzeige😭

    • Kleiner Tipp am Rande: Am Windows PC kann man mit Windows Taste + Leerzeichen die Sprache umstellen. Falls es an einem Windows Phone war, in den Einstellungen bei Sprache deutsche Korrektur herunterladen und auf der Tastatur mit einem Streichen von links nach rechts über die Leertaste wechseln. Dient der allgemeinen Verständlichkeit ;)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.