NewsWindows 10

Windows 10 Patchday: Kumulatives Update KB4034674 bringt Build 15063.540

Es ist mal wieder soweit: Heute ist Patch Day! Microsoft hat ein neues kumulatives Update veröffentlicht, welches die Build-Nummer auf die Nummer 15063.540 anhebt. Das kumulative Update trägt die Nummer KB4034674.

Wie üblich bei kumulativen Updates sind diese nicht dafür gedacht, neue Funktionen ins System zu bringen, sondern Bestehendes zu verbessern und zu stabilisieren. Und so werden mit diesem kumulativen Update zahlreiche Sicherheitslücken geschlossen. Auch Bugs im Zusammenhang mit dem MDM (Mobile Device Management), dem AppLocker und Gruppenrichtlinien wurden beseitigt. Die Sicherheitslücken betreffen beispielsweise:

  • MS Edge
  • Microsoft Windows Search Komponenten
  • Microsoft Scripting Engine
  • Microsoft Windows PDF Library
  • Windows Hyper-V
  • Windows Server
  • Windows Kernel-Mode Treiber
  • Windows Subsystem für Linux
  • Windows Shell
  • Common Log File System Treiber
  • Internet Explorer
  • Microsoft JET Database Enginge

Den vollständigen Changelog zu übersetzen, würde den Rahmen sprengen. Ihr findet ihn deshalb hier.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Outlook.com: Microsoft testet neues Design in (später) öffentlicher Beta

Nächster Artikel

Disneys Mixed Reality Projekt nutzt Kinect statt Brille

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

36
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
19 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
LightspeedFahrefixKingDegukatitreiberlutzberg61 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Glettli
Mitglied

Mein Lumia 950 hat gerade die 15063.540 bekommen… läuft soweit.

Iceman24281
Mitglied

Denke auch das es die .540 ist und nicht wie Artikel die .502. Diese habe ich seit letzten Dienstag drauf. Bekomme gerade das Update. L930

Patrick76
Gast

Na bei wem läd es gerade, wer hat’s schon, läuft es gefühlt schneller? Haut raus 😜

Lars
Mitglied

Akku hält jetzt 7 Minuten länger 😉

Samokles
Mitglied

Habe bisher noch nicht einmal das Update von letzter Woche bekommen…^^

Scaver
Mitglied

PC oder Mobile? PC habe ich es glaub vorgestern bekommen, mobile habe ich das von letzter Woche auch noch nicht (L950). Ist halt doof, wenn innerhalb des Update Zeitraums (lt. MS bis zu 2 Wochen) schon ein neues Update kommt und man das erste noch nicht mal hat ^^
Meine Frau hat das auch noch nicht… L650.

Luministo
Mitglied

Soeben auf 4 Lumias, 2 PCs und 1 Tablet fertig installiert 😉👍

droda
Mitglied

Es wird immer besser, kaum auszuhalten.
Aber mein neues Elite x3 gefällt schon 😊

brahok
Mitglied

Läuft 950xl

matlu
Mitglied

2017-08 Update für Windows 10 Version 1703 für arm-basierte Phone-Geräte,
Download läuft L950,
Was heißt denn Auslieferung in Wellen. Wer hat denn noch W10M😀, wir sind doch nicht mehr so viele, daher hatte ich eigentlich erwartet das ich das Update aus der vergangenen Woche hätte bekommen sollen- Fehlanzeige😭

Robopaul
Mitglied

Vermute mal, das Update von letzter Woche war ne Testversion (außerhalb der Insider Geschichte) und wurde nur an einen kleinen Kreis verteilt.

antonykt1234@outlook.com
Mitglied

2017 -08 update fur windows 10 version 1703 fur arm baserte phone -Gerate, Download lauft L950 was heiBt denn Auslieferung in wallet. Wer hat denn much w10m😀, wir sind doch night mehr so viele, daher hate ich eigentlich reward das update au’s der vergangenen woke hatte become sollen- Fehlanzeige😭

Jptech42
WU Team

Kleiner Tipp am Rande: Am Windows PC kann man mit Windows Taste + Leerzeichen die Sprache umstellen. Falls es an einem Windows Phone war, in den Einstellungen bei Sprache deutsche Korrektur herunterladen und auf der Tastatur mit einem Streichen von links nach rechts über die Leertaste wechseln. Dient der allgemeinen Verständlichkeit 😉

Mongo
Mitglied

Das ist ein Löschkandidat. Identisch zum Text von matlu.

Hirsch71
Mitglied

Build 15063.540 läuft top auf dem 950 XL ☺

Sanangel
Mitglied

Und ich habe wieder einmal nichts bekommen, wie üblich…

supermurmel
Mitglied

Wo ist eigentlich gesture für das 950xl? Gibt’s fas nicht mehr? Ich fand die Funktionen gut beim telen 😲

Ben
Gast
Ben

Ich habe bisher noch kein Update bekommen.
Kann mir mal jemand sagen ob das Update für Windows Phone oder für Laptop/PC ist?

droda
Mitglied

Das Update ist für beide, W10 und W10m, die mit 1703 laufen.

Lutz Berg
Mitglied

Komme derzeit nicht weiter, bleibe nach 2 Versuchen auf der .232 hängen. Lädt runter, installiert und bricht bei 58% ab. Bislang noch nie solch Problem gehabt, nun hab ich es auch mal. Ich muß wenigstens den Fehler Code zu sehen bekommen, also noch 1 Versuch.

droda
Mitglied

Dann haben ja vorherige Updates mit .3xx und .4xx (weiss die Nummern nicht mehr genau) auch schon nicht geklappt.
Evt. muss Du das Windows Device Recovery Tool bemühen 🤔.

Lutz Berg
Mitglied

Ich in den letzten Wochen fast gar nicht am PC… Tablet, Sonnenbrille, Garten….( nach der Arbeit!)
Ich hab beim runterladen schon gesehen, das es 4 oder gar 5 kum. Update sind. Hat auch diesmal ne ganze Zeit gebraucht. Den einen probiere ich noch, wegen evtl. Fehler Code. Und dann schauen wir mal. Trotzdem danke.

katitreiber
Mitglied

Wenn das alles in Wellen kommt, dann herrscht auf meinem Blu Win HD LTE Dauer- Ebbe! Hängt auf 14393.1066. Findet nix…..
Interop funzt auch nicht…..

droda
Mitglied

Musst Du das nicht erst mal aufs CU sprich 15063 heben?

Jptech42
WU Team

Für den alten Brocken gibt es glaube ich keinen Offiziellen Win 10 Support… Für CU und AU ist die Liste ja ohnehin sehr eingeschränkt, das Blu ist da nicht dabei. Ist nur fraglich ob die 1506 verfügbar ist (ist nicht AU, sondern die allererste Win10 Version, ohne feature Update).

katitreiber
Mitglied

Das Blu hat das AU ohne Insider bekommen, konnte aber nur mit WDRT voran gebracht werden. Also immer auf WP 8.1 zurück und dann per Aktulisierungsratgeber auf W10m . Sehr umständlich, aber selbst das geht nun nicht mehr

katitreiber
Mitglied

CU ist mir nicht so wichtig, wäre schon froh, wenn ich auf 14393.1593 updaten könnte.

Fahrefix
Gast
Fahrefix

wird nicht installiert (Laptop, WIN 10/1703/15063.483)

Lightspeed
Mitglied

Hängt auf meinem Thinkpad bei 25% und kommt auch nach wiederholtem Neustart nicht weiter. Blöd …