Apps

Windows 10 Nicht-Insider erleben “Story Remix”-Überraschung

Microsofts “Story Remix” wurde auf der diesjährigen Build Developers Conference vorgestellt. Die Redmonder gaben darin erste Einblicke in die Zukunft der Fotos-App, die durch “Story Remix”, zur Medienzentrale samt Videobearbeitung mutieren soll. Bisher waren erste Elemente von “Story Remix”, lediglich im Windows Insider Programm aufgetaucht. Offenbar liefert Microsoft zurzeit aber auch an Nutzer der offiziellen Version von Windows 10 “Story Remix” aus. Betroffene dürften überrascht sein, ihre Microsoft Fotos App nicht mehr zu finden.

https://windowsunited.de/2017/09/03/windows-10-story-remix-movie-maker-nachfolger-bald-verfuegbar/

Wird der Name “Story Remix”, trotz Communityprotest, durchgeboxt?

Hey, warum klingt das schon wieder wie eine Beschwerde? Sollten die meisten nicht froh darüber sein, das neue Feature bereits nutzen zu können? Die Kritik vieler User richtet sich weniger an die Funktionen der “Story Remix”-App, als vielmehr an die Umbennung von Microsoft Fotos. Auf Uservoice, der offiziellen Windows 10 (Mobile) Kritikplattform von Microsoft, ranken entsprechende Themen hoch:

Meiner Meinung nach hat Windows größere Baustellen als den Namenswechsel einer Systemapp. Allerdings stimme ich zu, dass “Story Remix” keine besonders aussagekräftige Bezeichnung ist. Microsoft hatte kurzzeitig den Begriff “Fotos & Videos” ausprobiert, den ich deutlich treffender fand.

https://windowsunited.de/2017/08/20/microsoft-fotos-app-erst-story-remix-und-jetzt-doch-fotos-videos/

Es bleibt unklar, ob der Rollout an einige Nutzer der offiziellen Version von Windows 10 Version bedeutet, dass der Name “Story Remix” tatsächlich bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft hier lediglich ein paar Auslieferungs-Szenarien durchprobiert.

Ist eure Microsoft Fotos App in “Story Remix” geändert worden? Wie würdet ihr die neue App nennen?


via MSPU

Zeige Kommentare

  • Fotos denn dafür wird sie erstmal hauptsächlich genutzt. Story Remix verwirrt doch nur die Nutzer.

  • Die Situation ist schon ein bisschen blöd. Entweder heisst die App Fotos, damit jeder Nutzer einfach die App findet, die ihm Fotos anzeigt. Oder sie heisst Story Remix und weist damit auf die Möglichkeiten hin, welche die App bietet.
    Hiesse die App Fotos, würden wohl nicht viele das Story Remix Feature entdecken.

    Ich denke, die App sollte Fotos heissen.
    Story Remix könnte man dann innerhalb der App etwas prominenter platzieren.

  • Der Name ist mir eigentlich egal. Was mir nicht egal ist, ist das man wieder mal ein wirkliches Killerfeature angekündigt und in Previews gezeigt hatte dieses dann aber wie bei MS inzwischen üblich auf "later this year...." verschoben hat. der Consumer Markt geht Redmond ziemlich eindeutig am Allerwertesten vorbei.

    • Ich hab bei mir heute "Foto Story 3 für Windows" entdeckt. Da die .608 erschien, hab ich den Dell mit der 10 Home mal hochgefahren. Nach dem sauberen Durchlauf hab ich neben "Story Remix" die Foto Story 3 gesehen. Kam mir top bekannt vor. In der Hilfe hab ich den Copyright © 2004 lesen können.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.