MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10: Neuer Insider Build 11102 ist da – Alle Neuerungen und Bugs!

Build 11102

Microsoft hat soeben eine neue Version der Insider Preview für Windows 10 veröffentlicht. Build 11102 ist ein weiteres Teilstück des Redstone Updates, das im weiteren Jahresverlauf auch für Nutzer des offiziellen Windows 10, verfügbar sein wird.

Das ist neu:

Neue Browserverlauf-Ansicht in Microsoft Edge: Wenn ihr im Microsoft Edge Browser mit der rechten Maustaste auf die Vor- oder Zurücktaste klickt, könnt ihr eure zuletzt besuchten Webseiten sehen.

travel-log-edge-1024x707

Diese Probleme sind bekannt:

  • Einige PC Spiele crashen beim Wechsel zwischen PC und Fenstermodus. Einige Beispiele wären The Witcher 3, Fallout 4, Tomb Raider, Assassin’s Creed, und Metal Gear Solid V. Es könnten auch andere Games betroffen sein.
  • Die Bildschirmlupe oder Die Vorlese-Funktion sind fehlerhaft und können zu Crashes führen. Installiert dieses Build nicht, falls diese Features essentiell für euch sind. Ein Fix sollte mit der nächsten Version kommen.
  • Nach dem Einloggen, sehen einige User ein Fehlerfenster mit der Bezeichnung WSClient.dll . Dieses Problem wird in der nächsten Version behoben. Als temporären Fix können Betroffene, folgenden Befehl in die Eingabeaufforderung eingeben: schtasks /delete /TN “\Microsoft\Windows\WS\WSRefreshBannedAppsListTask” /F
  • Während des Updatevorgangs auf Build 11102, könnte ein Fehlerfenster erscheinen, dass ein Problem mit dem Wlan Modul anzeigt. Temporärer Fix: Die neusten Treiber auf der Seite des Herstellers runterladen.
  • Die „Verbinden“-Option im Action Center fehlt.

 

Noch ein Bug oder Feature entdeckt? Erzählt es uns in den Comments oder besucht unser Forum!


Quelle

 

Vorheriger Artikel

Gerücht: "Lumia Phone X" neues Flaggschiff mit altem Namen?

Nächster Artikel

Microsoft startet Office Insider-Programm für Mac-User

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
DavidTomSagittarierLJFschumi1331 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schumi1331
Mitglied

Die Neuerung ist WOW! Also wirklich, keine Ironie 😀

LJF
Mitglied

Naja… Ich finde das Verhältnis zwischen „Das ist neu“ und „Diese Probleme sind bekannt“ in dem Beitrag nicht in Ordnung. ?
Für mich klingt das eher nach AUWEH, statt WOW ?

Sagittarier
Mitglied

Schade, bei mir am Laptop ist sie noch nicht da, bin noch auf Rs1. Am Pc bin ich noch weiter hinten, weil der nichts findet, nicht mal Rs1. Komisch.

Tom
Redakteur

Geht mir auch so. Auf dem PC bin ich noch beim November-Update, obwohl ich im „Fast Ring“ angemeldet bin. Tja…

David
Gast
David

Alle zurzeit ausgerollten Builds haben eines gemeinsam sie dienen nur dem Test der umgeschrieben Zeilen im Code, neue Funktionen haben zurzeit zumindest in den extern Build weitestgehend Funkstille.

Wichtig ist das der OneCore jetzt form und Farbe bekommt auch wenn das erst einmal für den End User eine unsichtbare Errungenschaft ist.