Kategorien: Apps

Windows 10: Neue Universal-Apps von n-tv, Todoist und Xing!


Einer der Gründe, welche von Gegnern der Windows-Plattform gerne genannt wird, bezieht sich auf Apps. Oft ist zu hören (oder auch lesen), dass es sehr viele Apps für die Windows-Plattform schlicht nicht gibt. Dass dieses Argument immer mehr an Stärke verliert, zeigt der neuste Zuwachs im Store. Gleich drei Universal-Apps erblickten kürzlich das Licht der Welt!

n-tv

Der TV-Nachrichtensender hat seine Apps für Windows 10 und und Windows 10 Mobile komplett neu programmiert und als Universal-App für Windows 10 in den Store gestellt. Herunterladen könnt Ihr die App über folgenden Link:

Preis: Kostenlos

Xing

Auch Xing ist auf den Zug mit der Windows 10 App aufgesprungen und hat eine neue Universal-App veröffentlicht, die komplett überarbeitet wurde und sowohl für Windows 10, als auch für Windows 10 Mobile ein moderneres Design und neue Features präsentiert. Herunterladen könnt Ihr die App über folgenden Link:

Entwickler: New Work SE
Preis: Kostenlos

Todoist

Der Dritte im Bunde heisst Todoist. Aktuell ist zwar nur die Version für Windows 10 verfügbar, eine Version für Windows 10 Mobile soll allerdings bald nachgereicht werden. Die App trägt aktuell noch den Zusatz “Preview”. Todoist reizt die Möglichkeiten mit Windows 10 übrigens mittels Live-Tiles und interaktiven Benachrichtigungen voll aus, wodurch auch der User einen echten Mehrwert erhält. Herunterladen könnt Ihr die App hier:

Entwickler: Doist Inc.
Preis: Kostenlos

Ihr seht, es geht etwas in der App-Welt von Windows. Kein Wunder. Windows 10 ist mittlerweile auch auf über 100 Millionen Geräten installiert, wodurch die Plattform für Entwickler zunehmend attraktiver wird.

Nutzt Ihr eine dieser Apps? Wenn ja, was haltet Ihr von Ihnen?

Zeige Kommentare

  • Mit Xing und N-TV hatte man ja irgendwo gerechnet, die hatten die alte Plattform ja auch bisher unterstützt. Aber das Todoist nun auch kommt, freut mich umso mehr. Bisher war hier ja Metroist als 3rd-Party-Client das Mittel der Wahl, das ändert sich mit Windows 10 also hoffentlich.

    Schwieriger sehe ich das Fahrwasser aber bei 6tag. Wenn Mitte 2016 die Schnittstellen von Instagram ordentlich eingedampft werden und wir u.a. keinen Zugriff mehr auf den Feed haben ( http://techcrunch.com/2015/11/17/just-instagram/ ), wird 6tag entweder ordentlich an Funktionen einbüßen oder wir müssen darauf hoffen, dass die kommende Universal App ein echter Kracher wird und nicht so stiefmütterlich versauert wie die von WP 8.1 bis jetzt. Ich habe zwar Tweets von Rudy mitbekommen, dass er aktuell keine Sorgen deswegen hat, aber letztlich zählen harte Fakten und für 6tag wird Instagram ja kaum ne Ausnahme machen, es sei denn, es läuft wie bei Dropbox und aus 6tag wird die offizielle App.

    • Habe mir die App gekauft und bin reichlich enttäuscht. Unter Win10Mobil ist die Software in einem fast unbrauchbaren Zustand. Setzt man Termine, kann man das Datum nur händisch eintippen weil der Datumsauswahldialog zwar vorhanden aber nicht geordnet abgeschlossen werden kann. Schiebt man einen Job z.B. auf den nächsten Tag, kann es sein, dass er nach der Bestätigung wieder aufs alte Datum zurück springt. Gelegentlich gelingt es eine Zeitangabe nur in englischer Notation einzugeben. Aus 13:00 Uhr wird dann 1pm. Es gibt weitere Nickeligkeiten, die man bei einer bezahlten Version nicht erwartet. Da ich ein Jahresbeitrag schon gezahlt habe, warte ich noch maximal 6 Monate, dann bin ich weg. Kennt jemand brauchbare Alternativen? In der Konzeption ist das Programm sicher gut, die Umsetzung aber eher rausgehauen und schlecht getestet.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.