NewsWindows 10

Windows 10: Neue Emojis in Build 10547

Windows_10_tastatur

Schon im Mai berichteten wir, dass Microsoft mit Windows 10 eine ganze Reihe neuer Emojis unterstützen wird. Dazu gehörten vor allem Emoji in 6 verschiedenen (Haut-)Farben, die für mehr Vielfalt sorgen sollen. Vielleicht erinnern sich die Meisten aber eher an die Mittelfinger-Geschichte, denn damals hieß es, dass Microsoft dieses kleine „Tabu“ brechen und in Windows 10 auch den kleinen Stinkefinger unterstützen wird. Nun tut sich tatsächlich etwas in Sachen Emojis:

Emoji Mittelfinger Windows 10In der aktuellsten Insider Preview Build 10547, die erst vorgestern veröffentlicht wurde, ist in der Bildschirmtastatur die Funktion zum Wechseln der Hautfarbe integriert. Der Mittelfinger ist hier aber (noch) nicht zu finden.

Das Wechseln der Farben funktioniert sehr einfach, wie die folgende GIF-Animation von WMPU zeigt:

emojis

Was haltet ihr von dem neuen Feature die Hautfarben auf der Bildschirmtastatur in Windows 10 ändern zu können? Vermisst ihr den Mittelfinger? Schreibt es in die Kommentare!


Quelle der GIF-Datei: wmpoweruser

Vorheriger Artikel

Die App zum Sonntag: Save.TV - Dein Online-Videorecorder

Nächster Artikel

Windows 10 Pro: Spotlight kehrt für Insider zurück

Der Autor

Manuel

Manuel

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
philipKlaus Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Klaus
Gast
Klaus

Neue Emojis sind zwar nett, mich stört aber eher die Tatsache, dass die Tablet Tastatur nicht die selben Funktionen und gleiche Bedienweise wie die Tastatur unter Windows 10 Mobile vorgibt. Die Tastaturen ähneln sich meiner Meinung nach nur im Oberbegriff „Tastatur“. Auf Windows 10 Mobile Build 10536 gibt’s die Emojis übrigens noch nicht. Mal abwarten wie das aufgrund der Übersichtlichkeit am Lumia gelöst wird.

philip
Gast
philip

….die sollten mal lieber wordflow aufs tablet/transformer übertragen….
das stört mich richtig… wer bbraucht schon so blöde emoticons….