MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10: Morphisec macht sichereres Windows

Windows 10 Sicherheit

Microsoft wirbt mit Windows 10, dass es das sicherste Windows aller Zeiten ist. Ein israelisches Unternehmen namens Morphisec teilt diese Ansicht nicht ganz. Das Unternehmen will nun ein quasi „unantastbares“ Windows erschaffen, indem es den gesamten Arbeitsspeicher randomisiert (Synonym: zufällig) und so Hackern den Zugriff auf das System unmöglich machen möchte. Morphisec beschäftigt sich mit „Real-Time Protection Against Targeted and Zero-Day Attacks“ (Echtzeitschutz gegen gezielte Angriffe und Angriffe durch noch nicht gepatchte Sicherheitslücken).

Derzeit befindet sich das Betriebssystem in der Beta-Version und hat bereits einige Härtetests bestanden. Diese wurden auch mit sehr gutem Ergebnis bewertet. Das Betriebssystem wird man in haushaltsüblichen Wohnungen wohl kaum finden. Im Militär oder Regierungen werden diese wahrscheinlich eher genutzt.

Durch Investoren hat Morphisec nun 1,5 Millionen US-Dollar bekommen – offenbar schenkt man der Firma und dem Projekt vertrauen. Dies könnte die Weiterentwicklung und baldige Veröffentlichung vorantreiben und eventuell irgendwann auch dem Endverbraucher nutzen.

Was meint Ihr? Ist Windows 10 sicher genug oder ist da noch Luft nach oben? Hinterlasst uns ein Kommentar.


Quelle: morphisec.com via winfuture

Vorheriger Artikel

Windows 10: Darf es auch dunkel sein?

Nächster Artikel

Große Displays: Samsung erklärt warum sie besser sind - stimmt ihr zu?

Der Autor

Manuel

Manuel

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Salino24DiakonManuel Blaschkekonstanze Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
konstanze
Mitglied

Luft nach oben wird immer sein, da es immer Hacker geben wird, für die insbesondere neue und angeblich sichere Systeme eine immense Herausforderung darstellen, die es zu bewältigen gilt.

Diakon
Gast
Diakon

ein absolut sicheres Sytem wird es nie geben!

Salino24
Mitglied

Auch Morphisec wird irgendwann geknackt werden. Es werden sich genüg finden, für die es eine sportliche Herausforderung oder gar eine Lebensaufgabe sein wird – und die bekommen bei Erfolg – oder schon bei Teilerfolg – einen tollen Job oder werden selbst gehackt und Ihre Tricks wiederum ausgetrickst.

Ich sag ja immer, der liebe Gott hätte am siebten Tag nicht ruhen sollen, sondern hätte besser noch beim Menschen ein paar Checks laufen lassen sollen 😉