NewsWindows 10

[Update] Windows 10 (Mobile): Windows Store aktuell down

store-problem

[Update] Store wieder funktionsfähig.


Seid Ihr aktuell im Windows Store unterwegs und stolpert über die im Titelbild festgehaltene Fehlermeldung? Dann seid Ihr nicht alleine. Der Windows Store ist aktuell nämlich down.

Noch ist nicht klar welche Probleme vorliegen, ihr dürft aber beruhigt sein, dass es nicht an euch liegt. Zwischendurch funktioniert der Store, dann wieder nicht. Manchmal lädt er sich halbtot, dann zeigt er nur die halbe Seite an:

store-problem-mobile store-problem-mobile-2

Das hilft

Geht einfach ins Bett und lasst den Store noch etwas bockig tun…Während ich diese Zeilen schreibe, ist 23:15 Uhr. Morgen ist wieder ein neuer Tag und ich bin sicher, dass morgen früh alles wieder läuft… ☺️


Danke an Chris und Co. in unserem Channel für den Hinweis.

Vorheriger Artikel

Neue Gerüchte zur Business-Variante von WhatsApp

Nächster Artikel

Xiaomi Mi Pad 3: Release noch 2016? - M3, 8GB RAM

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

40
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
26 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
31 Comment authors
SamoklesGalivonaffeldtiNyssaTobyStgt Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
yasin901
Mitglied

Hah guter tip

hellgate
Mitglied

Toll. Habe grad meine Lumia zurückgesetzt.???????

iNyssa
Mitglied

Eh klar, Du bist Schuld 😉

Sigi
WU Team

Oh, bei mir das selbe, Hardreset durchgeführt und geupdatet was schon drauf ist nach Neuinstallation. 20 Minuten später wollte ich die restlichen Apps nachinstallieren, dann das!!! Ich hab den Store doch hoffentlich nicht durch die 25 Updates leergesaugt?!? 😀

Nils
Mitglied

Autsch, das ist natürlich ärgerlich. Obwohl man als Windows User sehr abgehärtet ist, so ganz ohne Apps und Sytemappupdates ist dann doch etwas am Limit.

Totto978
Mitglied

War schon überrascht.

Tschensen
Mitglied

Ich hab es zum Glück nur neugestartet

Harrypotter06
Gast
Harrypotter06

Denke beinahe, dass das mit anderen Problemen zusammenhängt, die sich schon seit Tagen im Dev-Center abzeichneten und weswegen es bereits Meldungen bei MS gibt

burki
Mitglied

der Mangel an Apps auf 100% ausgeweitet 😀

lex
Mitglied

Das habe ich auch schon bemerkt

AnnaSofia
Mitglied

Genau so?! Danke für die Bestätigung! Gute Nacht ?!!!

Kaesestulle
Mitglied

Ich hatte exakt bevor das Problem auftrat die Store-App aktualisiert. Scheint wohl doch keinen Zusammenhang zu geben, wir zunächst von mir befürchtet.

davipearce27
Mitglied

Bei mir ist er auch down aber naja gehe jetzt sowieso schlafen gute nacht

Tijaax77
Mitglied

Danke für die Info. Wie soll ich jetzt aber ohne die sekündlich wachsende Zahl an innovativen wahnsinns-apps weiter Leben? An schlafen ist nicht zu denken… Ich brauch erstmal nen Krug voll Wein.

Battleking
Mitglied

Thx für die Info.?

saniboy1983
Mitglied

Danke für die Info dachte schon liegt an mir

Macoers
Mitglied

01:04 Uhr, Store geht wieder…

Azelah
Mitglied

Dem kann ich zustimmen

FlensburgerPilz
Mitglied

In den normalen Windows 10 Store komm ich seit ner Woche nicht mehr rein

Scaver
Mitglied

Das liegt aber an dir. Bin da mindestens jeden zweiten Tag drin und seit langem keine Probleme dort.

Jochen73
Mitglied

Scheint wieder zu gehen…

frank b.
Gast

Mit dem Store ist es wie mit dem Licht, mal geht es und mal nicht.

Schwarter
Mitglied

Also bei mir funktioniert der Store wieder.

Andi
Mitglied

Egal wann ich wo was lese dies und das geht nicht. Mich betrifft es so gut wie nie. Store funktioniert, Updates laufen. Bin als Insider Slow unterwegs.

Scaver
Mitglied

Der Ausfall war Ja auch nur gestern für gut 2 Stunden in einer Zeit, wo die meisten eh schon schlafen.
Heute geht wieder alles

DonDoneone
Mitglied

Ich sag’s immer wieder. Im Slow ring läuft mein 950 besser als in jeder anderen build

bobi
Mitglied

Ist das hier die Manege MS?

WICHtiger wäre zu klären ob es in Deutschland bezüglich Kommunikationsgeräte Gesetze gibt, die ein ungefragtes vom Netzgehen verbieten?

Wieso startet dieses Gerät wann es will neu? Und geht vom Netz weil die SimPin eingegeben muss.

Scaver
Mitglied

Neustart nach Updates, ansonsten Bug… dann musst du Jahr einen Hardreset machen.
Und sein gehe es vom Netz? Tja weil die Verbindung abgebrochen ist… wieso auch immer. Und dauert das zu lange, musst du die PIN halt wieder eingeben bei machen Providern.
Und nein, verstöst nicht gegen gesetze.

bobi
Mitglied

Witzbold. Wenn ich nachts schlafe kann mich niemand anrufen. Ist das noch ein Telefon oder was. Du stehst auf und gibst die Pin ein. Ich schlafe bis morgens. Warum geht dieses verdammte Ding selbständig offline. Es bedarf wohl vorher eines Zwischenfalls wo mal wieder Menschen draufgehen bis der Gesetzgeber den Riegel vorschiebt.

DonDoneone
Mitglied

Häää…. Was….? Du nimmst aber hoffentlich keine Medikamente die du nicht verträgst..?

bobi
Mitglied

Also damit Du es auch begreifst: es ist ein Telefon oder? Darf ein Telefon selbständig vom Netz? Das Ding macht das mitten in der Nacht. Welche Medikamente nimmst Du?

DonDoneone
Mitglied

Okay.. Also mein Telefon bleibt in der Nacht aus, eben damit mich keiner anrufen kann.
Aber ich hab auch keine Kinder, wegen derer ich erreichbar bleiben muss.
Ich hab’s vorher echt nicht verstanden was du gemeint hast. Dein Text war recht wirr✌

Samokles
Mitglied

Um Gotteswillen, was ist denn bitte Dein Problem? Die ganze Welt ist schlecht, außer natürlich Dir selbst? 😀 Zum Glück hängen keine Menschenleben an einem Privathandy ? Du bist ein ganz normaler User und hast entweder – ein defektes Gerät –> einschicken – Etwas komisches eingestellt –> wenn Dus nicht selbst hinkriegst Support kontaktieren – einen Bug –> Hardreset machen und dankbar sein, dass Du kein Android hast (da gibt’s das nämlich deutlich häufiger^^) Das Einzige, was nicht hilft, ist hier krude Sätze wütend in den Kommentarbereich zu schreiben, das ist zwar mehr oder weniger lustig für die Leser, löst… Weiterlesen »

bobi
Mitglied

Warum tu ich mir das an und lese das? An Deinem privaten Handy hängen nur Meerschweinchen. An meinem Menschen.

Weltenfresser
Mitglied

Gar nicht mitbekommen… Schaue nur alle paar Wochen mal in den Store, wenn überhaupt.

TobyStgt
Mitglied

Store lauft immer noch nicht wieder rund. Nach „download wird gestartet“ springt er wieder raus…

affeldt
Mitglied

Läuft, kriege gerade div Updates, ua Whatsapp Beta, mobile Office Apps…

Galivon
Mitglied

Ich komme auch nicht rein schon seit 2 wochen angeblich habe ich kein internet habe ich aber

DonDoneone
Mitglied

Hm bei mir geht seit heute der Browser nimmer. Keine einzige webseite kann mehr laden, bleibt alles hängen und der zurück Button reagiert auch nimmer.
In der früh gings noch ?

DonDoneone
Mitglied

Okay okay hat sich erledigt. Neustart hat es wieder gerichtet.