NewsWindows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Update (Version 1709) Build 15254.401 wird ausgerollt

Microsoft hat soeben eine neue Windows 10 Mobile Version veröffentlicht. Das Update für Version 1709 der Phone-basierten ARM-Geräte, bringt die Build 15254.401. Es handelt sich hierbei nicht um das Windows 10 April 2018 Update. Dieses wird ab heute lediglich für Windows 10 PCs ausgeliefert.

Windows 10 Mobile Build 15254.401 – Das ist neu

Erst gestern äußerte sich Daniel Rubino, Chefredakteur von Windows Central, zu einem vermeintlichen Update von Windows 10 Mobile auf die aktuelle Version 1803. Seiner Aussage nach wird es keine Aktualisierung auf das Windows 10 Mobile April 2018 Update geben, auch wenn Microsoft selbst dies auf der offiziellen Supportseite angedeutet hatte.

Nun erhalten Windows 10 Mobile Nutzer immerhin das übliche Update zum Patch-Dienstag.

Der Changelog zu Build 15254.401:

Dieses Update beinhaltet Qualitätsverbesserungen. In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt. Zu den wichtigsten Änderungen gehören:

  • Dieser Build enthält alle Verbesserungen von KB4103731.

Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die in diesem Paket enthaltenen neuen Fixes heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.
Weitere Informationen zu den behobenen Sicherheitslücken finden Sie im Abschnitt Security Update Guide.

Habt ihr die Windows 10 Mobile Build 15254.401 bereits erhalten?

Vorheriger Artikel

KB4103721- Windows 10 April 2018 Update (Version 1803) Build 17134.48 rollt gerade aus

Nächster Artikel

[Build 2018] Microsoft arbeitet an neuen Grammatik-Features für Word

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
23 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
28 Comment authors
uwe1windowsfancrismo1893Larskeuli Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
St.arm
Mitglied

Das Update läuft gerade herein 🙂

deti1962
Mitglied

Läuft bei mir auch gerade…. 950XL DS

michel_67
Mitglied

Bei mir wird gerade auch heruntergeladen. Allerdings für 1703 (Lumia 930 mit Insiders)

Ist fertig. Die Version ist jetzt 10.0.15063.1088 . Laut Microsoft keine Neuerungen, dafür viele Sicherheitspatches.

n.l.
Mitglied

Bei mir auch. 10.0.14393.2248 Lumia 930, kein Insider.

Destiny
Mitglied

Auch bei mir lädt gerade das update. Nach einem –size-scan ist das Update bei mir knappe 1.4 GB groß. Für meine Verhältnisse etwas gr. für das Monatliche update. und ich nutze ein Lumia 950.

christian
Mitglied

Ja das ist komisch… mein 640 LTE und 950 brauchen recht lange…

üwchen
Gast
üwchen

bei mir wurden nur knapp 50 mb angezeigt…

Bugi
Mitglied

Bei mir ist Warten angesagt! Vielleicht morgen.Lumia 950xl

kurzer
Mitglied

Bei mein 950xl (DE-CV) immer noch nix, aber beim Frauchen’s 550er(vietnamesische CV) läuft’s! Aber es dauert!!!

makajaan
Mitglied

Alcatel ist auch dabei 👍

gast
Mitglied

Oh, noch ein Nutzer. 😄

droda
Mitglied

Ja, klappt jetzt endlich! 😊

tobias25
Mitglied

Es wird jetzt auf meinem Lumia 650 installiert.
Es lädt schnell runter.

zombiemike
Gast
zombiemike

Im insider fast ring? Bei meinem 650er kommt nix.

Pmi79
Mitglied

Läuft vieles schneller 🤔

keinuntertan
Mitglied

Wird dem Ativ S hier auch angeboten. Hoffentlich sind in diesem Update keine neuen Fehler eingebaut. 😕

Puffer
Mitglied

Funktioniert diesmal sogar auf meinem Lumia 830.

Ngdata
Mitglied

Bisher prima. Lumia 950 DS.

Bugi
Mitglied

Liegt bestimmt am Alter,bin in den Wechseljahren! Bei mir kommt nichts!Lumia950xl

Bugi
Mitglied

Word,Exel,PowerPoint wurden bisher automatisch aktualisiert.Vor wenigen Minuten musste ich es manuell einzeln machen!Für mich etwas ganz Neues

mastawilli
Mitglied

Bei mobile?
Mir ist beim PC Update aufgefallen dass bei den Update Optionen das Häkchen für automatisches Update weiterer Microsoft Produkte entfernt wurde. Musste das eben neu setzen

tobias25
Mitglied

„In diesem Update werden keine neuen Betriebssystemfunktionen eingeführt“.
Das hört sich an, als würde noch ein Feature Update kommen.

gast
Mitglied

Nein, ich denke nicht. Allerdings mutet es schon etwas seltsam an, dass das nun explizit im Changelog betont wird. Den Rückschluss dass da noch was kommt, kann man daraus aber nicht ziehen. Es ist nur der Status Quo.

Steffen
Gast
Steffen

Habe gerade das Updateinstaliert 950 xl

supermurmel
Mitglied

Ich habe auf lumia 950xl immer noch nichts

Bircan
Mitglied

İch habe noch nichts erhalten .Lumia 950XL DS

crismo1893
Mitglied

Ich habe ebenfalls noch nichts erhalten. Lumia 640. Stand 11.05.2018.
Bin Insider. Muss für dieses Update ggf. etwas besonderes eingestellt werden?

Lutz Berg
Mitglied

640 DS LTE und beide 950er durch… Allerdings bei allen dreien erster Versuch mit Fehler, mit „Wiederholen“ dann sauber durch… Läuft, bislang nichts abweichendes festgestellt.

keuli
Mitglied

Bei mir immer noch nichts 950 insider

Lars B
Mitglied

Das Lumia 650 der Tochter hat es schon, das Familien 550 lädt es gerade, nur Opas 950 und unsere 950 XL müssen noch warten. Hm.

supermurmel
Mitglied

Hab immer noch nichts auf dem 950 xl 🙈

windowsfan
Mitglied

Bei mir kommt auch nix 950 Insider

uwe1
Gast
uwe1

Hallo, für alle Insider, oder ex Insider. Bei mir zeigte sich auch nach 11 Tagen kein update auf Lumia 950. Egal, ob ich die Insider builds aussetzte und mich abmeldete. Was dann half, war die Insider Builds für 7 Tage auszusetzen und den Schieber auf an. Ich blieb mit meinem Konto angemeldet. Danach machte ich das Gerät aus und warte ein paar Minuten. Nach dem Start zeigte sich das update und alles lief gut. Am Ende konnte ich aber manuell nicht neu starten und da war das Problem Ging ich zu Insider zurück war alles weg. Der einzige Weg um… Weiterlesen »