Windows Mobile

Windows 10 Mobile Update fixt PDF-Bug

Update: 

Die Fehlerliste war wohl ein Fehler. Es gibt keine bekannten Fehler in dieser Build. Ausser natürlich eine fehlerhafte Fehlerliste.


Zwar ist Windows 10 Mobile quasi abgeschrieben, durch Windows 10 on ARM ersetzt, dennoch werden für das mobile Betriebssystem weiterhin Patches entwickelt und Sicherheitslücken geschlossen. So wird aktuell der Patchday-Patch mit Nummer KB4090912 ausgerollt.

Er fixt Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien mit dem Edge Browser. Zusätzlich werden alle Verbesserungen, welche mit Windows 10 1703 eingeführt worden sind mitgeliefert. Allerdings gibt es auch wieder bekannte Bugs, welche mit dem Update nicht gefixt wurden:

Beispielsweise taucht wenn man einen Screenshot macht die Meldung auf, dass dieser nicht angefertigt werden konnte. Dennoch ist er in der Fotos-App zu finden. Auch in Drittanbieterprogrammen, welche mit Fotos arbeiten kann es zu kleineren Fehlern beim Speichern von Fotos kommen. Diese und weitere bis zum nächsten Patch-Day bekannten Fehler werden in kommenden Updates hoffentlich beseitigt werden.


Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Oh endlich... Die letzten Wochen waren echt anstrengend... Ich benutze viel PDFs... Lade das update gerade runter...

  • Lumia 950 XL DS - PDF Bug gefixt, nutze ausschließlich die Microsoft Kamera App, die anderen Bugs treten bei mir nicht auf. Für die nächsten vier Wochen also alles gut ;-)

    • Der Fix ist tatsächlich schon seit etwas über 2 Wochen fertig. Nur war erst jetzt Patchday! Nur kritische Sicherheitslücken und schwerwiegende Fehler werden außer der Reihe gepatcht... und das schon seit vielen Jahren!

  • Bei mir funktioniert seit dem vorletzten Update OneDrive nicht mehr: die App lässt sich nicht mehr starten (startet, aber stürzt sofort ab), ist laut App-Liste inzwischen 400MB groß, man kann nichts zurücksetzen, sie läßt sich auch nicht deinstallieren … habe momentan den neuesten (und letzten?) Insider-Build auf dem 950XL. Hat jemand einen Tipp?

    • Mehrmals hintereinander starten, dann geht es. Anscheinend hat sie Anlaufschwierigkeiten...

  • Die Version die ihr schreibt ist doch die gleiche zu der 15254.313 (feature2) oder? FastR Mobile

  • Super, 1 gefixt dafür 3 neue. Ist wenn man die Praktikanten basteln lässt.... Hoffentlich sind die spontane Reboots jetzt vorbei - manchmal 5-6x am Tag neustarts.

    • "spontane Reboots – manchmal 5-6x am Tag neustarts."
      Dann ist Dein Telefon kaputt. Hat überhaupt nichts mit dem OS zu tun. Wir haben in der Familie 4 Geräte mit W10M und noch nie, nicht ein einziges Mal, einen solchen Neustart gehabt.

    • So viele Neustarts deuten eher auf einen Defekt am Akku oder am Board hin, hatte ich auch schon, gebrauchtes Board besorgt, umgebaut, Thema Neustart erledigt

    • Das Problem ist bekannt und liegt am Akku, der nicht mehr ganz fest sitzt. Gab hier schon mal eine Anleitung, wie man das beheben kann... musst mal schauen.
      Liegt zu 100% nicht am OS!

  • Guten Morgen! Habe das Update auf die .313er Build letzte Nacht auch erhalten, PDF-Bug wurde tatsächlich gefixt. Aber dass da bereits schon wieder neue Fehler bekannt worden sind, ist erstaunlich. Dass die so schnell aufgedeckt wurden, wo Mobile doch kaum noch Nutzer haben soll ...
    Nein, es ist zu ernst. Was das jetzt wieder soll, fragt man sich schon. Statt neue Features immer wieder neue Fehler. Wird Mobile von Praktikanten gepatcht?

    • Wie man via Dr. Windows entnehmen kann, Ist diese Bug Liste ein Fehler gewesen und wurde zurückgezogen.
      Das heißt, es gibt keine bekannten Fehler.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.