NewsWindows 10 Mobile

Windows 10 Mobile Update fixt PDF-Bug

Lumia Jailbreak Flash Root Custom ROM

Update: 

Die Fehlerliste war wohl ein Fehler. Es gibt keine bekannten Fehler in dieser Build. Ausser natürlich eine fehlerhafte Fehlerliste.


Zwar ist Windows 10 Mobile quasi abgeschrieben, durch Windows 10 on ARM ersetzt, dennoch werden für das mobile Betriebssystem weiterhin Patches entwickelt und Sicherheitslücken geschlossen. So wird aktuell der Patchday-Patch mit Nummer KB4090912 ausgerollt.

Er fixt Probleme beim Öffnen von PDF-Dateien mit dem Edge Browser. Zusätzlich werden alle Verbesserungen, welche mit Windows 10 1703 eingeführt worden sind mitgeliefert. Allerdings gibt es auch wieder bekannte Bugs, welche mit dem Update nicht gefixt wurden:

Beispielsweise taucht wenn man einen Screenshot macht die Meldung auf, dass dieser nicht angefertigt werden konnte. Dennoch ist er in der Fotos-App zu finden. Auch in Drittanbieterprogrammen, welche mit Fotos arbeiten kann es zu kleineren Fehlern beim Speichern von Fotos kommen. Diese und weitere bis zum nächsten Patch-Day bekannten Fehler werden in kommenden Updates hoffentlich beseitigt werden.


Quelle: WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Amazon Top-Deals des Tages

Nächster Artikel

Microsoft Edge Beta für iOS unterstützt nun iPad

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

43
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
22 Comment threads
21 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
32 Comment authors
CunctatorixgrummelgrummelKissistnrolin Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mighty_coco
Mitglied

Oh endlich… Die letzten Wochen waren echt anstrengend… Ich benutze viel PDFs… Lade das update gerade runter…

taasmieh
Mitglied

Lumia 950 XL DS – PDF Bug gefixt, nutze ausschließlich die Microsoft Kamera App, die anderen Bugs treten bei mir nicht auf. Für die nächsten vier Wochen also alles gut 😉

heinkel
Mitglied

Ja, endlich!!!! PDF´s werden wieder mit Edge geöffnet. Supi😘

mamagotchi
Mitglied

Dieser Moment, wenn ein neues Update verfügbar ist… Unbezahlbar! 😅

hansra1
Mitglied

Wau Rekordzeit für den fix, bestimmt ein Teilzeit Mitarbeiter….)

Scaver
Mitglied

Der Fix ist tatsächlich schon seit etwas über 2 Wochen fertig. Nur war erst jetzt Patchday! Nur kritische Sicherheitslücken und schwerwiegende Fehler werden außer der Reihe gepatcht… und das schon seit vielen Jahren!

Mimikri
Mitglied

Bei mir funktioniert seit dem vorletzten Update OneDrive nicht mehr: die App lässt sich nicht mehr starten (startet, aber stürzt sofort ab), ist laut App-Liste inzwischen 400MB groß, man kann nichts zurücksetzen, sie läßt sich auch nicht deinstallieren … habe momentan den neuesten (und letzten?) Insider-Build auf dem 950XL. Hat jemand einen Tipp?

ExMicrosoftie
Mitglied

Mehrmals hintereinander starten, dann geht es. Anscheinend hat sie Anlaufschwierigkeiten…

Jan Tenner
Mitglied

Nutzerkonto auf dem Gerät löschen, Neustart und Konto neu anmelden.

rare
Mitglied

Die Version die ihr schreibt ist doch die gleiche zu der 15254.313 (feature2) oder? FastR Mobile

bhanteali
Mitglied

Wow, Nach einer gefühlten Ewigkeit.

dicks
Mitglied

Super, 1 gefixt dafür 3 neue. Ist wenn man die Praktikanten basteln lässt…. Hoffentlich sind die spontane Reboots jetzt vorbei – manchmal 5-6x am Tag neustarts.

elegiator
Mitglied

Und ich dachte ich wäre alleine mit den reboots

mf
Mitglied

„spontane Reboots – manchmal 5-6x am Tag neustarts.“
Dann ist Dein Telefon kaputt. Hat überhaupt nichts mit dem OS zu tun. Wir haben in der Familie 4 Geräte mit W10M und noch nie, nicht ein einziges Mal, einen solchen Neustart gehabt.

Kissi
Mitglied

Oft liegt das am Akkumulator.

taasmieh
Mitglied

So viele Neustarts deuten eher auf einen Defekt am Akku oder am Board hin, hatte ich auch schon, gebrauchtes Board besorgt, umgebaut, Thema Neustart erledigt

Scaver
Mitglied

Das Problem ist bekannt und liegt am Akku, der nicht mehr ganz fest sitzt. Gab hier schon mal eine Anleitung, wie man das beheben kann… musst mal schauen.
Liegt zu 100% nicht am OS!

Cunctatorix
Mitglied

Reboots liegen oft am Akku s. Bastelanleitung für festen Akku Sitz

keinuntertan
Mitglied

Guten Morgen! Habe das Update auf die .313er Build letzte Nacht auch erhalten, PDF-Bug wurde tatsächlich gefixt. Aber dass da bereits schon wieder neue Fehler bekannt worden sind, ist erstaunlich. Dass die so schnell aufgedeckt wurden, wo Mobile doch kaum noch Nutzer haben soll …
Nein, es ist zu ernst. Was das jetzt wieder soll, fragt man sich schon. Statt neue Features immer wieder neue Fehler. Wird Mobile von Praktikanten gepatcht?

Kissi
Mitglied

Wie man via Dr. Windows entnehmen kann, Ist diese Bug Liste ein Fehler gewesen und wurde zurückgezogen.
Das heißt, es gibt keine bekannten Fehler.

rolin
Mitglied

Habe die 15063.909. Fehler hier noch vorhanden. Mit welcher Nummer ist der Bug endlich weg?
Kann man nicht irgendwo einstellen, mit welchem Programm pdf Dateien geöffnet werden?

Scaver
Mitglied

Nein kann man nicht. Aber du kannst aus dem PDF Programm heraus die Dateien aufrufen.

rolin
Mitglied

Danke und schade.

Ngdata
Mitglied

PDFs funktionieren wieder einwandfrei.
Auch gingen und gehen Screenshots ohne Probleme.
Ich hatte und habe auch keine Reboots.
Lumia 950 DS

matcho782
Mitglied

Bei meinem 930 ist noch nix angekommen …. Ich hoffe ich bekomm den patch .. Das mit den pdf s ist nervig

taasmieh
Mitglied

950 DS und 950 XL DS Update durch, das letzte Update auf 930 ist vom Februar, bisher nichts neues.

moema92
Mitglied

Bei mir läuft wieder alles einwandfrei. Spontane Reboots gibt’s bei mir auch keine.
Lumia 950

Jptech42
WU Team

Na endlich… Hat ja auch voll nicht lang gedauert hust hust

Criz
Gast
Criz

Habe das Update installiert und seit dem öffnet sich das InfoCenter beim Wisch von oben nicht mehr. Bin ich der einzige mit diesem Problem? Gibt es Lösungen jenseits vom Kauf eines Androiden?

Criz
Gast
Criz

Nachtrag: Ist mein Handy gesperrt, kann ich das InfoCenter ohne Probleme per Wisch von oben aufrufen, ist mein Handy entsperrt, nicht

Scaver
Mitglied

Versuch mal einen SoftReset. Sollte man mach Updates eh machen.

Ricardo
Gast
Ricardo

Das Update is gerade auf meinem Lumia 950XL gelaufen. Habe aktuell keine unerwarteten Reboots, mein InfoCenter läuft, OneDrive auch. Endlich wieder PDFs im Edge lesen 😀
Aber für den Fall, dass sowas nochmal vorkommt (man kann bei MS ja nie wissen): Gibt’s ne Möglichkeit ne andere App als Standard für PDFs zu definieren?!

Leonard Klint
Admin

Nein

XBU Philippe
Mitglied

Das war aber früher mal möglich, glaube ich. Denn ich hatte ne ganze Zeit den Adobe Reader eingestellt und irgendwann ging nur noch Edge. Öffnen mit geht ja auch nicht.

Scaver
Mitglied

Du kannst aus dem PDF Programm heute die PDF öffnen. Als Standard Programm ging unter W10M schon immer nur Edge, soweit mir bekannt.

Hannes Lüer
Redakteur

Unter WP 8.1 ging es oder? Oder war da sogar Adobe Reader der Standard? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich PDFs im Internet Explorer geöffnet hab…

hanno
Mitglied

Kein problem mit meinen 950

RadioCrack
Mitglied

Danke Microsoft 😘

droda
Mitglied

Neue Bugs sind obsolet, siehe Dr. Windows/WinFuture!

stn
Mitglied

So, nun kann ich mein L950 wieder gebrauchen, und kann mein L925 mit WM8 wieder etwas schonen. 🙂

grummelgrummel
Gast
grummelgrummel

Argh, wie groß ist den die Updatedatei???? Ich habe auf meinem L550 von 8GB-Gerätespeicher knapp 1GB frei und es wird gemeckert, dass zu wenig freier Speicher vorhanden ist. Die ca. 6,5GB sind die Systemdateien (fast 4GB) und die Microsoftapps (etwas mehr als 2,5GB) die ich nicht auf die Speicherkarte verschieben kann. Kann man irgendwo temporär den Virtuellen Arbeitsspeicher von 250MB reduzieren? Oder gibt es andere Tricks?

grummelgrummel
Gast
grummelgrummel

geschafft, habe noch ein paar MB rausgequetscht, 998 MB werden benötigt

grummelgrummel
Gast
grummelgrummel

nach dem das Update durch ist, habe ich 1,8 GB frei ??? … it’s magic