Offizieller Windows 10 Mobile Rollout für ältere Lumias hat begonnen (Testlauf)

Falls ihr ein älteres Lumia Modell, beispielsweise ein 820 oder 830 euer Eigen nennt, könnte es sein, dass für euch das offizielle Windows 10 Mobile Update bereit steht. Wie Microsoft nun erklärt, handelt es sich dabei um einen Testlauf, vor dem eigentlichen großen Launch.

Auch innerhalb unserer Community häufen sich die Meldungen über ältere Lumias, die ohne Insider Programm ein Update auf Windows 10 Mobile Build 10586.107 angeboten bekommen. Sie gehören damit zu den ersten Nutzern überhaupt, die das offizielle Update im Zuge eines Testlaufs erhalten.

Die offizielle Aussage von Microsoft China lautet:

“When Windows 10 Mobile version of the official version has been pushed close to the last few days we have been made to some Lumia models worldwide push the test, this test version of Windows 10 Mobile push the official version, if you receive the push to update assured; but most of Lumia models were not yet push test, so please do not worry, you can occasionally go to Windows update to check for new updates.

Do not forget to check that the mobile phone automatically detects and updates thedownload options, and make sure there is enough space to facilitate mobile phone to download the update when we push send to your phone, your phone will automatically start downloading in the background, and in when everything is ready to remind you to upgrade, thank you for more than a year of waiting and patience!”

Damit wäre dann auch quasi bestätigt, dass Build .107, die offizielle Version sein wird.

Ihr könnt im Laufe der nächsten Tage immer mal wieder Windows Update checken, ob die Aktualisierung für euch bereit steht.

Nochmal, es handelt sich hier um die offiziell Version, die ihr bedenkenlos installieren könnt (falls ihr denn Windows 10 Mobile haben möchtet).

Für die neuen Lumia Modelle (Lumia 550, 650, 950 (XL)) ist das Update auf Build 10586.107 ebenfalls verfügbar.

Laut Microsoft Mexiko soll der “große” Rollout dann am 29. Februar stattfinden.

 

Wem wird das Update noch angeboten?

 

Für Fragen und zum generellen Austausch, haben wir einen eigenen Thread in unseren FORUM erstellt.


via WMPU

 

Zeige Kommentare

  • hm.. 820??... bist du dir da sicher?
    ich dachte eher, dass die (noch) älteren ausgeschlossen seien.
    also die '20er reihe....

  • Also, wie gesagt, habe ich heute morgen die 107 installiert auf meinem Lumia 820. Läuft bis jetzt problemlos.

  • alter schwede ! gerade update drauf gespielt 107 was ist denn da passiert das handy lumia 950 xl läuft in allen anwendungen gefühlt 10 mal so schnell
    hammer kann das sein ?
    egal was du auf machst anklicken zack auf ! keine gedenk sekunde mehr einfach sau schnell ?

  • 950XL Habe es nicht angeboten bekommen, aber nach aktiver Suche installiert. Keine Verbesserungen bemerkt bis jetzt. Hatte vorher Build .29

  • Ich habe die .107 auf meinem 920. Ist zwar die preview aber läuft perfekt. Habe aber noch keinen hard reset gemacht. Will nicht wissen wie sauber die dann läuft :D naja villt wenn ich mal langeweile habe xD

  • Also werden die Provider - anders als bei mir in der Erinnerung - nicht erst zustimmen müssen?

  • Hi. Ist zwar wohl nicht dir ganz richtige Seite dafür, aber was meint ihr immer mit hardreset?

      • Ah so hart gleich ☺ Danke. Hab ich nach vier Tagen sogar schon mal müssen und die sd Karte raus gemacht. Aber zum Glück läufts ja jetzt einwandfrei ?

  • Also ich habe die .107 bei meinem Lumia 950 schon ein paar Tage drauf. Was mich am meisten stört (schon seit der .11) ist, dass der Edge sowas von langsam ist. In allem was man macht, es dauert 5 Sekunden, bis er mal einem Link nachgeht. Hat noch jemand dieses Phänomen? Ich hatte schon MS Support angerufen, die meinte nur, es kommt bald ein Update. Aber wenn es jetzt das offizielle sein soll, dann wird sich wohl daran nichts ändern. Mist... Woran könnte das liegen?

  • Habe auf meinem Lumia 925 mit der Insider App im FastRing die .71 drauf. Habe dann in der Insider App auf Production gewechselt, mich also von der Preview abgemeldet. Habe dann ein HardReset durchgeführt. Logischerweisr habe ich weiterhin die .71 drauf. Haber aber nichts, absolut gar nichts, verändert. Hab heute vom teilweise offiziellen Rollout von W10M gelesen, nämlich auf windows united. Wie gesagt, habe ich dann das "nackte 925" nach dem HardReset das erste Mal mit dem WLAN verbunden. Sonst nichts. Keine SIM, keine Microsoft ID. Nach Updates suchen. Siehe da, die .107 wurde soeben heruntergeladen, während ich hier schreibe und Installation von Updates wird vorbereitet.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.