Apps

Windows 10 Mobile: Outlook Mail erlaubt nun Unterordner

In der neusten Version von Outlook Mail ist es möglich Unterordner zu erstellen. Dieses Feature ist mit Version 17.6769.40722.0 von Outlook Mail möglich.

Erstellen könnt ihr einen Unterordner in der Ordneransicht. Haltet dafür beispielsweise den Posteingang länger gedrückt – es öffnet sich das Kontextmenü und ihr könnt “Neuen Unterordner erstellen” auswählen.

Es funktioniert, wie man sehen kann, auch mit Gmail Postfächern. Ihr könnt beliebig viele Unterordner erstellen, diesen eigene Bezeichnungen geben, auf “nicht synchronisieren” stellen und sie an den Start pinnen – ganz wie gewöhnlich Ordner also.

Ist euch das neue Feature bereits aufgefallen? Wie gefällt es euch?

Zeige Kommentare

  • Mist warum nur RS und warum nur Mobile und nicht auch Desktop.

    Hab einige die Warten brennend auf das Feature was normal kein Feature sondern selbstverständlich sein sollte!

  • Ich habe die Funktion auch in der o.g. Versionsnummer, bin aber kein Insider. Gruß

  • Ihr könntet die News mal vorher kennzeichnen, ob es Insider oder Release ist. Bis zum letzten Satz las sich alles so, als sei es ein aktuelles Update.
    Ganz ehrlich, RS interessiert mich nicht. Was RS zu bieten hat werde ich sehen, wenn es soweit ist. Bis dahin ist es mir relativ egal, da sich eh alles noch 100x ändern wird.
    Bald lohnt es sich auch nicht mehr bei euch rein zu schauen, denn ständig verschwendet man seine Zeit mit dem lesen von News, die einem nicht interessieren, weil es vorher nicht erkennbar ist.

    • Und das ist jetzt so ein großes Problem für dich ? Werden dann solche Kommentare auch als nicht lesenswert beschriftet ?

  • Seit gestern, als die vielen Updates kamen, ist mein L930 unglaublich langsam geworden. Auch ein Neustart (der ebenso langsam verlief) half nichts. Hat sich bis heute nicht geändert - Öffnen von Apps - erst mal der Drehkreis oder gar nichts, Reaktion bei allen Handlungen verzögert. Unglaublich nervig. Zudem ist es nach so vielen Updates immer noch nicht möglich, alle Mikrophone des 930 zu nutzen,in Videos wird nur Mono aufgezeichnet, die Einstellung auf Dolby-Surround gibt es nicht. Für mich ist definitiv bald Schluss mit lustig. Es wird nicht viel besser und zusätzlihe Funktionen bringen nicht viel, wenn schon die Grundfunktionen nicht (mehr) richtig laufen.

  • Ich habe auch diese Version auf meinem 950 Build 86.164 erhalten und bin damit sehr zufrieden. Auf dem PC bin ich von Redstone Preview auf Nichtinsider Build ..164 zurückgegangen. Seitdem funktioniert ein im Store angezeigtes Update verschiedener apps (zB outlook und kalender) nicht mehr, Fehler 0x80070003. Lässt sich auch mit Update-trouble-shooter und X Neustarts nicht beseitigen. Wer weiß Hilfe?

  • Naja, die Ordner hab ich bisher immer im großen Outlook 2013 od. auf der WebSite outlook.com erstellt (incl. autom. Regeln), das geht eh nur im Web ("systemweit")..
    VORAUSSETZUNGEN:
    Ordner Verwalten geht aber nur mit Outlook.com (live; hotmail...), da dies echte Exchange - Mailserver sind (EAS)..
    Alles andere ist max. IMAP, geht aber auch das Ordner Verwalten, etwas abgespeckt ggü MS, und wenn der Provider es supported (IMAP-Server, kein POP3),
    ABER NUR VIA IMAP-Verbindung, da hier auch Online gearbeitet wird.
    POP3 kann das nicht, da POP nur ein reiner Abholdienst ist!!!
    KEINE POP3 ONLY-Mailanbieter verwenden!!! Falls es doch funktioniert, werden die Ordner LOKAL angelegt, die Mail ist dann auf allen anderen Geräten evtl. weg (je nach konfig)

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.