Windows 10 Mobile: Neues Update für Fast Ring Konfiguration!

Die aktuellste Windows 10 Mobile Build 10549 ist erst vor einer Woche erschienen und hat lange auf sich warten lassen. Microsoft hat heute ein Konfigurationsupdate für den Insider Fast Ring(auf Version 10549) veröffentlicht, was ein Hinweis auf eine baldige neue Build sein könnte.

Redmond hatte versprochen, dass nach Release von Windows 10 für den Desktop viele Ressourcen des Teams in die Entwicklung von Windows 10 Mobile fließen würden. Bisher erkenne ich keinen signifikanten Unterschied im Updaterhythmus im Vergleich zu Ende Juli.

Windows 10 Mobile funktioniert seit der letzten Version zumindest auf High End Windows Phones recht gut. Die Achillesferse sind weiterhin Budgetgeräte mit 512 MB Ram. Mein Lumia 630 mit Snapdragon 400 schlägt sich zwar besser als das Lumia 520 mit alten S4 Dual Core, doch scheint der wenige RAM das Hauptproblem zu sein.

Ich bin gespannt wie gut Microsoft die Performanceprobleme auf schwachbrüstiger Hardware in den Griff bekommt, die den Großteil des Windows Phone Marktes ausmacht.

 

Update schon bekommen? Was ist aktuell euer ärgstes Problem mit Windows 10 Mobile? Nutzt die Comments für eure Antwort!


Quelle

Zeige Kommentare

  • "Bisher erkenne ich keinen signifikanten Unterschied im Updaterhythmus im Vergleich zu Ende Juli."
    Nicht? Ja Builds werden immer noch rar gesät aber viele Systeminterne Prozesse wurden ja vom System getrennt und einzeln im Store gepatcht. Und da tut sich wirklich regelmässig was inzwischen.

  • auf meinen lumia 930 ist es noch nicht angekommen immer noch aktuell mal sehen was der Tag so bring

  • Das Update kam bei mir schon letzten Freitag, hab gleich nach dem Einrichten des Handys die Update suche laufen lassen.

  • Ganz klar die Akkulaufzeit unter 10536. War noch zu faul auf 10549 umzusteigen, auch da ich am 1520 keine Sicherungen mehr machen kann.

  • also die aktuelle Build lief auf meinem Lumia 930 sehr schlecht. zum Anfang alles gut und nach ein paar Stunden Permanent den Fortsetzen-Screen. es wird immer langsamer, sehr warm und Akku schnell leer.. sämtliche Tipps und Tricks probiert. keine Hilfe.. so.. nun wieder 8.1.

    • Wenn erst nach ein par Stunden liegt es an einer Änderung der Umstände. Vielleicht neue App installiert oder auf der Startseite gepinnt?

  • Du erwähnst ja das 512mb ram rel. wenig sind. Wie schaut den die Performance mit einem 1gb Smartphone aus? Ich liebäugle seit der Universal Apps Präsentation mit dem Umstieg auf ein win Smartphone aber kann mich einfach nicht entscheiden:( Lieber vergessen und gleich in mehr investieren, bevor ich einen falschen Eindruck kriege und den Spaß an ein 10 mobile dadurch verliere?

  • Ach und Random Reboots plagen mich.
    Konnte das Configuration Update unter 10536 auf dem 1520 übrigens nicht finden.

  • Ich bin ja im slow ring registriert daher ist das konfi update für mich noch nich verfügbar. Mein ärgstes problem mit der 10166 build die ich auf meinem lumia 630 drauf hab sind die Kontakte. whatsapp funktioniert zwar usw. aber wen ich auf meine telefon kontakte zugreifen will werden keine kontakte angezeigt trotz sim karten import.will ich also wen anrufen muss ich die Nummer "manuell" eingeben. ansonsten läuft alles performance mäßig

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.