ExcludeMicrosoftNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Neues Update für Fast Ring Konfiguration!

Windows 10 Mobile

Die aktuellste Windows 10 Mobile Build 10549 ist erst vor einer Woche erschienen und hat lange auf sich warten lassen. Microsoft hat heute ein Konfigurationsupdate für den Insider Fast Ring(auf Version 10549) veröffentlicht, was ein Hinweis auf eine baldige neue Build sein könnte.

Windows 10 Mobile Update

Redmond hatte versprochen, dass nach Release von Windows 10 für den Desktop viele Ressourcen des Teams in die Entwicklung von Windows 10 Mobile fließen würden. Bisher erkenne ich keinen signifikanten Unterschied im Updaterhythmus im Vergleich zu Ende Juli.

Windows 10 Mobile funktioniert seit der letzten Version zumindest auf High End Windows Phones recht gut. Die Achillesferse sind weiterhin Budgetgeräte mit 512 MB Ram. Mein Lumia 630 mit Snapdragon 400 schlägt sich zwar besser als das Lumia 520 mit alten S4 Dual Core, doch scheint der wenige RAM das Hauptproblem zu sein.

Ich bin gespannt wie gut Microsoft die Performanceprobleme auf schwachbrüstiger Hardware in den Griff bekommt, die den Großteil des Windows Phone Marktes ausmacht.

 

Update schon bekommen? Was ist aktuell euer ärgstes Problem mit Windows 10 Mobile? Nutzt die Comments für eure Antwort!


Quelle

Vorheriger Artikel

So viel hat Microsoft Chef Satya Nadella dieses Jahr verdient

Nächster Artikel

Surface Book: Neue Details zur Nvidia GPU - Vergleich mit Macbook Pro!

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

13
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
11 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
11 Comment authors
michablasiusDanielAndreasIndelicatosaherLeonard Klint Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Fumo
Mitglied

„Bisher erkenne ich keinen signifikanten Unterschied im Updaterhythmus im Vergleich zu Ende Juli.“
Nicht? Ja Builds werden immer noch rar gesät aber viele Systeminterne Prozesse wurden ja vom System getrennt und einzeln im Store gepatcht. Und da tut sich wirklich regelmässig was inzwischen.

gogo86
Gast
gogo86

auf meinen lumia 930 ist es noch nicht angekommen immer noch aktuell mal sehen was der Tag so bring

Jörg
Mitglied

Das Update kam bei mir schon letzten Freitag, hab gleich nach dem Einrichten des Handys die Update suche laufen lassen.

Nils
Mitglied

Ganz klar die Akkulaufzeit unter 10536. War noch zu faul auf 10549 umzusteigen, auch da ich am 1520 keine Sicherungen mehr machen kann.

Stefan
Gast
Stefan

also die aktuelle Build lief auf meinem Lumia 930 sehr schlecht. zum Anfang alles gut und nach ein paar Stunden Permanent den Fortsetzen-Screen. es wird immer langsamer, sehr warm und Akku schnell leer.. sämtliche Tipps und Tricks probiert. keine Hilfe.. so.. nun wieder 8.1.

Fumo
Mitglied

Wenn erst nach ein par Stunden liegt es an einer Änderung der Umstände. Vielleicht neue App installiert oder auf der Startseite gepinnt?

Daniel
Gast
Daniel

Du erwähnst ja das 512mb ram rel. wenig sind. Wie schaut den die Performance mit einem 1gb Smartphone aus? Ich liebäugle seit der Universal Apps Präsentation mit dem Umstieg auf ein win Smartphone aber kann mich einfach nicht entscheiden:( Lieber vergessen und gleich in mehr investieren, bevor ich einen falschen Eindruck kriege und den Spaß an ein 10 mobile dadurch verliere?

Nils
Mitglied

Ach und Random Reboots plagen mich.
Konnte das Configuration Update unter 10536 auf dem 1520 übrigens nicht finden.

saher
Gast
saher

Ich bin ja im slow ring registriert daher ist das konfi update für mich noch nich verfügbar. Mein ärgstes problem mit der 10166 build die ich auf meinem lumia 630 drauf hab sind die Kontakte. whatsapp funktioniert zwar usw. aber wen ich auf meine telefon kontakte zugreifen will werden keine kontakte angezeigt trotz sim karten import.will ich also wen anrufen muss ich die Nummer „manuell“ eingeben. ansonsten läuft alles performance mäßig

AndreasIndelicato
Mitglied

Hab ich direkt nach dem Update auf die jetzige Build am Freitag bekommen..

Daniel
Gast
Daniel

habe auch noch kein update bekommen.lumia 930

michablasius
Mitglied

Hab ein 535 also sd 200 mit 1gb bei mir lauft die Build absolut flüssig bin sehr zufrieden