Windows Phone

Windows 10 Mobile: Neues Fan-Konzept zeigt wie es aussehen und funktionieren könnte

Immer wieder erstellen Fans Konzepte über Hardware, das Nutzererlebnis von bestimmter Software oder vom Look & Feel von ganzen Betriebssystemen. Letzteres hat nun Amires auf seinem YouTube Kanal hochgeladen. Dabei zeigt er Windows 10 Mobile in einem veränderten Aussehen und mit neuen Funktionen.

In seinem Konzept zeigt er einen sich perspektivisch verändernden Hintergrund, wie wir ihn von iOS kennen. Neigt man das Smartphone, so bewegt sich auch der Hintergrund ein wenig mit. Die großen Kacheln, welche wir von Windows 10 kennen, sollen auch auf der mobilen Version des Betriebssystems verfügbar sein und so mehr Platz für Informationen (Live Tiles) bieten. Ein Finger-Swipe nach rechts bringt uns auf eine neue Widget Übersicht. Hier können Apps gepinnt werden, was schnelle Interaktionen ermöglicht. Die Navigation auf der Benutzeroberfläche soll mehr Multi-Touch Gesten unterstützen. So könnte man mit einem zwei Finger-Swipe nach oben direkt zum Taskmanager kommen.

Das aber ist nicht alles was Amires uns in seinem neuen Windows 10 Mobile Konzept zeigt! Schaut euch sein Video auf YouTube an. um noch weitere Details zu entdecken.


Probleme beim abspielen? Klicke hier!

Was haltet ihr allgemein von solchen Fan-Konzepten? Und ganz besonders von dem hier vorgestellten?


Quelle: Konzept von Amires

Vorheriger Artikel

[AzS] Zeitungen - Lesestoff für Leseratten

Nächster Artikel

Smartphone OS Marktanteile: Windows Phone stabilisiert sich

Der Autor

Kevin Jung

Kevin Jung

71
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
35 Comment threads
36 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
40 Comment authors
Tugio08SD2006Andreas8421t_broSigi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Super App
Mitglied

Die Videos kann ich nicht anschauen nicht unterstützter Videotyp oder ungültiger Dateipfad

andy1954
Mitglied

Bei meinem HP Elite x3 mit 10.0.15063.138 dito. Auf Windows Central kann ich das Video auf meinem x3 aufrufen und ansehen.

ExMicrosoftie
Mitglied

Ging bislang. Entweder Problem von neuer Build oder von WordPress. Falls sich bei WordPress nichts geändert hat, tippe ich auf die Build. Ich habe das Problem erst seit der 15063.138 – Lumia 950 xl.

Shyntaru
Mitglied

WordPress ist beim alten, liegt wohl wirklich am Build.

Scaver
Mitglied

L950 aktuellste Build OHNE Insider… hab den Fehler leider auch.
Kann also nur vom letzten Update kommen. Davor ging es definitiv.

Leo
Mitglied

Super! MS sollte sich hier dran ein Beispiel nehmen !

ExMicrosoftie
Mitglied

Jup, bei mir auch. Hier der Link zum hoffentlich richtigen Video: https://www.youtube.com/watch?v=-SXOpF24LN8&sns=em

hakan70
Mitglied

Ja da stimme ich zu! Aber am Pc ging es öffnen.
Coole Sache und tolle Leistung!

luzcile
Mitglied

geiles Konzept
möchte das haben

GueVo
Mitglied

Konzept ist gut, aber ohne wirklichen Wert! MS wird Windows Mobile langsam sterben lassen. Werde mein 950XL bis zum bitteren Ende nutzen, da Mobile einfach gut ist. Wenn ich dieses wilde Durcheinander auf dem Android meiner Frau sehe, weiß ich warum!

ExMicrosoftie
Mitglied

Super. Auch die anderen Videos von ihm haben geile Ideen. Ich hoffe, dass da einiges von kommt. Aber momentan wird unter der Haube von Windows OneCore und der CShell zuviel gewerkelt, als dass sie noch Reserven für reines Design hätten.

civicdriver80
Mitglied

Kann es auch nicht sehen. Lumia 950DS on 15063.138

konsol
Mitglied

wäre sofort gekauft!

Rohmer1981
Mitglied

Den typen sollte ms verpflichten..sieht gut aus

dichterDichter
Mitglied

Schön gemacht, kleine feinheiten drin die sehr cool wären. Ich glaub nicht das es bei ms am können liegt… Die bwl er sagen dort wohl eher nein… meine frau hats auf den punkt gebracht, bei ihr spinnt immer öfter ihr 950. Wenns kaputt geht müsse sie sich mit android beschäftigen, will sie zwar nicht ,aber…

bhanteali
Mitglied

Video geht bei mir auch nicht. 950XL Build 15063.2

bhanteali
Mitglied

Aber Bluetooth geht ja auch nicht. Vielleicht sollte ich das schreiben was überhaupt geht dann hätte ich weniger aufzuzählen 😜 ( der Witz musste jetzt sein)

Abdullah
Mitglied

Sieht verdammt sexy aus aber Realistisch gesehen wird dieses Konzept nie erscheinen Windows Mobile ist für den Normalen Endverbraucher Tot , Ich geh lieber zu iOS los flamed mich gebt mir dicke Dislikes aber es ist die Wahrheit.

Shyntaru
Mitglied

Zur dunklen Seite du kommst, Kekse wir haben!
Und recht bald den Dark Mode + IOS 11 🙂 Verspreche dir, einmal IOS immer IOS.

Tom
Redakteur

Ich verspreche dir: Einmal iOS – nie wieder iOS. Ein paar Gründe:

– Kein Zurück zu vorheriger OS-Version
– Eingeschränktes System (Apple sperrt alles, was sie können)
– Sauteuer
– kein Zurück-Button
– Ladekabel mit Chip ausgestattet, damit man Originalteile kaufen muss

Never ever again. Da nutz ich vorher wieder WP.

Olaf
Gast
Olaf

das kann man noch um vieles ergänzen….ich hab mit einem Freund vorher immer Bilder über Bluetooth tauschen können, wenn wir zusammen fotografiert hatten. Das geht super schnell und in Originalgröße. Jetzt hat er ein super tolles iPhone, das lässt keine Bluetooth Verbindung mit Android zu. Ich muß ihm jetzt die Bilder per Mail schicken, wenn sie mal etwas größer sind. Ganz toll. Ich kann meine Apps die niemand anders benutzen soll mit PIN schützen und auch ein Foto erstellen lassen falls jemand mein Handy mißbräuchlich nutzten möchte. Bei Appel geht das nicht weil dort keine Schutz-Software zugelassen ist. Zum Video… Weiterlesen »

Scaver
Mitglied

Kein Zurück Button? Wie kommt man denn dann zurück, z.B. in der FB App oder WhatsApp oder auch auf Webseiten im Browser?

TobyStgt
Mitglied

Indem in der App ein Zurück – Button eingebaut wird.

Scaver
Mitglied

Ich kenne sehr viele die mal iOS genutzt haben… macht jetzt keiner mehr. Die meisten sind zu Android, ein paar wenige zu W10M. aber KEINER in meiner Familie oder Bekanntenkreis ist heute noch bei iOS! Und das waren echt mal nicht wenige.
Selbst einer, der auf sein eigenes Leben mal geschworen hat, dass er niemals etwas anderes wie iPhone (damit iOS) nutzen wird. Tja, nun ist er auch bei Android. Sei Glück dass niemand seinen Schwur einfordert 😉

TobyStgt
Mitglied

Naja bevor ich zu Karaut-und-Rüben-Android wechseln müsste, wurde ich auch lieber iOS wählen, aber ich hoffe soweit kommt es nie… 🙈
Beruflich hab ich alle Syteme…

Jptech42
WU Team

Najaaa… Weniger… Hab nen iPod touch 6g mit aktuellstem iOS und ich muss sagen, es ist nicht soo geil wie alle immer sagen… Mir gefällt das windows design besser… Vor allem weil man bei apple nicht soo viel anpassen kann und überhaupt… Live tiles fehlen. Ich nutze iOS und android und windows mobile, und auf meinem Phone möchte ich nichts anderes als windows haben. P.S.: Hatte auch schon iPhone 5s und es war nicht so ganz meins

fritzphantom
Mitglied

Und was ist jetzt mit den Kategorie definierenden mobilen Geräten die noch erscheinen sollen?

Sigi
WU Team
turbolizer
Mitglied

Diese beruhen nur auf Vermutungen aus den Informationen, die wir User als Krümel Stück für Stück von den einschlägigen Blogs hingeworfen bekommen, um sie selbst zu einem Puzzle zusammenzusetzen. Nichts von dem hat Microsoft bisher bestätigt. Aber du kennst sicher den Spruch shit happens. 🙂

Scaver
Mitglied

Man muss schauen, aus welchen Quellen die Infos stammen. Viele davon haben sich in der Vergangenheit als sehr zuverlässig erwiesen.
Und selbst dort, wo es am Ende doch anders kam lag es nicht an den Quellen. Die hatten die richtigen Infos zu der Zeit. Nur danach hat sich MS umentschieden und Sachen doch anders gemacht.
Deswegen gilt bei MS: Es ist erst fertig, wenn es fertig ist und fertig ist es, wenn es im Laden steht und keine Sekunde vorher!

Scaver
Mitglied

Diese/s Geräte/Geräte sollen noch kommen. Vermutet wird der Cellular PC mit Windows 10 ARM Ende 2017.
Was das aber am Ende genau sein wird, einfach nur ein Mini PC für die Hosentasche oder doch ein neues Phone mit extrem verbessertem Continuum unter 10 ARM (was aktuelle Infos, Leaks und Co. vermuten lassen)… wir werden es sehen, wenn es soweit ist.

myopinion
Gast
myopinion

Sehr schönes Konzept.
MS wird es wohl ignorieren.
Video problemlos auf Lumia 550 abgespielt.

Sanangel
Mitglied

Tolle Sache! MS sollte wirklich mehr auf seine Nutzer hören.

Sigi
WU Team

a) Hardware gefällt nicht: da steht „Nokia“ darauf und randlos war noch nie mein Fall (meine Meinung).
b) Software: Der „perspektivische Start“ hat was, vor allem , wenn ich wegen Transparenzeffekte etwas nicht lesen kann, kann ich etwas wackeln und die Schrift doch noch entziffern. Genau aus selben Grund fällt aber das transparente Aktion-Center aus dem Rennen (wieso wird suk­zes­si­ve ständig danach geschriehen??).
Wartet mal! Eine Wigdet-Seite? Für was? Dafür gibt es die Life-Tiles und als Ergänzung das Aktion-Center. Gut finde ich nur noch den Direktzugriff auf Cortana und vielleicht noch „related Fotos“

Jptech42
WU Team

Daaaammmmnnnn das ist ja derart killer😍 will haben ein riesen display mit mini rand und nokia logo unten und ach du je… Das design ist ja derart geil… Ms sollte sich davon was abschneiden

Jptech42
WU Team

Zum video: Habe seit 2 tagen probleme mit allen videos in den beiträgen, lumia 950xl. Komischerweise seit dem letzten update das ich bekommen habe ohne insider

windows.sa
Mitglied

Terry Myerson wird sich das Video angucken und sagen…Ich kanns besser. Und versaut es 😀

WindowsFREAK 2.0
Mitglied

Sehr cool, kann gerne so kommen😉

Sagittarier
Mitglied

Da könnte sich MSFT mal ne Nase voll abschneiden, ist echt gut gemacht von dem Jungen, gefällt mir.
Schade das es so nie kommen wird aber man sieht das es kann.

Sigi
WU Team

Hier einmal eine kleine Umfrage, weil es mich persönlich interessiert:
Wer ein transparentes Action-Center sich wünschen würde, klickt unter diesem Kommentar auf „Daumen hoch“.
Wer sagt, NEIN, ein transparentes Action-Center sollte nicht kommen, klickt auf „Daumen runter“.

Sternwaerter
Mitglied

Wie geil ist das denn… 😎👍

Eisspinx
Gast
Eisspinx

Alleine die reinen Materialkosten für ein halbwegs aktuelles Smartphone, liegen bei ca. 200 Dollar.
Die Produktionskosten (Löhne der Arbeiter, Produktionsstätten, Logistikkosten etc) sind dann noch
einmal eine anderer Baustelle. So Pi*mal Daumen kostet ein aktuelles Smartphone also
ungefähr 400 EUR

Aber ich weiss…Geld (Das erst einmal verdient werden musss) spielt bei Fanboys ja keine Rolle.
Microsoft muss natürlich jede Fanboy-Spinnerei aufgreifen und umsetzen…und das Phone darf
natürlich nicht mehr als 120 EUR kosten. Denn in der Region lagen so die meisten Lumias die
verkauft wurden.

Facepalm

jogisys
Mitglied

Du hast noch ein paar Punkte vergessen:
– das Mobilchen muss mindestens 10 Jahre halten
– es muss in der Zeit mit Updates versorgt werden
– alle Systemneuerungen müssen natürlich auch „gerätetechnisch“ abwärtskompatibel sein, sonst wird der User ja nur von MS verarscht!

affeldt
Mitglied

Egal, wie gut das aussieht, aber es ist nicht Windows10. MS will doch W10 auf alle Geräte bringen und damit das gleiche UI. Dies hier ist was Eigenständiges und das begraben sie doch gerade. Aber vlt kann man daraus einen Launcher für Android machen?

kunderico
Mitglied

Kann jo optional als Design Vorlage möglich sein. 😎

Lars
Mitglied

Gleiche UI stimmt so nicht. Die UI soll sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpassen. Insofern kann Windows10ARM auf dem Handy-Display durchaus wie das aktuelle Windows 10 Mobile aussehen.

gustaverich
Mitglied

Schön, allein dass ich mit l950 das video nicht ohne weiteres gucken kann stört mich nur noch. Galaxys s8 wird es demnächst werden

turbolizer
Mitglied

Aber dann ist das Video doch schon veraltet.😉

windows.sa
Mitglied

Gönn dir Bruder. Es sei dir gegönnt 😎🖖🏻👊🏻

Flying Dutchmen
Gast
Flying Dutchmen

ich finde es immerwieder erschreckend, mit welcher Hingabe und Einfalsreichtum die Fans mit ihren Konzepten zeigen was sein könnte und was bei MS nicht umgesetzt wird.

turbolizer
Mitglied

Wie läuft es denn bei den Fans deines OS ab, erzähl mal! 😉

windows.sa
Mitglied

iOS User sind bereit viel Geld für ein iPhone auszugeben. Und das ist fakt. Alleine das ist die Grundlage für ein gute Basis, und Fortsetzung eines Systems. Wenn ich mir das immer durchlese … Ja darf nur 200-300€ kosten mehr gebe ich nicht aus darf man sich nicht wundern warum es bei Microsoft derzeit so ausschaut…. Leider

Rohmer1981
Mitglied

dann überleg mal wie hoch die entwicklungs-, bzw. Produktionskosten für ein iPhone sind, und wie hoch der gewinn. auch Microsoft kann mehr verlangen, wenn das Ergebnis stimmen würde- da dies nicht der fall ist – leider, spielen sie halt auch nicht in der Champions league

windows.sa
Mitglied

Ja und ? Spielt doch keine rolle. Dennoch ist das die basis. Da jammert keiner rum, geschweige meckert. Dann sollte Microsoft es ebenfalls tun. Bin da ein großer Befürworter. Um endlich aus dem Plastikbomber, billigimage rauszukommen.

turbolizer
Mitglied

So ganz Unrecht hast du nicht. Siehe iOS. Aber auch nicht so ganz Recht. Siehe Android. 😉

windows.sa
Mitglied

Ja doch.. Der große unterschied ist da, dass es da halt angebot und nachfrage gibt. Von plastik-Metallunibody Gehäuse.. Wir haben ja nichts… Gucken in die röhre

turbolizer
Mitglied

Das wir nichts haben, stimmt ja nicht. Und das wir in die Röhre gucken, weißt du auch nicht. Ich bin dafür, dass wir jetzt vor dem Event am 2.5. nicht weiter austicken, sondern einfach zur Normalität zurückkehren und cool bleiben. Das Hineintragen von negativen Schwingungen in die Community muss ein Ende haben. Was da auf uns zu kommt, tötet uns nicht. Es geht nur um Technik. 😉

windows.sa
Mitglied

Also mir geht’s gut. Bin ja nicht von abhängig.. Habe mein iphone 6S Plus :p
Aber es ist ärgerlich.. Meine mit „haben nichts“, das wir nur die Lumias haben. Vllt das elite x3.. Das wäre dann auch. Und darüber ruhig zu reden, vielleicht zu diskutieren ist ja nicht verkehrt ^^

turbolizer
Mitglied

Du meinst mit „haben nichts“ die 950er und das Elite x3 und „hast selbst“ mit dem iPhone 6S Plus ja auch „nichts“. Das nennst du in Ruhe reden oder diskutieren? Da steckt doch gar keine ernste Absicht zu diskutieren dahinter.

windows.sa
Mitglied

Klar. Du verstehst ja nicht was ich meine… Kannst noch weitere Modelle aufzählen 😂😉
Geht darum das es aktuell nur Plastikbomber gibt. Und ich gern ein schönes unibody smartphone hätte. Wer aber mit plastik glücklich ist nur zu.

Scaver
Mitglied

Sehr nice, bis auf das transparente Action Center… das ja grausam. Lenkt der Hintergrund mal wieder vom wichtigen ab ^^

Scaver
Mitglied

Ach ja und absolutes No-Go: Nokia. Von denen würde ich nicht mal was kaufen, wenn es die letzte Marke auf der Welt wäre und jedes Produkt unter Nokia laufen würde!
Bevor ich noch mal etwas mit deren Namen darauf oder generell von denen Kaufe, verzichte ich!
Nach derem Verhalten rund um WP/WM nie wieder!
Nicht mal geschenkt um es dann zu verkaufen. Würde direkt in der Tonne landen… aber nicht in meiner. Versaue mir doch nicht meine Tonne!
Ja, das ist extem, aber meine Meinung!

Sigi
WU Team

Ok, ganz so drastisch sehe ich es jetzt nicht mit Nokia. Jeder hat eine zweite Chance verdient und wenn Nokia es wirklich schafft sich zu erholen und selbst wieder Phones (natürlich mit Windows als OS) herstellt, dann könnte man darüber reden. Gerade weil Microsoft an dem jetzigem Zustand von Nokia nicht ganz unbeteiligt ist. Ob MS das unausweichliche Ende von Nokia als Smartphonehersteller nur hinausgezögert oder es heraufbeschworen hat: Mir fehlt in den MS-Lumia’s der Charme der Nokia-Lumia’s.

t_bro
Mitglied

Schick. Jedoch würde ich mir ein Statment von Microsoft zu dem mobilen Sektor mehr wünschen als Änderungen an der Optik!

Heiß Andreas
Mitglied

Sehr cool wer schön wenn Microsoft dies umsetzt

SD2006
Mitglied

gefällt mir richtig gut 🙂

Tugio08
Mitglied

Also mir gefällt das sehr gut… Frage mich schon länger, warum da nicht ein Fenster links vom startmenü ist. Es muss nicht unbedingt das aus dem video sein… Vielleicht die Cortana app, also statt der Lupe unten rechts einfach Startmenü recht wischen und schon ist die da (ich persönlich nutze kaum die Lupe). Oder irgend eine Standard app die man häufig verwendet… Meiner meinung nach wird hier Potential verschwendet… Auch wenn die Reaktion mancher nativer Android Nutzer witzig ist, wenn sie nach rechts wischen und nichts passiert.