Windows Mobile

Windows 10 Mobile: Neue Fotos App war ein Versehen

Letzte Woche gab es ein ziemlich umfangreiches Update der Microsoft Fotos App für Windows 10 Mobile (wir berichteten). Es wurden viele Features eingeführt, die eigentlich der Windows 10 Desktop-Version vorbehalten waren.

Doch irgendetwas stimmte mit dem Update nicht – soviel war uns bald klar. Auch wenn es sich um eine Aktualisierung für Fast Ring-Insider handelte, gab es erstaunlich viele Bugs und Performanceprobleme, die in dieser Weise auch im Beta-Channel des Betriebssystems noch nicht zu sehen waren.

Nun hat Microsoft ein Update für die Fotos App veröffentlicht, das die alte Version für Insider wieder herstellt. Die “neue” Fotos App war also ein Versehen.

Microsoft Fotos für Windows 10 Mobile Version 2018.18011.13532.0 – Das ist neu

  • Altes Layout wiederhergestellt
  • Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Habt ihr die neue alte Version der Microsoft Fotos App bereits installiert? Hat euch die Desktop-ähnliche Version, trotz Bugs, mehr zugesagt?

Zeige Kommentare

  • Oh mann, ein Knaller jagt den nächsten :D Die "Reparatur" bekommen erstmal nur die Insider... :D :D :D Welche? Mobile hat keine mehr offiziell... :D

      • Nur weil ich einen Ring wählen kann, heißt ja nicht dass es das Programm noch gibt. Sie haben nur die Möglichkeit zu wählen noch nicht "rausgepatchet". Zudem hat letztens ein verantwortlicher Ingenieur auf Twitter geschrieben, dass es auch keine Builds mehr geben wird. Damit ist das für mich beendet.

        • Versionsnummern sind dennoch immer leicht anders. Aber auffallen tut halt nix😉
          Egal, solange mein 950 weiter normal funktioniert, solang werde ich es behalten. Und wenn nimmer, dann muss ich mir zweimal überlegen ob ich mir überhaupt noch mal ein Schlaufon zu lege..

    • Teilweise bekommen apps von Fast Ring Insidern weiter andere Versionen, auch wenn es keine neuen Feature mehr für das OS gibt.

    • Ähm ohne Insider zu sein hat man das fehlerhafte Update doch gar nicht bekommen. Wo ist also das Problem?

        • ? 🤣 Ich habe keine tauschenden Mitarbeiter und bekomme dafür auch kein Geld... Also wer Millionen Kunden hat und dafür viel Geld nimmt sollte so etwas beachten. Zudem ist das nicht der erste Fehler. Aber warum Sie hier dann direkt die Nutzer angreifen...? Haben Sie das Update verteilt?

        • Also keine Sinnestäuschung. Ich hatte mich gestern schon gewundert, wieso die Pdf gekreiselt hat, aber dann anstatt aufzugehen entweder leer war oder eine Fehlermeldung kam. Lag also nicht an der Pdf sondern am Edge auf Win10Mobile.

    • Ah schön das du im Leben noch niemals einen Fehler gemacht hast und die Technik die Du verwendet, ebenfalls noch nie!
      Fertig bist Du und in meinen Augen sogar ziemlich fertig!

      • Was hat er damit zu tun? Es geht darum, dass ich zur Zeit anscheinend keine pdfs anschauen kann. Da der Edge in seiner Funktion als Alleskönner mir auch noch die Möglichkeit nimmt, die pdf zu downloaden, ist dann schon dreist. Da nutzen mir Apps gar nichts. Und vermutlich wird bis Mitte März kein update dafür ausgerollt. Ich hoffe ich irre mich. Und keine neuen Features, ok, aber bitte nicht funktionierende zerstören. Und da ist mir egal wie oft Gast Fehler gemacht hat. Für ihn und seine Dienste habe ich nicht bezahlt.

      • Woher die Aggressionen? Jeder darf doch wohl dazu seine Meinung äußern ohne sich hier gegenseitig anzufeinden wegen eines Stück Technik? Also ein bisschen Benehmen würde ich schon erwarten... 😐

        • Genau, und deswegen holen wir den Scaver jetzt mal alle aus der blassen Schrift heraus…😉
          Da gibt’s (gab’s?) hier schon ganz andere…

    • Als Workaround empfiehlt Microsoft übrigens den Download der Reader App.
      Blöd nur, dass sie diese längst eingestellt und aus dem Store genommen haben.
      :D

  • Vor ca 35 Jahren testete man Autos bis sie serienreif waren! Heute ist der Kunde der Tester! Keiner regt sich auf! Microsoft ist da mit dem Insider-Programm fast ehrlich!Bei den sehr unterschiedlichen Reaktionen auf die Foto -App denke ich,man hat einen großen Feldversuch unternommen!Ein Versuch ob Andromeda auch auf den noch aktuellen Windows Top Phones funktioniert,also ein Adaptionsproblem lösen!

    • Leo kennt den Unterschied, deshalb wirft er auch dieser antiquierten Gruppe von Ehemaligen unregelmäßig Gefälligkeitsartikel zu. Das geht in Ordnung. Auch sie brauchen das Gefühl, dass man sie mitnimmt. Das Herz der Windows Communities ist groß. 😉 🤣

  • Kann das Foto App update irgendwo manuell runter geladen werden? Ich bekomme es einfach nicht und muss dir verbuggte App nutzen.

    • Es geht doch hier um eine Insider Version! So wie die ursprüngliche und versehentliche 'runderneuerung' für Insider war (so wie es im entsprechenden Beitrag auch steht). Nicht Insider hatten das 'Problem' doch gar nicht erst.

      • Ich habe ja diese Insider Version! Habe aber jetzt herausgefunden, dass es in den App Einstellungen eine Option für die Vorschau (App insider) von neuen App Funktionen gibt. Diese war aktiv und daher hat es die neue Fotos Variante nicht mehr entfernt. Habe diese Option jetzt aus geschalten und habe zum Glück wieder die alte app.

  • Ich denke Microsoft experimentiert weiter mit dieser neuen App im Mobilen Sektor nur muss jetzt dies App Insider option aktiv sein. Das geht aber nur in der neuen App, deaktiviert man diese, ist man raus aus fem Programm und kommt nicht mehr rein, da die alte app die Funktion nicht hat. Ich denke die testen jetzt schon diese ganzen App insider Sachen. Nur auf einem aktuellem Mobilgerät nicht, sondern auf anderen uns noch unbekannten Geräten.

  • Was für eine merkwürdige Versionsnummer.
    Auf meinem L950DS hat die Photo App die Versionsnummer:
    17.531.10022.0

    Was ist nun aktuell und fehlerfrei?
    MfG Micha G

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.