NewsWindows 10 Mobile

Windows 10 Mobile: Neue Fotos App war ein Versehen

Letzte Woche gab es ein ziemlich umfangreiches Update der Microsoft Fotos App für Windows 10 Mobile (wir berichteten). Es wurden viele Features eingeführt, die eigentlich der Windows 10 Desktop-Version vorbehalten waren.

Doch irgendetwas stimmte mit dem Update nicht – soviel war uns bald klar. Auch wenn es sich um eine Aktualisierung für Fast Ring-Insider handelte, gab es erstaunlich viele Bugs und Performanceprobleme, die in dieser Weise auch im Beta-Channel des Betriebssystems noch nicht zu sehen waren.

Nun hat Microsoft ein Update für die Fotos App veröffentlicht, das die alte Version für Insider wieder herstellt. Die „neue“ Fotos App war also ein Versehen.

Microsoft Fotos für Windows 10 Mobile Version 2018.18011.13532.0 – Das ist neu

  • Altes Layout wiederhergestellt
  • Fehlerbehebungen und Performanceverbesserungen

Habt ihr die neue alte Version der Microsoft Fotos App bereits installiert? Hat euch die Desktop-ähnliche Version, trotz Bugs, mehr zugesagt?

Vorheriger Artikel

Microsoft veröffentlicht Photos Companion App für iOS und Android

Nächster Artikel

Surface Pro erhält neues Firmwareupdate - Das ist neu

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
23 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
MichaGcivicdriver80ahoiiiiiiiiuserindroda Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Betinem
Mitglied

Oh mann, ein Knaller jagt den nächsten 😀 Die „Reparatur“ bekommen erstmal nur die Insider… 😀 😀 😀 Welche? Mobile hat keine mehr offiziell… 😀

backpflaune
Mitglied

Ähm ohne Insider zu sein hat man das fehlerhafte Update doch gar nicht bekommen. Wo ist also das Problem?

Betinem
Mitglied

Nein, dies bekamen auch die Production-Geräte. Also meins zumindest.

Scaver
Mitglied

Doch, das Insider Programm gibt es immer noch. Nur gibt es dort halt keine neuen Builds mehr.

Betinem
Mitglied

Nur weil ich einen Ring wählen kann, heißt ja nicht dass es das Programm noch gibt. Sie haben nur die Möglichkeit zu wählen noch nicht „rausgepatchet“. Zudem hat letztens ein verantwortlicher Ingenieur auf Twitter geschrieben, dass es auch keine Builds mehr geben wird. Damit ist das für mich beendet.

gast
Mitglied

Gestümper³. Und heute noch der PDF-Knaller…
Microsoft hat fertig.

keinNick
Gast
keinNick

Als Workaround empfiehlt Microsoft übrigens den Download der Reader App.
Blöd nur, dass sie diese längst eingestellt und aus dem Store genommen haben.
😀

Scaver
Mitglied

Ah schön das du im Leben noch niemals einen Fehler gemacht hast und die Technik die Du verwendet, ebenfalls noch nie!
Fertig bist Du und in meinen Augen sogar ziemlich fertig!

keinNick
Gast
keinNick

Wo ist eigentlich ahoiiiiiiii?
Oder ist ahoiiiiiiii jetzt auch noch Scaver? 😀

Betinem
Mitglied

Woher die Aggressionen? Jeder darf doch wohl dazu seine Meinung äußern ohne sich hier gegenseitig anzufeinden wegen eines Stück Technik? Also ein bisschen Benehmen würde ich schon erwarten… 😐

droda
Mitglied

Genau, und deswegen holen wir den Scaver jetzt mal alle aus der blassen Schrift heraus…😉
Da gibt’s (gab’s?) hier schon ganz andere…

mwp10
Mitglied

Was hat er damit zu tun? Es geht darum, dass ich zur Zeit anscheinend keine pdfs anschauen kann. Da der Edge in seiner Funktion als Alleskönner mir auch noch die Möglichkeit nimmt, die pdf zu downloaden, ist dann schon dreist. Da nutzen mir Apps gar nichts. Und vermutlich wird bis Mitte März kein update dafür ausgerollt. Ich hoffe ich irre mich. Und keine neuen Features, ok, aber bitte nicht funktionierende zerstören. Und da ist mir egal wie oft Gast Fehler gemacht hat. Für ihn und seine Dienste habe ich nicht bezahlt.

Betinem
Mitglied

Dem ist nichts hinzuzufügen…

Scaver
Mitglied

Mach’s besser! Und zwar sofort!

userin
Mitglied

Also keine Sinnestäuschung. Ich hatte mich gestern schon gewundert, wieso die Pdf gekreiselt hat, aber dann anstatt aufzugehen entweder leer war oder eine Fehlermeldung kam. Lag also nicht an der Pdf sondern am Edge auf Win10Mobile.

gast
Mitglied

So ist es…

Betinem
Mitglied

? 🤣 Ich habe keine tauschenden Mitarbeiter und bekomme dafür auch kein Geld… Also wer Millionen Kunden hat und dafür viel Geld nimmt sollte so etwas beachten. Zudem ist das nicht der erste Fehler. Aber warum Sie hier dann direkt die Nutzer angreifen…? Haben Sie das Update verteilt?

Peter83
Mitglied

Ich finde die neue Fotoapp nicht schlecht. Auf dem 950xl läuft sie gut

GrimReaper
Mitglied

Hätte sie auch gerne gehabt, irgendwie komme ich nicht mehr ins Insider Programm rein

Bugi
Mitglied

Vor ca 35 Jahren testete man Autos bis sie serienreif waren! Heute ist der Kunde der Tester! Keiner regt sich auf! Microsoft ist da mit dem Insider-Programm fast ehrlich!Bei den sehr unterschiedlichen Reaktionen auf die Foto -App denke ich,man hat einen großen Feldversuch unternommen!Ein Versuch ob Andromeda auch auf den noch aktuellen Windows Top Phones funktioniert,also ein Adaptionsproblem lösen!

Bugi
Mitglied

Ich träume davon,das Verbraucher wieder zu MENSCHEN mutieren!!!

Bugi
Mitglied

Traurig 😢 wenn man den Unterschied zwischen Mensch und Verbraucher nicht kennt!

ahoiiiiiiii
Mitglied

Leo kennt den Unterschied, deshalb wirft er auch dieser antiquierten Gruppe von Ehemaligen unregelmäßig Gefälligkeitsartikel zu. Das geht in Ordnung. Auch sie brauchen das Gefühl, dass man sie mitnimmt. Das Herz der Windows Communities ist groß. 😉 🤣

civicdriver80
Mitglied

Kann das Foto App update irgendwo manuell runter geladen werden? Ich bekomme es einfach nicht und muss dir verbuggte App nutzen.

civicdriver80
Mitglied

Ich denke Microsoft experimentiert weiter mit dieser neuen App im Mobilen Sektor nur muss jetzt dies App Insider option aktiv sein. Das geht aber nur in der neuen App, deaktiviert man diese, ist man raus aus fem Programm und kommt nicht mehr rein, da die alte app die Funktion nicht hat. Ich denke die testen jetzt schon diese ganzen App insider Sachen. Nur auf einem aktuellem Mobilgerät nicht, sondern auf anderen uns noch unbekannten Geräten.

MichaG
Mitglied

Was für eine merkwürdige Versionsnummer.
Auf meinem L950DS hat die Photo App die Versionsnummer:
17.531.10022.0

Was ist nun aktuell und fehlerfrei?
MfG Micha G