Windows Phone

Windows 10 Mobile: Microsoft zeigt das Vorgehen für Upgrade in einem neuen Video

Windows 10 Mobile ist endlich da, wenn auch nicht für alle Geräte. Ob ein Upgrade für euer Lumia zur Verfügung steht, könnt ihr mit der neuen App „Upgrade Advisor“ überprüfen – die App hat heute unter Windows Phone 8.1 ein Update erhalten und hieß zuvor „Update Advisor“. Sie prüft unter Anderem, ob genügend freier Speicherplatz für das Upgrade zur Verfügung steht.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Für alle, die Mühe mit dem Vorgehen für das Upgrade haben, stellt Microsoft nun noch ein neues Video bereit, in welchem die einzelnen Schritte erklärt werden. Das Video findet Ihr in englischer Sprache hier:

Zeige Kommentare

  • Ich habe immernoch nix bekommen habe das 640 ohne vetrag oder so muss ich noch was beachten?

        • Das Update wird, wie immer, in Wellen ausgerollt... Von daher kann es schon dauern. Da die schlussendlich zur Verfügung gestellte Build aber eh Build 10586.164 ist, kannst du sie auch einfach über das Insider-Programm beziehen und danach wieder austreten. Kommt aufs Gleiche :-)

          • Hm okay ne mag wenn alles richtig haben ohne Insider oder so dann warte ich einfach mal haben es schon welche und können sagen wie es so läuft?

        • Wieso alle 10 Minuten? Die App sagt dir, ob für dein Gerät ein Update vorhanden ist. Wenn einer vorhanden ist, dann must Du in die Einstellungen zum Handyupdate gehen und diesem starten. Von allein kommt da nichts.

    • Die Extensions sind da und u.a. die "neue" Karten-App! Gefällt mir sehr gut! ??

  • Moin,moin
    Habe ein freies 640 LTE, habe auch noch nichts, Upgrade advisor App ist nicht verfügbar oder ich bin halt blind, der Link auf der MS Seite geht nicht mehr. Er verweist auf einen Aktualisierungsratgeber, der nicht nicht vorhanden ist. Kann jemand helfen?

    • Mein freies Lumia 640 LTE hat das Upgrade.
      Versuch mal den Storelink im Artikel, dann sollte es klappen.

      • Danke für den Tipp, leider steht dann bei Ms, dass die app hier nicht verfügbar ist, nur zur Ansicht. Kannst du mir mal den link hier posten?

        Hat sich erledigt, Update kommt gerade, trotzdem danke

  • Moin!
    Hab jetzt Windows 10 auf mein Lumia 640 Xl. Aber meine Kontakte lassen sich nicht synchronisieren und das ist mehr als ärgerlich. Nun hab ich das neue Betriebssystem und es nützt mir nix. Bin froh, noch mein Lumia 930 zu haben. Da hab ich noch 8.1 drauf.
    Hat da noch jemand das selbe Problem mit dem synchronisieren?
    Gruss

  • Hat jemand schon das update auf'm Lumia 640 DS ? Oder ist die 640-Reihe erst später dran? Hat jemand Infos?

  • Stimmt leider auch mit meinem Wissen und dem der Redaktion überein. Das Upgrade wird für mein Handy leider nicht unterstützt.

  • Ich habe es gestern Abend 18 Uhr erhalten, natürlich über den Upgrade Advisor. Läuft bisher alles super, bis auf das der Browser hin und wieder abschmiert. Das ich das Vibrieren nicht komplett abschalten kann finde ich auch etwas blöd.

    Freies Lumia 640 LTE

  • Upgrade Advisor ist eine App für W10M!?
    Jedenfalls finde ich sie nicht im Shop und auch der Link funktioniert nicht.
    Kann es sein, dass es die App nur für Insider gibt, die ja W10M bereits auf ihrem Smartphone haben?
    Für mein freies L1520 ist noch kein Upgrade verfügbar, wenn ich normal über Einstellungen suche.

    Aber wenn ich so durch die Foren stöbere, bin ich eigentlich froh, noch WP8.1 zu nutzen!

    • Nein, normalerweise müsstest du sie im Shop finden. Bin auch von 8.1 auf W10M gegangen. Also quasi ne 8.1 App. Hab den angegebenen Link benutzt und wurde von meinem Phone direkt zur Seite geleitet.

    • Moin. Ich habe die app über eine bing suche gefunden. Der Link führte in die Browserversion des Win-Stores und von da aus in die Win-Store-App

  • Also bei mir lief das Update auf mein 640 xl ds nicht ganz rund. Das Microsoft-Konto wurde nicht mit dem Kalender und den Kontakten syncronisiert. Das funktionierte erst nach dem Zurücksetzen des Handys. Drei Apps lassen sich sich nicht updaten, da sie im internen Speiche gespeichert werden sollen. Nach "Ausnahmegenehmigung" bricht die Installation erneut ab. Die Haken um die Tastentöne zu deaktivieren lässt sich nicht entfernen. Und noch einige Kleinigkeiten. Mir gefällt Win10m an sich sehr gut. Modern und frisch. Ich hoffe die Fehlerchen werden schnell behoben.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.