[Update] Windows 10 Mobile: Microsoft testet Build 10586.17 – heute für Insider?

Update: Wohl eher nicht. Microsoft testet mittlerweile in den internen Rings eine neuere Build: 10586.29.

Auch Gabe Aul hat auf Twitter verlauten lassen, dass es heute (Freitag) keine neue Build mehr geben wird:

Ursprüngliche Meldung: Mit den Lumias 950 und 950 XL sind bereits erste Geräte mit Windows 10 Mobile (Build 10586.0) verfügbar. In Kürze wird zu diesen Geräten auch das Lumia 550 stossen. Später mit dem offiziellen Rollout dann auch die älteren Geräte, die aktuell noch mit Windows Phone 8.1 laufen.

Für Windows Insider steht zudem sowohl im Fast, als auch im Slow-Ring die Windows 10 Mobile Build 10586.11 zum Testen bereit. Dass dies nicht die Build sein wird, die schlussendlich beim offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile verwendet wird, haben wir an dieser Stelle bereits festgehalten.

Wie WMPU nun berichtet, testet Microsoft aktuell die Windows 10 Mobile Build 10586.17, welche bald für Insider ausgerollt werden könnte. Neue Funktionen wird die neue Build nicht mitbringen, dafür werden aber weitere Bugs gefixt und Sicherheitslücken geschlossen. Auf Twitter zeigt der User @rlinev, dass er besagte Build aktuell auf einem Lumia 920 testen darf. Auffallend zudem: Er verwendet die Enterprise-Version von Windows 10 Mobile:

Die Build könnte am heutigen Freitag an die Windows Insider im Fast Ring verteilt werden.


Via WMPU

Zeige Kommentare

  • Bin sehr gespannt auf die Build, auch wenn keine neuen Features dabei sein werden.
    Vielleicht lässt sich die Build auf den Lumias 950 und 950 XL installieren!? Denke aber eher nicht als schon...

  • Habt ihr derzeit auch so einen hohen Hintergrund-Akkuverbrauch mit der Message-App? Ich habe den Eindruck, dass das mit der Skype-Verknüpfung zusammenhängt?!
    Ich hoffe, dass MS da noch an der Verbrauchs-Schraube drehen kann.

    • Definitiv nicht L535 von meine Eltern haltet der Akku 6 Tage. Nicht mal mit 8.1 ging der so lange. Sie telefonieren damit aber auch nur höchstens 20 Minuten am Tag. Aber WLAN, Blutooth und Mobilfunk ist immer an.

    • Nachrichten uns Skype is bei mir >1% also keine Probleme. Auch mit Windows Hello habe ich keinen größeren Stromverbrauch und bei mir funktioniert es auch Prima

  • Sch… !!!!!! Ich habe grad auf Arbeit ein Update bekommen ohne Ankündigung oder Vorwarnung und ohne Ladegerät !!!! Ist gottseidank gut gegangen aber zeigt mir noch immer .11 an
    Update : War das Konfigurations Update

  • Das 950XL läuft zwar auf den ersten Blick rund hat aber bei genauerem Hinsehen dringend ein Update nötig. Hoffentlich kommt da bald was..

  • Ich frage mich immer noch wann die alten geräte den Upgrade auf Windows 10 Mobile kriegen wie z.b. Dass Lumia 640 Dual Sim. Wiest ihr dass ? Wenn ja, bitte in der Kommentare schreiben.

    Danke

  • Andrei melde dich als Insider an, die Updates laufen mittlerweile total super. Ich kann es nur jedem empfehlen.
    Auf meinem 640 Dual Sim konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
    Hab seit gestern auch das 950 XL und muss sagen, dass ich bei dem XL leider auch schon drei oder vier App abstürze hatte. Das war eben beim 640er nicht mehr der Fall. Hoffe MS klemmt sich beim 950 dahinter und bringt bald ne neue Build, bzw. lässt uns zu insidern werden!

    • Ja danke ich bin ja schon ein Insider schon seid März 2015 Pc und Handy aber ich warte jetzt dass endlich mal einen Upgrade kommt !!
      Trotzdem Danke

  • Servus
    Microsoft sollte endlich mal eine finale Version rausbringen. Ist ja langsam lächerlich. Eine Preview nach der anderen und trotzdem gibt es immer noch Probleme. Also von meinem 950 will ich am besten nicht reden. Grausam die Performance mit diesem Gerät. Und das mit einem qsd 808. Null angepasst aber vor Weihnachten noch mal schnell auf den Markt geschmissen.

    • Das kann ich nur bestätigen! Windows 10 mobile ist an sich eine super Weiterentwicklung, aber das Betriebssystem war einfach noch nicht bereit, auf den Markt zu kommen!
      Ab und zu sieht man nur den Hintergrund der Startseite, also ohne Live-Tiles, Windows Hello mit dem Iris Scan funktioniert an sich super, nur bringt das nichts, wenn man den Sperrbildschirm auch ohne Screen hochschieben kann und das Gerät ist ohne Pin und Iris Scan entsperrt und das merkwürdigste ist, dass man mit den neuen Lumia's nicht die Insider Builds installieren kann.
      Ich denke aber mal, dass Microsoft noch vor Weihnachten was vernünftiges raus bringt, denn an sich ist Windows 10 einfach nur Klasse!

      • das mit dem hochschieben kann ich nicht bestätigen? FIndet mich der irisscan nicht, muss ich einen PIn eingeben. Schieb ich aber den Bildschirm nach oben weg, bleibt bei mir die Pin eingabe vorhanden.

        Was ich allerdings habe und mich mal interresieren würde.
        Ist mein 950 gesperrt (Blick BIldschirm aktiv) kann ich die Kamera Taste drücken und diese Springt sofort an, obwohl Handy gesperrt ist.?
        Hab in den Optionen aber das Versehentliche aktivieren eingeschaltet. (ein-aus probiert)
        Kann dies noch wer bestätigen? denn das mal ober kacke, da man ständig die kamera an schaltet.

        • Kann ich alles bestätigen, sowohl das mit der Kamerataste, als auch das nach oben sliden und noch dazu wenn man im Sperrbildschirm nach unten slidet und dann auf Kamera tipt springt die an und man ist im System. Also ist es momentan nicht möglich das Lumia 950 XL zu sperren. Find ich sehr klasse bei einem Smartphone um 700€.

  • Hallo Tom. Ich würde gerne mein 930 mit der neuesten Insider upgraden. Ich weiss dass es sicher bugs haben wird aber ist sie relativ brauchbar, also ich meine telefonieren, SMS, MMS, Wahtsapp und Facebook funktionieren? Ich habe noch ein Lumia 630 mit einer prev aber der funktioniert nur noch sehr langsam und neuere upgrades bekomme ich gr nicht mehr drauf nicht drauf. Ist irgendwie in einer Schleife.
    Mein 930 ist mein alltägliches Phone, also soll ich oder lieber nicht? Gibt es eigentlich schon alle Apps, die es für 8.1 gab auch für 10.0 oder werden die hälfte meiner Apps gar nicht mehr gehen? Gerne warte ich auf Deine Antwort.
    Gruss :)

    • Hallo Antonio

      Hm... Also ich habe die Build sowohl auf meinem 630, als auch auf meinem 640 installiert. Sie läuft auf beiden Geräten soweit gut, hatte bisher kaum nennenswerte Probleme oder Abstürze. Die aktuelle Insider-Build ist ja sowohl im Fast- als auch im Slow-Ring verfügbar. Ich würde sagen, du kannst nicht (mehr) viel falsch machen. An deiner Stelle würde ich aber jetzt noch den heutigen Tag abwarten und wenn dann keine neue Build kommt, würde ich die aktuelle Build 10586.11 installieren. Bitte bedenke, dass meine Gedanken subjektiv sind und du das schlussendlich für dich entscheiden musst.

      Was die Apps angeht: Alle Apps, die ich unter WP 8.1 genutzt habe, nutze ich auch unter Windows 10 Mobile. Sie bleiben beim Upgrade installiert. Okay, ich nutze nicht besonders viele Apps, aber dennoch... Mit Windows 10 Mobile ist es nicht so, dass alle Apps neu geschrieben werden müssen. Es kann aber sein, dass einzelne Apps öfters mal "rumspinnen". Bei mir ist es z.B. Awesome Lock. Die App setzt sich ständig zurück und macht, was sie will... Habe jetzt eine andere App installiert.

      Die einzigen Apps, bei denen man nie sicher sein kann, sind die Here-Apps... Manchmal kann man sie installieren, manchmal nicht, dann wieder doch, dann kommt ne Meldung von wegen "du musst das Update installieren" (das es nicht gibt)... als Alternative gibts dafür aber die Windows Karten App.

      Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

      • Danke Dir für die schnelle Antwort. Ja ich werde noch diese Build abwarten. Für Here kein Problem. Ich habe Navigon Europa und bin sehr zufrieden damit und die Microsoft Maps sind auch nicht schlecht. Gruss und schönes Wochenende :)

      • Mann, Mann, habe eben wieder meine Fragen durchgelesen, leider zu spät. Deutsche Sprache, schwere Sprache aber die Hauptsache ist, dass Sie verstanden hast :)

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.