NewsWindows 10Windows Phone

[Update] Windows 10 Mobile: Microsoft testet Build 10586.17 – heute für Insider?

Windows-10-Mobile

Update: Wohl eher nicht. Microsoft testet mittlerweile in den internen Rings eine neuere Build: 10586.29.

Windows-10-Mobile-10586.29-1024x575

Auch Gabe Aul hat auf Twitter verlauten lassen, dass es heute (Freitag) keine neue Build mehr geben wird:

Ursprüngliche Meldung: Mit den Lumias 950 und 950 XL sind bereits erste Geräte mit Windows 10 Mobile (Build 10586.0) verfügbar. In Kürze wird zu diesen Geräten auch das Lumia 550 stossen. Später mit dem offiziellen Rollout dann auch die älteren Geräte, die aktuell noch mit Windows Phone 8.1 laufen.

Für Windows Insider steht zudem sowohl im Fast, als auch im Slow-Ring die Windows 10 Mobile Build 10586.11 zum Testen bereit. Dass dies nicht die Build sein wird, die schlussendlich beim offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile verwendet wird, haben wir an dieser Stelle bereits festgehalten.

Wie WMPU nun berichtet, testet Microsoft aktuell die Windows 10 Mobile Build 10586.17, welche bald für Insider ausgerollt werden könnte. Neue Funktionen wird die neue Build nicht mitbringen, dafür werden aber weitere Bugs gefixt und Sicherheitslücken geschlossen. Auf Twitter zeigt der User @rlinev, dass er besagte Build aktuell auf einem Lumia 920 testen darf. Auffallend zudem: Er verwendet die Enterprise-Version von Windows 10 Mobile:

Die Build könnte am heutigen Freitag an die Windows Insider im Fast Ring verteilt werden.


Via WMPU

Vorheriger Artikel

Skype Desktop App erhält Update mit 2 neuen Funktionen

Nächster Artikel

Satte Verkaufszahlen: Black Friday für XBOX offenbar voller Erfolg

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

32
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
17 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
ThomaswingrGrufiAliKing_17panthergm Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Manuel
Mitglied

Bin sehr gespannt auf die Build, auch wenn keine neuen Features dabei sein werden.
Vielleicht lässt sich die Build auf den Lumias 950 und 950 XL installieren!? Denke aber eher nicht als schon…

tommes2310
Mitglied

Mal schauen ob sie kommt und was alles gefixt wurde.

dirkmattis
Mitglied

Habt ihr derzeit auch so einen hohen Hintergrund-Akkuverbrauch mit der Message-App? Ich habe den Eindruck, dass das mit der Skype-Verknüpfung zusammenhängt?!
Ich hoffe, dass MS da noch an der Verbrauchs-Schraube drehen kann.

he
Gast
he

Definitiv nicht L535 von meine Eltern haltet der Akku 6 Tage. Nicht mal mit 8.1 ging der so lange. Sie telefonieren damit aber auch nur höchstens 20 Minuten am Tag. Aber WLAN, Blutooth und Mobilfunk ist immer an.

AlexS1986
WU Team

Nachrichten uns Skype is bei mir >1% also keine Probleme. Auch mit Windows Hello habe ich keinen größeren Stromverbrauch und bei mir funktioniert es auch Prima

dirkmattis
Mitglied

Ok, danke für die Info. Muss das bei mir noch einmal beobachten.

tommes2310
Mitglied

Windows Hello? Wo kann ich das einstellen?

Grufi
Mitglied

Windows Hello, ist der Iris Scan.. kannst in den Anmeldeoptionen aktivieren.

michablasius
Mitglied

Sch… !!!!!! Ich habe grad auf Arbeit ein Update bekommen ohne Ankündigung oder Vorwarnung und ohne Ladegerät !!!! Ist gottseidank gut gegangen aber zeigt mir noch immer .11 an
Update : War das Konfigurations Update

0821uggi
Mitglied

Ich glaube da kommt heute nix

Jörg
Mitglied

Das 950XL läuft zwar auf den ersten Blick rund hat aber bei genauerem Hinsehen dringend ein Update nötig. Hoffentlich kommt da bald was..

TheGamer7090
Mitglied

Ich frage mich immer noch wann die alten geräte den Upgrade auf Windows 10 Mobile kriegen wie z.b. Dass Lumia 640 Dual Sim. Wiest ihr dass ? Wenn ja, bitte in der Kommentare schreiben.

Danke

AlexS1986
WU Team

Andrei melde dich als Insider an, die Updates laufen mittlerweile total super. Ich kann es nur jedem empfehlen.
Auf meinem 640 Dual Sim konnte ich keinerlei Probleme feststellen.
Hab seit gestern auch das 950 XL und muss sagen, dass ich bei dem XL leider auch schon drei oder vier App abstürze hatte. Das war eben beim 640er nicht mehr der Fall. Hoffe MS klemmt sich beim 950 dahinter und bringt bald ne neue Build, bzw. lässt uns zu insidern werden!

TheGamer7090
Mitglied

Ja danke ich bin ja schon ein Insider schon seid März 2015 Pc und Handy aber ich warte jetzt dass endlich mal einen Upgrade kommt !!
Trotzdem Danke

TX666Cortex666
Mitglied

Servus
Microsoft sollte endlich mal eine finale Version rausbringen. Ist ja langsam lächerlich. Eine Preview nach der anderen und trotzdem gibt es immer noch Probleme. Also von meinem 950 will ich am besten nicht reden. Grausam die Performance mit diesem Gerät. Und das mit einem qsd 808. Null angepasst aber vor Weihnachten noch mal schnell auf den Markt geschmissen.

panthergm
Gast
panthergm

Das kann ich nur bestätigen! Windows 10 mobile ist an sich eine super Weiterentwicklung, aber das Betriebssystem war einfach noch nicht bereit, auf den Markt zu kommen! Ab und zu sieht man nur den Hintergrund der Startseite, also ohne Live-Tiles, Windows Hello mit dem Iris Scan funktioniert an sich super, nur bringt das nichts, wenn man den Sperrbildschirm auch ohne Screen hochschieben kann und das Gerät ist ohne Pin und Iris Scan entsperrt und das merkwürdigste ist, dass man mit den neuen Lumia’s nicht die Insider Builds installieren kann. Ich denke aber mal, dass Microsoft noch vor Weihnachten was vernünftiges… Weiterlesen »

Grufi
Mitglied

das mit dem hochschieben kann ich nicht bestätigen? FIndet mich der irisscan nicht, muss ich einen PIn eingeben. Schieb ich aber den Bildschirm nach oben weg, bleibt bei mir die Pin eingabe vorhanden.

Was ich allerdings habe und mich mal interresieren würde.
Ist mein 950 gesperrt (Blick BIldschirm aktiv) kann ich die Kamera Taste drücken und diese Springt sofort an, obwohl Handy gesperrt ist.?
Hab in den Optionen aber das Versehentliche aktivieren eingeschaltet. (ein-aus probiert)
Kann dies noch wer bestätigen? denn das mal ober kacke, da man ständig die kamera an schaltet.

Thomas
Gast
Thomas

Kann ich alles bestätigen, sowohl das mit der Kamerataste, als auch das nach oben sliden und noch dazu wenn man im Sperrbildschirm nach unten slidet und dann auf Kamera tipt springt die an und man ist im System. Also ist es momentan nicht möglich das Lumia 950 XL zu sperren. Find ich sehr klasse bei einem Smartphone um 700€.

antonio
Gast
antonio

Hallo Tom. Ich würde gerne mein 930 mit der neuesten Insider upgraden. Ich weiss dass es sicher bugs haben wird aber ist sie relativ brauchbar, also ich meine telefonieren, SMS, MMS, Wahtsapp und Facebook funktionieren? Ich habe noch ein Lumia 630 mit einer prev aber der funktioniert nur noch sehr langsam und neuere upgrades bekomme ich gr nicht mehr drauf nicht drauf. Ist irgendwie in einer Schleife. Mein 930 ist mein alltägliches Phone, also soll ich oder lieber nicht? Gibt es eigentlich schon alle Apps, die es für 8.1 gab auch für 10.0 oder werden die hälfte meiner Apps gar… Weiterlesen »

ProtoMike
Mitglied

Ich habe schon oft gelesen das das Rollout am 11. oder am 15. erscheinen soll. Allerdings lege ich dafür nicht meine Hand ins Feuer.
Das hat Microsoft mal wieder alles gef**** eingeschädelt.
Geräte Hauptsache vor Saison bzw. Weihnachten auf den Markt werfen obwohl die Software noch nicht ausgereift ist.

Nun wenn es eine alternative geben würde dann würde ich dorthin ausweichen. Da Apple oder Androiden aber keine alternativen für mich sind kann ich das knicken.

Bis dahin kann ich nur hoffen das die Vermutungen stimmen.

TX666Cortex666
Mitglied

Jawohl ProtoMike…..endlich hat es mal noch einer erkannt. 600 Euro für ein Handy was null angepasst ist und wo noch nicht einmal die Software final ist. Also das schafft nicht jeder.

AliKing_17
Mitglied

Ist das Update auch für das Nokia Lumia 930? Ich prüfte ob es ein Update hat aber es kam immer SIE SIND AUF DEM NEUSTEN STAND. Kann mir jemand helfen?

AliKing_17
Mitglied

Ist das Update auch in der Schweiz vervügbar oder nur Deutschland….?

wingr
Mitglied

Und für das 925, hat das schon jemand?

tommes2310
Mitglied

Ich habe soeben die 10.0.10586.29 erhalten und lade sie runter. Mal schauen was sie bringt.