Windows 10 Mobile: Microsoft testet Build 10586.122

Microsoft hat anscheinend ein neues kumulatives Update in den Startlöchern. Buildversion 10586.122 könnte schon bald an die User verteilt werden.

Wie üblich bei kumulativen Updates, werden wohl keine neuen Features mit der neuen Version eingeführt. Es geht eher darum Fehler zu beheben, die Performance zu verbessern und beispielsweise die Datenmigration zu beschleunigen.

Wie WinBeta bestätigt, wird ein besonders nerviger Bug für Microsoft Edge behoben. Bei vielen Nutzern kommt es zu fehlerhaftem Verhalten der “Swype”-Funktion der Tastatur in Edge. Die Beschwerdewelle über diesen Bug war groß, schön, dass er wohl bald der Vergangenheit angehört.

Das kumulative Update wird wohl für ältere Lumias per Insider Programm oder für “Ab-Werk” Windows 10 Mobile Geräte, ganz normal über den Windows Updater ausgeliefert.

Build 10586.122 gehört noch zur Threshold 2 Sparte. Redstone Builds fangen mit der Zahl 14 an (also 14xxx) und sind bislang nur Insidern der neuen Lumias (und einigen hierzulande nicht verfügbaren Exoten wie das Xiaomi Mi4) vorbehalten (L550, 650, 950 (XL))

Wie Gabriel Aul diese Woche bereits mitteilte, werden Besitzer älterer Lumias, erst nach dem offiziellen Rollout von Windows 10 Mobile (wird zum 29.Februar erwartet) die Möglichkeit bekommen per Insider Programm auf die Redstone Sparte zu wechseln.

Build 10586.122 könnte nächste Woche ausgeliefert werden. Es könnte aber auch sein, dass Microsoft diese Build überspringt und zu einem späteren Zeitpunkt eine aktuellere veröffentlicht.


 

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Na dann schauen wir mal auf Montagabend ob da das Grosse erwachen kommt und alle rum meckern die es nicht sofort erhalten...

  • Lol, war wohl tatsächlich ne gute Idee meinem Vater heute die Preview auf sein neues 640 zu hauen.

  • eure Angaben sind unvollständig. Redstone Builds sind auch für das Archos Fierce (oder wie das heisst) und das Xiaomi 4 erhältlich.

    • Der vollständigkeit Halber ergänzt, danke :) Sollte für 99.9% der User aber unwichtig sein )

    • Also eine finale version gibt es mit windows 10 ja nicht. Es wurde lediglich vermutet, dass .107 die upgrade version für WP 8.1 nutzer sein wird. Das ist aber nicht bestätigt.

  • Nabend, ich hab ein Lumia 730 und bin bisher nicht wirklich glücklich mit Windows 10. Ich hab immer wieder diverse Probleme. Hat noch jemand das Problem, dass das Telefon nach ein paar Tagen lahmt. Ich kann es nicht besser beschreiben, aber Apps öffnen langsamer und live tiles aktualisieren sich nicht mehr. Nach einen Neustart und einer gewissen Wartezeit geht dann alles wieder besser. Heute hat sich runtastic dauernd aufgehängt und der Musikplayer hat immer eine Pause von ca 2 Minuten gemacht. Seit der letzten Version verliert Windows auch schneller Gps. Für einen Tipp wäre ich echt dankbar.

    • War bei meinem 640 auch der Fall... War zeitweise echt mühsam. Bei mir kam dann noch das Problem hinzu, dass ich zwar Benachrichtigungstöne für Apps hinterlegen konnte, jedoch trotzdem ständig nur der Standard-Ton kam...

      Meine Vermutung: Da ich nie einen Hard-Reset gemacht und die Sicherung später wieder eingespielt habe, liegt die Ursache dort. Habe nun einen Hardreset gemacht und seither funktioniert alles flüssig und gut.

      • Danke Tom, ich hab das jetzt mal probiert und teste. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Die Meinungen zum zurück setzen waren sehr unterschiedlich, deshalb habe ich mich da nicht ran gewagt. Ich hoffe sehr, dass Microsoft das System noch deutlich verbessert. Die Öffnungszeiten für Apps dauern noch zu lange, auch wenn sich die Performance schon deutlich zu den ersten Previews verbessert hat. Vielen Dank.

    • Auf meinem L730 (.107) kann ich das so nicht bestätigen außer ev. das GPS-Problem. Ich mußte kürzlich auf zwei längeren Reisen HERE Drive+ zu Beginn der Fahrt mehrmals neu starten, bis es dann zuverlässig lief. Ansonsten habe ich den Eindruck, daß das L730 ohnehin mit am besten mit W10M zurechtkommt. Die ganzen vielen Probleme, die hier oder bei WindowsArea täglich beklagt werden, kenne ich überhaupt nicht. Das einzige, was mir einfällt: in Nachrichten+Skype kommt eine Fehlermeldung, wenn ich Skype verwenden wollen würde, im Nachrichtencenter kommt man beim Langedrücken auf Bluetooth nicht ins betreffende Menü, der Datenzähler hat zeigt geschätzt 30% zu wenig an und das Problem was alle haben, in Datenschutz die Messaging-Einstellungen ändern. Da ich all das im Alltag nicht nutze, bin ich eigentlich sehr zufrieden (mal abgesehen davon, daß die Kontaktbilder in rund unmöglich aussehen). Akku schafft bei sinniger Nutzung am Stück drei Tage, wird nie warm, es gab noch nie einen Neustart. Habe unserer Tochter im Dezember ein L730 gekauft, läuft auch ohne Probleme. Ach so: beide L730 laufen ohne Hard-Reset.

      • Kann auch nicht Klagen, im Gegenteil, auf meinem "alten" L735 läuft w10m besser und schneller als wp8.1
        kann die Klagen auch absolut nicht verstehen
        @Olaf vll musst du wirklich einen Hardreset durchführen? Hab ich auch machen müssen aber weil wp8.1 nicht mehr richtig lief (keine SMS, Fotos, Musik mehr), hab dann gleich Win10 installiert

  • Hätte, könnte, sollte, vielleicht ist alles was man so zu hören kriegt und das nicht mal von MS. Aktuell sehe ich meine Prognose von Oktober/November 2015 noch nicht in trockenen Tüchern. Ich war tatsächlich der Meinung das Win10m Release für mein L920 auf dieses Jahr Ostern zu datieren wäre an der Grenze zum Pessimismus. Stand jetzt sieht's eher nach überzogenem Optimismus aus.?

      • Ich stelle es mal klare dar. Ich mache die „Prognose“ für mich im Oktober/November 2015 laut der mein 920 Ostern 2016 (dieses Jahr) mit 10 mobile versorgt würde. Und genau das muss ich wahrscheinlich in Frage stellen. Jetzt klarer formuliert?? wenn ich mich, wie du schreibst dann auch noch tatsächlich im Jahr geirrt sollte, weil 2017 realistischer ist....?
        Dann hoffe ich für das Ökosystem, dass es zwischen den 650/550 und 950&Co. was preislich und Featuremäßig sinnvolles kommt.

  • Noch mal zur Erinnerung:
    Die Build .107 wird vermutlich jene sein, die als offizielles Update für ältere Lumias kommen wird. Aber trotzdem sollte man das ganze nicht mit der jetzigen Build .107 aus dem Insider vergleichen, denn viele Lumias werden zu der Build, offensichtlich noch ein Firmware Update bekommen, damit alles "rund" läuft.

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.