Apps

Windows Kamera und Gadgets App erhalten Update

Die Apps Windows Kamera und Gadgets haben ein Update erhalten. Windows Kamera springt damit auf Version 2016.404.71.0.

Das Windows Kamera Update scheint keine offensichtlichen Änderungen mit sich zu bringen. Wir gehen daher von einem Stabilitäts- und Fehlerbehebungsupdate aus. Die Kamera hat im Zuge des Updates auf Build 14322 einige Verbesserungen erhalten, das Flackern beim Starten der Anwendung ist bei mir nun verschwunden.

Die Gadgets App weist ebenfalls keine offensichtlichen Änderungen auf. Allerdings wird mein Jabra Soulmate Bluetooth Lautsprecher endlich über die App angezeigt – das war vorher nicht der Fall.

Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Wenn ihr wissen wollt, wie die Technik in eurer Lumia Kamera funktioniert, lest doch unseren interessaten Gastbeitrag zu diesem Thema —> HIER

 

Falls euch weitere Änderungen auffallen sollten, dann schreibt es doch bitte in die Comments.


Danke an die zahlreichen Tipps aus der Community!

 

Zeige Kommentare

  • Bei mir sind beide Apps angeblich Aktuell und es wird kein Update gefunden.Automaitische Updates sind deaktiviert.

  • Gilt das Update für die Kamera nur für Redstone, oder wird das aus mir nicht geläufigen Gründen in Wellen ausgeteilt? Habe nämlich leider bisher keines erhalten

    • Ich habe es erhalten und bin auf der official. Allerdings ist der updateprozess momentan sehr undurchsichtig, da MS auf das von dir genannte wellenmodell setzt. ?

      • Danke Leonard. :) Dann warte ich mal ab, bis das Update bei mir eintrudelt. Hoffentlich haben sie den HDR-Modus verbessert, der liefert nämlich auf meinem Lumia 735 außerordentlichen Pixelbrei.

        • Der HDR Modus geht auf dem Lumia 735? Wenn ich diesen anklicke, hat dieser irgendwie keinen nennenswerten Effekt.

          • Ja, der geht - je nach Lichtverhältnis. Die Ergebnisse sind aber unter aller Kanone, selbst mit Stativ und vollkommen ruhigen Aufnahmen. :( Du verpasst nichts.

    • Mein Lumia 930 mit Build 14327 hat die Aktualisierung erhalten, mein Lumia 950 XL mit Build 10586.218 im Release Preview Ring leider noch nicht ...
      Das Lumia 930 macht auf den ersten Blick gute Bilder und die Zeit für den "letzten Schliff" ist gefühlt kürzer geworden ...

  • Wurde auch höchste Zeit. Die Bildqualität wurde mit jedem Update schlechter. Mit dem L650 habe ich noch kein Update, dafür von Groove.

  • Bei mir geht seit dem letzten Insider slow-Build die Gadget-App nichtmehr. Beim Öffnen wird angezeigt, dass ein Neustart erforderlich ist, wenn man jedoch auf "Neustart" klickt, passiert nichts. Kennt jemand die Situation und kann sagen, ob das Problem mit den letzten 2 Insider Fast-Builds oder dem jetzigen Update der Gadget-App behoben wurde?

  • ist das Kamera update wieder gecancelt worden oder war das nur für Insider? habe bis heut noch nichts erhalten. Lumia 930

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.