AnwendungAppsNewsWindows 10

Windows 10 (Mobile): Kamera und Fotos App erhalten Updates

Windows Kamera

Sowohl die Windows 10 (Mobile) Kamera als auch die Fotos App haben ein Update erhalten. Die aktuellen Versionen lauten: 2016.128.161.0 für die Kamera- und  16.325.12392.0 für die Fotos App.

Neuerungen konnte ich bisher keine feststellen und in Ermangelung eines Changelogs, würde ich momentan auf ein einfaches Wartungsupdate mit Fehlerbehebungen und Stabilitätsverbesserungen tippen.

Zu beachten ist außerdem, dass ich das aktuellste Redstone Build 14295 auf meinem Gerät besitze. Mein 640 mit 10586.164 bekommt diese Versionen noch nicht.

Ferner, werden seit einiger Zeit App Updates ebenfalls in Wellen ausgeliefert. Eine entsprechende Forendiskussion zu dieser Praxis, findet ihr —> HIER

Microsoft Fotos
Microsoft Fotos
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos+
Windows-Kamera
Windows-Kamera
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Sind euch irgendwelche Änderungen aufgefallen? Schreibt es in die Comments.


Ihr habt Fragen oder braucht Hilfe im Zusammenhang mit Windows? Oder möchtet Euch mit anderen Mitgliedern oder auch mit uns Autoren einfach mal unterhalten? Dann ist der Community Channel auf Telegram genau das Richtige für Euch!

Vorheriger Artikel

Surface Pro 4 + kostenloses Type Cover für (fast) alle Varianten ab 999 Euro

Nächster Artikel

[Forum] Anleitung: Import der Here Favoriten in MS-Karten

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

33
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
20 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
23 Comment authors
Hannes930erWaldiFlomcpexeBenski Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Eradiron
Mitglied

Die Druckfunktion in der Foto App wurde erneut entfernt…

Ben.jgm
Mitglied

habe das update geladen, aber funktionen wie 120fps aufnahme sind nicht bei mir angekommen (950xl)

voodoo
Mitglied

Sind da wenn man die schildkröte drückt aber Wo ist die verdammt 240 fps hin die man angeblich bei 720p bekommt l950xl.

NLTL
Mitglied

Auf nem iPhone vielleicht? ? Tut mir leid aber der musste sein.? Schon Scheiße wenn man nicht kriegt was man lt. Hardware erwarten darf, gelle? Aber ist ja nur ne „noch nicht Funktion“ und kein „nie offiziell OS“. L920?

Nils
Mitglied

So ein Chaos. Mir fehlen jetzt mindestens drei App Updates: outlook Mail, Kamera ind Fotos. Wann die mein Gerät erreichen werden – wer weiß es schon…

XRaySascha
Mitglied

Auf meinem 930er mit threshold .164 tauchen die beiden Updates auch auf.

Uwe Arnold
Gast
Uwe Arnold

Wenn ich (Lumia 920) im Store auf die FotoApp gehe steht dort als Neuigkeiten in dieser Version:
– Wiedergabe von Bewegtbildern durch leichtes Ziehen nach links oder rechts (Handy) oder Klicken auf die Wiedergabeschaltfläche (PC)
– Anzeigen von niedrigauflösender Fotos mit höherer Skalierung auf hochauflösenden Geräten
– Drucken einzelner Fotos mit detailierten Druckoptionen (nur PC)
– Programmfehlerbehebung

Bei der KameraApp steht:
– Programmfehlerbehebung für höhere Zuverlässigkeit und Leistung
– Verbesserte Benutzerfreundlichkeit.
Ich habe es aber noch nicht ausprobieren können.

Ivo
Mitglied

MS Chaostage

supermurmel
Mitglied

Kein update 1520…

olegass
Mitglied

bewegte Bilder klappen nur noch gelegentlich. hab alles probiert, mit und ohne optimale Aufnahme… – Lumia 930

Mikez69
Mitglied

Schon lange so. Ich hab auch noch nicht rausgefunden, wann sie funktionieren. Hängt wahrscheinlich von der Konstellation der Sterne ab.

Hirsch71
Mitglied

Hab auch sporadische Funktion bislang gehabt, bei einem Test eben funktionierte es… Auch mehr Qualitätsdifferenzierung bei Videos bis 60 fps full HD und 30 fps in doppelter Auflösung… Ob Zeitlupe wirklich 120 oder gar 240 fps liefert, kann ich noch nicht beurteilen… Redstone-Insidergruß via Lumia 950 XL von Hirsch71 aus Cottbus

he
Gast
he

Bewegte Bilder funkionieren bei mir perfekt. Es wird nur eingeschaltet wenn sich wirklich was bewegt.

Funkioniert mit und ohne optimale Aufnahme.

Seit einen Kamera App vor ein paar Tage bringt optimale Aufnahme auch ohne Blitz was und die Helligkeit lässt sich verstellen, aber es dauert ewig bis man wieder ein Bild machen kann am 640er.

olegass
Mitglied

du hast recht, hab gerade getestet und wie du schreibst. nur wenn sich was bewegt, sonst ist es inaktiv.

ryu85
Mitglied

Bei mir funktioniert die Zeitlupenfunktion bei der Videoaufnahme, jedoch kann ich weder die fps einstellen, noch höre ich eine Tonaufnahme! Und bei normaler Aufnahme ist der Ton so unfassbar leise aufgenommen, das man fast gar nichts versteht! Lumia 930/W10M

Tom
Redakteur

Gerät? Build?

ryu85
Mitglied

10.0.10586.164 Lumia 930

ryu85
Mitglied

Grad im Store gesehen, das man da gar keine Einstellung vornehmen kann mit welcher Auflösung/fps man aufzeichnet! Es wird nur mit 720P/120fps geworben.

Benski
WU Team

Was deinen Ton bei Videoaufnahmen betrifft, hört es sich nach dem bekannten Mikrofonbug des L930 an. Ich habe dazu nen Thread inkl Anleitung im Forum von WindowsUnited erstellt, schau doch einfach mal rein:
http://windowsunited.de/forum/lumia/tipps-tricks-lumiaphonetestapplication-hardwarefehler-ermitteln/#p2265

930er
Mitglied

Ich habe zwei 930er die unterschiedlich alt sind, die haben beide eine sehr leise Tonaufnahme beim filmen. Die sind wirklich beide defekt?? Das kann doch nicht sein oder?

930er
Mitglied

Gerade neuestes Update aus dem Fastring installiert, ohne Hartreset……der ton bei den Videoaufnahmen des Lumia 930 funktioniert wieder!

Flomcpexe
Mitglied

Bei mir (Lumia 535) geht sie nicht mehr ich habe anstelle des blitzes jetzt einen zauberstab mit dem ich nix machen kann im pro modus kann ich zwar noch einstellen aber es wird nicht übernommen ??

Waldi
Mitglied

Mein Lumia 650 10.0.10586.164 hat die Updates leider auch noch nicht.
So langsam kommt das Gefühl auf ich hätte noch nicht von 8.1 auf 10 wechseln sollen

Tom
Redakteur

Mit dem Lumia 650 kannst du WP 8.1 gar nicht nutzen. Und diese Apps gibts dort so auch nicht 😉

Waldi
Mitglied

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich vorher das Lumia 925 hatte

Hannes
Gast
Hannes

Seit diesem Update stürzt die Camera App leider immer nach 4-5 Fotos ab d.h. man landet am Startbildschirm (Lumia 950). 🙁
Echt begeisternd, die Stabilität von WM10, arbeite btw. mit dem offiziellen Release und letzter Firmware.

ryu85
Mitglied

Bei mir ist das Ähnlich! Auch wenn ich nur Fotos in der Galerie anschaue stürzt es ab, auch wenn ich Fotos direkt über Whatsapp aufnehme stürzt die Kamera ab…Lumia 930 W10M