News

Windows 10 Mobile Insider Programm bekommt weiter neue Builds

Windows 10 Mobile wird, laut Aussage von Microsoft, noch bis mindestens Ende 2019 Softwareupdates erhalten. Da es sich dabei hauptsächlich um Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen handelt, fürchten einige WP Fans um die Zukunft des Insider Programms auf dem Handy. Laut dem Senior Program Manager, Brandon LeBlanc, wird es aber wie gewohnt weitergeführt.

Auf die Frage, ob noch neue Builds für Insider kommen werden antwortete er:

Der geneigte Leser könnte hier einen Widerspruch sehen. Wofür braucht man überhaupt noch ein Insiderprogramm, wenn es keine neuen Features mehr geben wird? Joe Belfiore bestätigte dies schließlich vor einigen Wochen mit einer Reihe von Tweets:

Auf den zweiten Blick, löst sich der Widerspruch aber auf. Windows 10 Mobile Insider erhalten weiterhin App Updates, die zunächst den Fast-Ring durchlaufen, bis sie offiziell ausgeliefert werden.

Desweiteren ist nicht gänzlich ausgeschlossen, dass es doch noch (einige wenige) Features geben wird, die Microsoft für Windows 10 Mobile Feature 2 bereitstellen wird. Tatsächlich haben unsere Quellen so etwas angedeutet – das ist aber weder spruchreif noch wären eventuelle neue Features für Mobile besonders spektakulär.

Für alle die sich also gefragt haben, ob es noch ein Windows Insider Programm für Windows 10 Mobile geben wird, lautet die Antwort: Ja. Hierbei wird man aber hauptsächlich neue Features für Apps testen.

Einen gelungenen Kommentar zu diesem Thema, hat mein Kollege Königsstein vor über einem Jahr veröffentlicht:

https://windowsunited.de/2016/10/15/kommentar-warum-ich-keine-lust-mehr-auf-das-windows-mobile-insider-programm-habe/

Was ist mit euch: Bleibt ihr weiterhin im Windows 10 Mobile Insider Programm?

Zeige Kommentare

  • Ich bin mit meinem 950er seit der traurigen Ankündigung raus (nur noch ganz nebenbei mit meinem 820er drin). Sehe leider im Moment irgendwie keinen rechten Sinn mehr darin. 😪

  • Ich weiß auch nicht wirklich was für neue Features auch noch kommen sollen …das meiste bringen doch Apps….
    Das W10M FCU lauft im übrigen hervorragend auf meinem 640 XL LTE....

    • Dir ist schon klar, dass diese "3 Zeilen Code" (wenn du dich schon wieder darauf beziehst) aus der Zeit stammen, als es noch keine Apps gab. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube es gab noch nicht einmal "Smartphones". Die Fritzbox von AVM konnte so mit einem Mausklick mittels einem Script relativ unkompliziert vom PC aus Funktionen ausführen, welche sonst weit mehr als einen Mausklick und zusätzlich Tastatureingaben benötigte. Die heutigen Apps sind nichts anderes, als dass diese die alten Schnittstellen (und ein paar neue für NAS-Funktionen) nutzen und in eine grafische Oberfläche packen.

      Wer von euch hatte damals auch das Problem, dass der Internetprovider keine 24h Internetverbindung zulies und deshalb immer die Downloads in den Tauschbörsen unterbrochen wurden oder dass eine neue IP benötigt wurde, damit der Download weiterlief? Dafür waren die Scripts super. Das war die Zeit als der Übergang von dem Abrechnungsmodell von einzelnen MB bzw. GB zu Flatrates stattfand.

      • Lies dir dein geschriebenes im anderen Thread mal selber durch, es ging ganz klar um Apps für Smartphones und nicht um irgendwas von vor Jahrzehnten für Desktops...
        Nicht die Tatsachen verdrehen 😉

        • Ich geb's auf: Wenn du meinst, dass ich und ein anderer User die Themaverfehlung hatten, dann kann ich dazu nur noch den Kopf schütteln. Schreib noch deinen "Ich hatte Recht"-Abschluss-Kommentar und dann ist das Thema beerdigt. Bekommst auch ein Daumen_hoch von mir darauf.

          • Ich Mal mir die Welt widde widee wie sie mir gefällt oder wie?
            Nur weil du im WU Team bist kannst du die Fakten nicht verdrehen oder bist du mit Trump verwandt - alternative Fakten und so lol...
            Jeder kann Lesen um was es im anderen Thread ging und was geschrieben wurde

    • Was einer braucht hängt nicht davon ab ob man "Fanboy" ist.
      Klar haben die meisten lieber ihre Daten auf unverschluesselten sd-karten da sind sie garantiert sicherer als auf OneDrive deswegen sichern sie auch teile davon ebenda.
      Warum dann nicht gleich webapps google bietet das jetzt ja auch mit instant-apps auf playstore servern, also es spricht schon viel für webapps

  • Hab ich nie genutzt. Mir sind neue Features nicht so wichtig. Wichtiger sind mir die Sicherheits Updates.

  • Ich treibe mich im Slow Ring herum. Bin zufrieden mit der relativ guten Abstimmung zwischen schnelleren Updates und Bugs. Finde selten was was mein Phone nicht Alltagstauglich machen würde.

  • Musste mit dem 1520er in den Release Preview Ring des Insider Programms eintreten, um das Fall Creators Update zu erhalten, die Update-Suche hatte bei dem per Registry Hack zum 950 XL umgetauften Phone ansonsten immer nur die Meldung „Das Gerät ist auf dem neuesten Stand“ gebracht. Dabei war es auf der .674 (Creators Update) gestanden.
    Erst durch das Insider Programm kam das FCU, Release 2, auf das Gerät.
    Die anderen beiden Phones, Ativ S und das 930er, beide zum 950 XL umbenannt, kamen ohne Insider ans FCU.
    Überlege aber, aus dem Insider Programm wieder heraus zu gehen. Kann mehr Probleme bereiten, als man schließlich noch gewillt ist, auf sich zu nehmen (zurücksetzen, neu flashen, nein, danke).

  • Also ich bin seit letzter Woche raus. Sehe hier in Anbetracht der Ankündigungen keinen Sinn mehr. Aber mein Ledercover mit "Windows Insider #0090" bleibt auf meinem 950 DS

  • Mein 640xl meldet während der Installation nicht genug Speicherplatz. Hab schon sämtliche Apps (bis auf die absolut wichtigen wie Telegram u WhatsApp) gelöscht, trotzdem kein Speicher... Kann mir jemand einen Tipp geben,

    • Einstellungen -> System -> Speicher -> C: temporäre Dateien, Offline Karten löschen; alles einmal durchgehen.

  • Seit ich wieder mit dem 950 im Insider bin, fängt der Edge nach einer Weile an erbärmlich zu ruckeln und manchmal hängt sich das Lumumium einfach komplett auf. Große Lust auf einen Reset habe ich indes nicht. Erstmal schauen.

Teilen
veröffentlicht von
ahaaa

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.