Kategorien: Gerüchte&LeaksNews

Windows 10 Mobile: 6 Zoll Gerät mit Snapdragon 820 in Benchmark gesichtet

Noch in der Zeit, als erste Gerüchte um die aktuellen Flaggschiffe (Lumia 950 und Lumia 950 XL) und deren Prozessor die Runde machten, äusserten sich einige Stimmen negativ und meinten, dass Microsoft den Zug schon wieder verpasse, weil laut den damaligen Gerüchten kein Snapdragon 820-Chip von Qualcomm verbaut sein würde.

Der neue Prozessor war zum damaligen Zeitpunkt aber noch gar nicht verfügbar, sondern erst von Qualcomm vorgestellt worden. Was nicht ist, kann ja noch werden. Denn in der GFXBench-Datenbank ist nun ein neues Gerät aufgetaucht, welches mit einem Snapdragon 820-Prozessor läuft. Laut der Datenbank handelt es sich um ein 6-Zoll-Gerät mit folgenden Specs:

  • 6 Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixel
  • Snapdragon 820 & Adreno 530 GPU
  • 3-4 GB RAM
  • 32 GB interner Speicher & SD-Slot oder 64 GB interner Speicher
  • 22 MP Hauptkamera
  • 12 MP Frontkamera

Es sind schon unterschiedliche Windows Mobile Geräte mit Snapdragon 820 Prozessor in Benchmarks aufgetaucht. Das kolportierte HP Falcon soll ebenfalls von Qualcomms High-End Chip angetrieben sein.

Die Meldung stammt von Nokia Poweruser (NPU), deren Quellen ihnen bestätigt haben sollen, dass Microsoft intern Lumia-Prototypen mit einem Snapdragon 820 testet. Ob und wann wir ein solches Gerät sehen werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

 

Würdet ihr euch ein Comeback des 6 Zoll Riesen Phablets wünschen? Oder sind 5.7 doch die ideale Phabletgröße?


Quelle: NPU

Zeige Kommentare

  • 5,7 Zoll sind schon ziemlich ideal. Deswegen bereue ich jetzt auch den Kauf des 950 XL nicht.

  • Jap das hat Specs wie ich sie schon beim 950er wollte.

    Endlich ordentliche Frontkamera. Wenn die Frontkamera genauso gut ist wie die Rück vom L920 dann wäre ich zufrieden.
    Wenn sie noch einen Flash vorne drauf gemacht haben dann wird's mein neues Handy werden.

    Tolles Design soll es ja auch haben laut Gerüchten.

    • ne ist immer noch nix ?
      warum machen die nicht ein 7 zoll teil und die vordere so wie die hintere kamera mit 40 mp ? wenn dann vorne und hinten ein 8 k bildschirm dran wäre !! das wäre dann meine !! endlich supi selfis mit ner mega auflösung ! und nicht mehr überlegen müssen wie ich das handy halten muss !! weil vorne und hinten gibt es ja nicht mehr ????!!!!???!! ?

    • Woher willst Du wissen, ob die Kamera gut oder schlecht ist. Die MP sagen NICHTS aber auch GAR NICHTS über die tatsächliche Qualität aus.
      Blende, Sensor, Linse und Co. sind viel viel wichtiger für die Qualität eines Bildes. Mit der richtigen Ausstattung kann eine 10 MP Kamera bessere Bilder machen, als eine 40 MP Kamera.

      Klar macht es keinen Sinn, eine 10 MP Kamera mit diesen besseren Bauteilen auszustatten (Perle für die Säue), aber WENN, wäre es so.

      Heißt im Umkehrschluss aber... nur weil die MP steigen, wird nicht zwangsweise das Bild besser, denn die zusätzliche Technik dahinter könnte schlechter sein und dann wird das Bild eher schlechter als besser.

      Die reine Angabe der Pixel ist nur Bauernfängerei!

  • Oha, schick. Ich weiß schon einen Namen für das Gerät: Lumia 1550 ?
    Haben will!!! ?

  • Naja ob 5.5, 5.7 oder 6" sind alle 3 größen gleich "bescheuert" in der Hose zu tragen.

    von dem her trauer ich dem 1520 schon ein wenig hinterher...

  • warum kann man so ein Gerät nicht in 5" anbieten, statt immer nur "low Spec" ? :(

    • High End Gerät muss nach gängiger Auffassung riese Auflösung und Leistung haben und darf dabei nur "gefühlt" 3mm dick sein Ergo: Energiebedarf hoch und Bedarf an Riesen-Akku aber kein Platz. Lösung: Stullenbrett-Formfaktor. Würden die Einsteiger-SOC's genauso in 20nm/14nm-Struktur gefertigt statt in 28nm, würde die Verbrauchsmisere der High Ender noch deutlicher.?

  • Das 950 XL ist schon ziemlich ideal, wenn ich das 920 zuvor hatte, das 1020 auslösermäßig zu langsam u. ohne SD-Slot u. das 1520 mit seinen 6 Zoll zwar beide Nachteile nicht hatte, mir aber zu groß war von den Abmessungen zu ungünstig war! Das ist - wider Erwarten - beim nur wenig kleineren 950 XL nicht der Fall, zumal die Softkey-Tasten das Gerät kleiner halten, als Hardware-Tasten! Auf der Höhe der Zeit aktueller Firmware nebst super fehlerfrei laufender Insider-Build 10.586.63 mit ausreichend RAM- u. SD-Speicher, Kamera, Wechselakku u. Performance nebst Continuum... Hab zudem lange genug warten müssen auf das 950 XL u. verfolge das jetzt interessiert, aber entspannt! Insider-Grüße aus Cottbus von Hirsch71

  • Bin jetzt übergangsweise vom 1520 auf 950 XL gewechselt. Tolles Gerät...aber ich vermisse das 1520 hinsichtlich Größe, Haptik und "double tap to wake up". Also so ein 1550/60 im Spätsommer und es wird meins...

  • Wenn das Ding mit Double Tap To Wake, Kabellos laden und evtl. sogar HW Buttons kommt wird mein 1520 endlich fix in Rente geschickt :)

    Eine Stiftuntersützung für OneNote und ein Infrarot Sensor wäre noch wünschenswert, aber eher als Nice To Have zu betrachten.

    • Ja HW buttons wären schön. Das ist einer der wenigen gründe wieso mir das 950xl nicht gefällt.

    • Jo man ! tripple tap to rums ! und okta tap to dust !wäre auch noch cool
      man man man !! wenn ihn ein personal handy wollt lass euch eins in china bauen ! microsoft ist auf dem richtigen weg also lasst die doch erstmal machen !! wieso hat eigendlich jeder was zu quieken

      • Dir würde ich mal ein Tripple Knock for Brain empfehlen.

        DTTW war Bestandteil aller "gescheiten" Lumias.
        das dieses Feature einfach so beschnitten wird ist eine Frechheit.

        • Dafür ist jetzt der GlanceScreen wieder an Bord. Der wurde zuvor bereits beschnitten, obwohl er auch in vielen damaligen Lumias verbaut war.

  • Also ich bin auch super zufrieden mit dem 950 xl! Meiner Meinung nach sind 5,7 zoll der perfekt kompromiss zwischen Größe und handlichkeit ? ich kann mir aber auch vorstellen, dass es leute gibt denen die unhandlichkeit egal ist und deshalb eine Neuauflage es 1520 bevorzugen würden.

    • Auf den Schrott möcht ich mein L1520 nicht schicken, denn ich bin total zufrieden.
      Aber wenns mal senil wird und der festverbaute Akku in die Knie geht, dann ist dieses Gerät allererste Wahl. Unter 6 Zoll geht bei mir gar nix. ?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.