Windows Mobile

[Update] Windows 10 Mobile: Einige Nutzer erhalten aktuell Build 14998

Update: Mittlerweile hat sich auch Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms per Twitter zu Wort gemeldet. Microsoft untersucht den Fall. Die Nutzer müssen die Build nicht installieren.

Auch Gustave, der bekannte Interopt-Unlock-Entwickler hat sich per Twitter zu Wort gemeldet und rät dringend davon ab, die Build zu installieren.


Microsofts aktuellste Build für Windows 10 Mobile ist noch immer die Build 14977 für Insider im Fast Ring. Dennoch erhalten heute einige Nutzer ein Update angezeigt, welches die Build auf die Nummer 14998 anhebt. Ein Versehen?

Gut möglich. Denn das Update erscheint nicht in Form einer Build-Nummer (z.B. “Technical Preview for Phones”), sondern als “Localization for English”. Und eben, nicht alle Insider bekommen es überhaupt angezeigt.

Erste Nutzer berichten davon, dass man das Update keinesfalls installieren soll, wenn man nicht gerade per Zufall ein Lumia 950 oder ein Lumia 950 XL zur Verfügung hat, da die Installation ansonsten in einem Bluescreen enden könnte. Wir raten Euch daher mal vorsichtshalber davon ab, die Build zu installieren. Vielleicht sehen wir ja heute Abend schon eine offizielle Info oder eine offizielle Build für alle. Die Zeit wäre definitiv reif dafür.


via Dr. Windows

Zeige Kommentare

  • Hab’s heute morgen installiert (950 XL). Jetzt werden einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet, steht unter Einstellungen -> Updates.
    Außerdem wird mir Unterstützung angeboten („Need a hand? …“).
    Akkuverbrauch in den letzten drei Stunden 15%, was für mich nutzungsbedingt aber nicht nachvollziehbar ist.
    EDIT1: Unter den Updates im Store wird eine aktualisierte Version von Microsoft-Nachrichten und Microsoft-Telefon (beide 3.24.14000.0) angezeigt, sowie ganz neu eine App „View 3d Preview“ (1.1611.29019.0).
    EDIT2: Unter Continuum habe ich den Eindruck, dass Apps schneller gestartet werden.

  • Update problemlos installiert, bislang nur den neuen Unterpunkt in den Einstellungen bemerkt.

  • Bei mir (950) wird es auch angezeigt. Ne größe von 7,26Gb soll geladen werden. Sollten dir Updates nicht mal keiner werden? Weil das ist ja größer als das ganze Image von W10m.

    • Ich würde es an deiner Stelle nicht installieren. Updates sind für Gewöhnlich deutlich kleiner

  • Gibt es eine Möglichkeit das Update zu löschen, wenn es "nur" heruntergeladen wurde?
    Ich möchte es nicht installieren!!

  • Waaas ich habe gestern abend eins installieren lassen weiß bloß nicht mehr welche nummer aber ich denke das kommt hin

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.