Windows 10 Mobile

[Update] Windows 10 Mobile: Einige Nutzer erhalten aktuell Build 14998

Update: Mittlerweile hat sich auch Dona Sarkar, Chefin des Insider-Programms per Twitter zu Wort gemeldet. Microsoft untersucht den Fall. Die Nutzer müssen die Build nicht installieren.

Auch Gustave, der bekannte Interopt-Unlock-Entwickler hat sich per Twitter zu Wort gemeldet und rät dringend davon ab, die Build zu installieren.


Microsofts aktuellste Build für Windows 10 Mobile ist noch immer die Build 14977 für Insider im Fast Ring. Dennoch erhalten heute einige Nutzer ein Update angezeigt, welches die Build auf die Nummer 14998 anhebt. Ein Versehen?

Gut möglich. Denn das Update erscheint nicht in Form einer Build-Nummer (z.B. „Technical Preview for Phones“), sondern als „Localization for English“. Und eben, nicht alle Insider bekommen es überhaupt angezeigt.

Erste Nutzer berichten davon, dass man das Update keinesfalls installieren soll, wenn man nicht gerade per Zufall ein Lumia 950 oder ein Lumia 950 XL zur Verfügung hat, da die Installation ansonsten in einem Bluescreen enden könnte. Wir raten Euch daher mal vorsichtshalber davon ab, die Build zu installieren. Vielleicht sehen wir ja heute Abend schon eine offizielle Info oder eine offizielle Build für alle. Die Zeit wäre definitiv reif dafür.


via Dr. Windows

Vorheriger Artikel

Surface Maus und Tastatur ab 16. Januar in Deutschland erhältlich

Nächster Artikel

Companion Geräte zeigen die Möglichkeiten von Windows Hello

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

42
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
28 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
30 Comment authors
myoppinionJochen SchulzeKonnathjaniLausi1962myopinion Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Lars B
Mitglied

Hab’s heute morgen installiert (950 XL). Jetzt werden einige Einstellungen von meiner Organisation verwaltet, steht unter Einstellungen -> Updates.
Außerdem wird mir Unterstützung angeboten („Need a hand? …“).
Akkuverbrauch in den letzten drei Stunden 15%, was für mich nutzungsbedingt aber nicht nachvollziehbar ist.
EDIT1: Unter den Updates im Store wird eine aktualisierte Version von Microsoft-Nachrichten und Microsoft-Telefon (beide 3.24.14000.0) angezeigt, sowie ganz neu eine App „View 3d Preview“ (1.1611.29019.0).
EDIT2: Unter Continuum habe ich den Eindruck, dass Apps schneller gestartet werden.

bremerjung85
Mitglied

Und in den Einstellungen gibt es nun den extrapunkt apps 🙂

BJAA
Mitglied

Hattest du Probleme beim installieren?

Lars B
Mitglied

Nein, keine Probleme bei der Installation, das Update lief sauber durch.

BJAA
Mitglied

Also kann ich das ruhig installieren hab ein (950xl). Was gibt es an Neuerungen?

sirgoldi
Mitglied

Installiere es gerade, bin ja mal gespannt 950xl

Elpatron
Mitglied

Noch kein update (1520)

Leo
Mitglied

HP ELite X3, aufgrund der Feedbacks sicherheitshalber auf Slow gewechselt

Ostsee
Mitglied

Update problemlos installiert, bislang nur den neuen Unterpunkt in den Einstellungen bemerkt.

Fifi
Mitglied

Bei mir (950) wird es auch angezeigt. Ne größe von 7,26Gb soll geladen werden. Sollten dir Updates nicht mal keiner werden? Weil das ist ja größer als das ganze Image von W10m.

Max
Gast
Max

Gibt es eine Möglichkeit das Update zu löschen, wenn es „nur“ heruntergeladen wurde?
Ich möchte es nicht installieren!!

Rene
Mitglied

Waaas ich habe gestern abend eins installieren lassen weiß bloß nicht mehr welche nummer aber ich denke das kommt hin

MobileJunkie
Gast

Viel Spaß mit dem WDRT. 😛

Lars B
Mitglied

Bekommen denn andere User mittlerweile eine Warnung im Feedback-Hub angezeigt? Gibt es denn schon eine Stellungnahme von Microsoft?

ToBe
Mitglied

Also ich hab das Update heute geladen und kann bisher keine Fehler feststellen. Läuft von den Apps her sehr gut. Nutze im Moment Groove und Spotify auf meinem 950 XL.

chuma
Mitglied

Warum sollen sich denn Besitzer eines Lumia 950/950xl/ds keine Sorgen machen? Also könnten alle Lumia 950 User das Update installieren wenn es bei denen die es schon drauf haben sagen, dass es so durch lief und es Verbesserungen gibt? Bislang noch keiner hier der Probleme (Blue Screen) bei seinem Lumia 950 nach der Installation hatte? Das wäre jetzt ja mal Super interessant ob alle die darunter sind (unter 950er) Probleme bekommen oder bekommen haben. Also, wer muss uns abraten vom Installieren aus der Lumia 950 Welt?

sirgoldi
Mitglied

Bis jetzt läuft alles normal, allerdings war das Update nur 1gb groß und nicht 7.6gb

6258Sebastian
Gast

Habe ein lumia 930 und bei mir wird der update zum glück nicht angezeigt

Corrado
Mitglied

650, 930 und 950XL laufen nach dem Update bisher ohne Probleme.
Trotzdem schleicht sich die Panik ran!

Hiele
Gast
Hiele

Versuch mal danach ein Update – dann kommt eine Fehlermeldung – zumind. bei mir ?!

Monsterbacke
Mitglied

Also: Ich bin hier ein totaler Frischling, aber vielleicht „fängt“ hier MS die abgehängten Nutzer (L650, L550,…) wieder ein?

tomtomschweiz
Mitglied

Hatte ne Meldung, dass das besagte Update zum Download bereit sei. Wollte es laden, dann kam ne Fehlermeldung und Abbruch. Nochmals nach Updates gesucht und es war nichts mehr zu finden. Somit haben sie es aus dem Verkehr gezogen (950)

Peak268
Mitglied

Lumia 640 auch keine Probleme

civicdriver80
Mitglied

Ich hab’s aus Versehen installiert. Laufen tut es ganz ok. Ich denke aber das der Update engine was passiert ist. Ich denke hier ist wohl schon die neue Variante mit den Funktionsupdates am werkeln, die scheinbar wohl noch nicht ready ist…schauen wir mal ob weitere Updates möglich sind in nächster Zeit

GIBFEIN8
Mitglied

Wurde Seitens MS nicht getwittert, dass davon abgeraten wird, da das Update System danach korrupt bzw. zerschossen sein kann? Schön, dass die Build wohl installierbar ist, aber wenn ich dann erst mal neu aufsetzen muss? Nee, da warte ich lieber 72 Stunden und bedanke mich bei den zahlreichen anderen Quellen, die davor warnen.

yamarni
Mitglied

Heute auf 950DS ohne Probleme geladen.
Update vom 13.01.: Beim Versuch, über den update-butten das heutige aufzuspielen meldet es “ Probleme beim Update, bitte versuchen Sie es später noch einmal“

JensWalter1
Mitglied

Mein Zauberknochen hat mir heute morgen angezeigt, dass ein Update installiert wurde. Bisher läuft es einwandfrei… und jetzt lese ich das hier ? muss ich mir Sorgen machen?

Patrick76
Gast

Du bist Insider also solltest du immer mit allem Rechnen, also ja ?

Androvoid
Mitglied

War gestern ganztägig anderweitig beschäftigt und habe erst jetzt hier von dem Update erfahren! Da schau ich auch gleich nach und siehe da, 998 hat sich doch tatsächlich auf meinem 950xl schon ganz von selbst ohne mein Zutun installiert, inkl. dieser ominösen 3D_App usw… Ach ja, meine „Active Hours“ habe ich ja ganz radikal auf 6:00 bis 7:00 morgens eingegrenzt… 😉 …scheint aber alles problemlos zu laufen… ….vielleicht wie hier erwähnt gar Update-Funktion kaputt…? …Schau ich auch nach, suche nach Updates… und siehe da: Keine Fehlermeldung, sondern „Updates are available“… „Windows 10 Insider Preview 15007 (rs_prerelease)“ beginnt den Download… Hoffentlich… Weiterlesen »

myopinion
Gast
myopinion

Jetzt weiss ich, dass es richtig war, meine Lumias zu verkaufen und auf iPhones umzusteigen.
Die letzen Updates von Microsoft haben alle Probleme gemacht bei mir.
Das scheint sich auch 2017 fortzusetzen.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass man Business User ansprechen will und die dann ihre Smartphones permanent zurücksetzen dürfen, kann man sich ausrechnen, das könnte die nächste Bauchlandung für W10M werden.

Jochen Schulze
Mitglied

Ja, hast Dir das iPhone redlich verdient. Ich hatte noch nie Probleme mit Updates.

myoppinion
Gast
myoppinion

@Jochen Schulze

ich nutze auch am iPhone gerne Microsoft Apps.
Keineswegs mache ich einen Kult aus dem iPhone, nutze es nur, weil ich keine Androiden mehr möchte.
Hätte Microsoft die Lumia Reihe Ende Dezember 2016 nicht offiziell beerdigt, hätte ich meine Lumias auch behalten.
Es gibt auch keinen Grund mich als dumm hinzustellen, nur weil bei mir die Updates eben nicht immer sauber durchgelaufen sind.
Wohlgemerkt gibts das auch bei Apple oder Android, dass Updates mal nicht funktionieren.
Aber es scheint so zu sein, dass ihr sachliche Kritik irgendwie nicht vetragen könnt.
Schade…

Konnathjani
Mitglied

Herzlichen Glückwunsch.
Leider diese Updates sind für leute die wissen was sache ist.
Business User ist kein Entwickler.
Wir haben uns diese spaß gewusst gewünscht.
Aber anschein du hast immer noch nicht verstanden um was ging es hier.
Hast das iPhone verdient.

myopinion
Gast
myopinion

@Konnathjani Korrekt, die Upates sind für Leute die sich auskennen. Gleichzeitig wird dann auch emfpohlen, es nicht unbedingt auf Produktivgeräten zu installieren. Selbst wenn man jetzt Business User ist und erhält von Microsoft ein Offizielles Update, muss man aber manchmal fürchten, dass das Smarphone dann neu aufgesetzt werden muss. So ist es mir bei meinen 4 Lumias, die ich hatte, auch manchmal gegangen, wohlgemerkt mochte ich auch die Lumias sehr gerne. Das du mir absprichst, den Artikel verstanden zu haben, finde ich nicht sehr nett von dir. Genauso deine Gehässigkeit, ich hätte das iPhone verdient…. Ich könnte jetzt auch schreiben,… Weiterlesen »

Lars B
Mitglied

Jetzt lädt mein Lumia 950 XL gerade die 15007 … ? Bin gespannt.

Lars B
Mitglied

Update von 14998 auf 15007 hat problemlos geklappt.

Lausi1962
Mitglied

Bei meinem 640 wird gerade 15007 draufgespielt

6258Sebastian
Gast

Also bei meinem lumia1520 wurde der update angezeigt . Habe den runtergeladen ,habe zurzeit keine probleme

BJAA
Mitglied

Ich weiß nicht warum aber sind einige hier die sagen man sollte das update nicht installieren weil man sonst keine anderen updates bekommt ich hatte das 14998 und jetzt konnte ich auf das 15007 ohne Probleme Upgraden?