Windows 10 Mobile: Experten orakeln rosige Zukunft in Unternehmen!

Im Zeitraum von einem Jahr hat Microsoft mit Windows Phone in Unternehmen Marktanteile gewonnen. In Großbritannien und Frankreich beträgt liegt er in Firmen bei rund 20 %.

Foad Fadaghi (ein Telyste Analist) sagt uns nun die Zukunft von Windows 10 Mobile voraus: “Im Hinblick auf eine verbesserte Sicherheit und Features geht Windows 10 Mobile in die richtige Richtung und wird den Unternehmen gefallen.” IDC-Analyst für Mobilität, Joseph Hsiao stimmt dieser Aussage zu. Er ist der Meinung Microsoft könnte mir der Business Ebene viel erreichen.

Viele Unternehmen haben bereits jetzt Windows auf den Rechnern installiert. Wieso also nicht auch auf dem Smartphone. Die Universellen Apps können auf dem PC, Tablet und Smartphone (in Unternehmen dann auch auf dem Surface Hub) ausgeführt werden. Hsiao weiter:

*”Windows als Plattform ist auf die Erstellung von Inhalten wie digitale Medien, Arbeitsunterlagen und E-Mails ausgerichtet. Microsoft hat einige solide Produktivitätssoftware wie Office, die gut mit Windows Phone integriert wird. Die mit Universal-Apps ausgestatteten Windows 10-Geräte, sind in einem Unternehmen sinnvoll. “

Potentieller Nebeneffekt: Wenn Windows 10 und Windows 10 Mobile in der Firma überzeugt, werden auch einige Privatleute zu solchen Smartphones greifen. Voraussetzung hierfür ist kontinuierlich überzeugende Arbeit von Microsoft und hervorragende Exekution mit wenig schlechter Presse.

Was meint ihr? Wird Windows 10 seinen Platz in Unternehmen finden? Schreibt es und in die Kommentare!


via wmpoweruser

*sinngemäß übersetzt. Wer die Texte in Orginalform lesen möchte HIER entlang.

Zeige Kommentare

  • Ja, ich glaube schon. Windows 10 Mobile gefällt mir jetzt schon und ist auch für Firmen über dem Android Niveau :)

  • Ich denke auch das es gut ankommen wird. Ich bin schon die ganze Zeit dabei in meiner Firma Werbung für Windows Phones zu machen, auch wenn Microsoft mit intune ein super Werkzeug hat um auch iPhone und Android Geräte zu verwalten.

  • Ich denke für die Anforderungen von Firmenkunden hat Microsoft mehr auf der Pfanne als etwa Android. Zumal es mit Windows 10 Mobile Enterprise eine speziell an deren Bedürfnisse angepasste Version gibt.

  • In meiner Firma werden die Mitarbeiter seit ein paar Monaten mit Windows Phone ausgestattet. Nur die oberen Gehälter verwenden iPhones. Mit repräsentativen Windows 10 Flaggschiffen könnte sich vielleicht auch dort was tun...

Teilen
veröffentlicht von
Manuel

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.