MicrosoftNewsWindows 10

Windows 10 Mobile: Experten orakeln rosige Zukunft in Unternehmen!

windows-10-for-mobiles

Im Zeitraum von einem Jahr hat Microsoft mit Windows Phone in Unternehmen Marktanteile gewonnen. In Großbritannien und Frankreich beträgt liegt er in Firmen bei rund 20 %.

Foad Fadaghi (ein Telyste Analist) sagt uns nun die Zukunft von Windows 10 Mobile voraus: „Im Hinblick auf eine verbesserte Sicherheit und Features geht Windows 10 Mobile in die richtige Richtung und wird den Unternehmen gefallen.“ IDC-Analyst für Mobilität, Joseph Hsiao stimmt dieser Aussage zu. Er ist der Meinung Microsoft könnte mir der Business Ebene viel erreichen.

Viele Unternehmen haben bereits jetzt Windows auf den Rechnern installiert. Wieso also nicht auch auf dem Smartphone. Die Universellen Apps können auf dem PC, Tablet und Smartphone (in Unternehmen dann auch auf dem Surface Hub) ausgeführt werden. Hsiao weiter:

*“Windows als Plattform ist auf die Erstellung von Inhalten wie digitale Medien, Arbeitsunterlagen und E-Mails ausgerichtet. Microsoft hat einige solide Produktivitätssoftware wie Office, die gut mit Windows Phone integriert wird. Die mit Universal-Apps ausgestatteten Windows 10-Geräte, sind in einem Unternehmen sinnvoll. „

Potentieller Nebeneffekt: Wenn Windows 10 und Windows 10 Mobile in der Firma überzeugt, werden auch einige Privatleute zu solchen Smartphones greifen. Voraussetzung hierfür ist kontinuierlich überzeugende Arbeit von Microsoft und hervorragende Exekution mit wenig schlechter Presse.

Was meint ihr? Wird Windows 10 seinen Platz in Unternehmen finden? Schreibt es und in die Kommentare!


via wmpoweruser

*sinngemäß übersetzt. Wer die Texte in Orginalform lesen möchte HIER entlang.

Vorheriger Artikel

Windows 10 Verbreitung: Nach 53 Millionen Installationen nun bei knapp 5% Marktanteil

Nächster Artikel

Surface Phone Gerüchte: Spekulationen ok, aber bitte richtig!

Der Autor

Manuel

Manuel

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
TomSalino24zerumMariusTimschges22 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Timschges22
Mitglied

Ja, ich glaube schon. Windows 10 Mobile gefällt mir jetzt schon und ist auch für Firmen über dem Android Niveau 🙂

Marius
Mitglied

Ich denke auch das es gut ankommen wird. Ich bin schon die ganze Zeit dabei in meiner Firma Werbung für Windows Phones zu machen, auch wenn Microsoft mit intune ein super Werkzeug hat um auch iPhone und Android Geräte zu verwalten.

Tom
Redakteur

Intune ist einfach extrem teuer…

zerum
Mitglied

Ich denke für die Anforderungen von Firmenkunden hat Microsoft mehr auf der Pfanne als etwa Android. Zumal es mit Windows 10 Mobile Enterprise eine speziell an deren Bedürfnisse angepasste Version gibt.

Salino24
Mitglied

In meiner Firma werden die Mitarbeiter seit ein paar Monaten mit Windows Phone ausgestattet. Nur die oberen Gehälter verwenden iPhones. Mit repräsentativen Windows 10 Flaggschiffen könnte sich vielleicht auch dort was tun…