Windows 10 Mobile: Die verknüpften Posteingänge sind zurück!

Es war ein Feature, das mir bis jetzt bei Windows 10 Mobile fehlte: die verknüpften Posteingänge. Bei Windows Phone 8.1 konnte man mehrere Posteingänge miteinander verknüpfen und musste so nicht in jedes Postfach einzeln schauen. Bei Windows 10 Mobile fehlte diese Funktion bisher. Das hat sich mit dem letzten Update geändert.

Kurz bevor Windows 10 Mobile offiziell an den Start geht, reicht Microsoft dieses Feature noch nach. Finden kann man es in der “Kontenverwaltung”. Dort wiederum kann man unten auf “Link-Posteingang” tippen und so auswählen, welche Postfächer man verknüpfen will.

In der Desktop-Version der App fehlt die Funktion bislang, wird aber vermutlich nachgereicht. Mir persönlich fehlte dieses Feature sehr lange und war zwischenzeitlich ein Grund, zu Windows Phone 8.1 zurück zu kehren. Jetzt ist es also wieder da.

Was meint Ihr? Habt Ihr dieses Feature vermisst?


 

 

Zeige Kommentare

  • In meinen Augen eines der wichtigsten Features überhaupt. Auch für mich ist das ein Auschlusskriterium. Super das es wieder da ist.

  • Funktioniert auf meinem 930 nicht! Sobald ich die Verknüpfung der Posteingänge speichern will, stürzt Outlook ab.
    Bin aber nicht der Einzige mit dem Problem, wie man so im Netz lesen kann.

  • mal noch was anderes:
    werdet ihr bei eingehenden Mails akustisch benachrichtig? Bei mir bleibt das 930 stumm. Hab jetzt schon Outlook selbst durchforstet, aber auch in den Benachrichtigungseinstellungen den Ton für Outlook separat eingestellt. Egal was ich versuche, es kommt kein Ton. Ach so, vibrieren tut's auch nicht.
    Das Problem hatte ich allerdings schon vor dem Update der App -.-

  • Ich hatte das Feature auch vermisst, mich aber mittlerweile daran gewöhnt, wie es lief, vor allem, seit die Anzahl der eingegangenen Mails pro Konto angezeigt wurde. Die verknüpften Eingänge haben sich bei mir gestern nachträglich noch von vier auf drei reduziert, welche ich so nie verknüpft hatte. Das Ganze hat ein Eigenleben und ich werde wieder alle entknüpfen. Seit disem Update erhalte ich auch keine Benachrichtigung, egal ob verknüpft oder nicht. Aber auch die Kontoeinstellungen stimmten z.T. nicht mehr, werde heute Abend nochmal alles kontrollieren.

    • So - alles entknüpft, Einstellungen für ounds überprüft - jetzt wird auch wieder erinnert. Allerdings ein Problem: Das Outlookkonto wird (schon vorher) nicht mehr erkannt (Dreieck). Ich soll es löschen und neu einrichten. Nur gibt es am Gerät keine Löschmöglichkeit für das Konto. Man kann es reparieren und die Einstellungen überprüfen. Übers Internet und im Store gibt es keine Probleme, nur bei den Mails.

  • Ich kann diesen Hype um verknüpfte Posteingänge nicht verstehen. Ich habe 4 aktive E-Mail Adressen und bekomme da sehr viele E-Mails. Und für mich ist es wichtig auf einem Blick zu sehen, welche Nachricht an welche Adresse geschickt wurde und zwar noch bevor ich sie öffne.
    Denn die Wichtigkeit der E-Mails ist bei mir abhängig von der E-Mail Adresse. Eine ist so privat, die wird nur für Ämter, Behörden, Arbeitgeber und Bewerbungen genutzt. Wenn da etwas kommt, hat das meist keine Zeit. Die nächste ist für alles, wo ich mich angemeldete habe und wichtige Informationen erwarte. Die nächste ist für Newsletter und Co. erhält aber auch sehr viel Spam, die letzte ist nur für Spam, obwohl da aus alten Sachen ab und an doch noch mal was wichtiges zwischen ist.

    Wenn alle E-Mails (selbst wenn ich den Spam heraus lassen würde), würden die wirklich wichtigen E-Mails in der Masse untergehen. Ich habe keine Zeit mir immer alle sofort anzuschauen.

    Kann echt keinen Vorteil von einem verknüpften Posteingang für mehrere E-Mails sehen. Man hat ja wie gesagt nicht umsonst verschiedene Adressen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.