ExcludeNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: Die verknüpften Posteingänge sind zurück!

Mail-App Windows 10

Es war ein Feature, das mir bis jetzt bei Windows 10 Mobile fehlte: die verknüpften Posteingänge. Bei Windows Phone 8.1 konnte man mehrere Posteingänge miteinander verknüpfen und musste so nicht in jedes Postfach einzeln schauen. Bei Windows 10 Mobile fehlte diese Funktion bisher. Das hat sich mit dem letzten Update geändert.

Kurz bevor Windows 10 Mobile offiziell an den Start geht, reicht Microsoft dieses Feature noch nach. Finden kann man es in der „Kontenverwaltung“. Dort wiederum kann man unten auf „Link-Posteingang“ tippen und so auswählen, welche Postfächer man verknüpfen will.

Posteingänge Windows 10 Mobile

In der Desktop-Version der App fehlt die Funktion bislang, wird aber vermutlich nachgereicht. Mir persönlich fehlte dieses Feature sehr lange und war zwischenzeitlich ein Grund, zu Windows Phone 8.1 zurück zu kehren. Jetzt ist es also wieder da.

Was meint Ihr? Habt Ihr dieses Feature vermisst?


 

 

Vorheriger Artikel

Lumia 950 & Lumia 950 XL: Swisscom bietet die Geräte inkl. Dock für Fr. 1.-

Nächster Artikel

Aus dem Forum: So nehmt ihr am Insider Programm für Smartphones teil

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

14
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
7 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
ScaverGerhard WestermayerReinerdavidm00rRoNNoS Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Markus
Gast

In meinen Augen eines der wichtigsten Features überhaupt. Auch für mich ist das ein Auschlusskriterium. Super das es wieder da ist.

Benski
WU Team

Funktioniert auf meinem 930 nicht! Sobald ich die Verknüpfung der Posteingänge speichern will, stürzt Outlook ab.
Bin aber nicht der Einzige mit dem Problem, wie man so im Netz lesen kann.

RoNNoS
Gast
RoNNoS

Gmail konto weg lassen dann ging es bei mir ?

Benski
WU Team

that’s it! Danke Dir! 😀

Benski
WU Team

mal noch was anderes:
werdet ihr bei eingehenden Mails akustisch benachrichtig? Bei mir bleibt das 930 stumm. Hab jetzt schon Outlook selbst durchforstet, aber auch in den Benachrichtigungseinstellungen den Ton für Outlook separat eingestellt. Egal was ich versuche, es kommt kein Ton. Ach so, vibrieren tut’s auch nicht.
Das Problem hatte ich allerdings schon vor dem Update der App -.-

Markus
Gast
Markus

Bei mir leider auch kein Ton. Lumia 1520.

Reiner
Gast
Reiner

Ich hatte das Feature auch vermisst, mich aber mittlerweile daran gewöhnt, wie es lief, vor allem, seit die Anzahl der eingegangenen Mails pro Konto angezeigt wurde. Die verknüpften Eingänge haben sich bei mir gestern nachträglich noch von vier auf drei reduziert, welche ich so nie verknüpft hatte. Das Ganze hat ein Eigenleben und ich werde wieder alle entknüpfen. Seit disem Update erhalte ich auch keine Benachrichtigung, egal ob verknüpft oder nicht. Aber auch die Kontoeinstellungen stimmten z.T. nicht mehr, werde heute Abend nochmal alles kontrollieren.

Reiner
Gast
Reiner

So – alles entknüpft, Einstellungen für ounds überprüft – jetzt wird auch wieder erinnert. Allerdings ein Problem: Das Outlookkonto wird (schon vorher) nicht mehr erkannt (Dreieck). Ich soll es löschen und neu einrichten. Nur gibt es am Gerät keine Löschmöglichkeit für das Konto. Man kann es reparieren und die Einstellungen überprüfen. Übers Internet und im Store gibt es keine Probleme, nur bei den Mails.

Gerhard Westermayer
Gast

Ich kann Cortanna nicht aktivieren. Die Lupe vibriert nur kurz!

Scaver
Mitglied

Ich kann diesen Hype um verknüpfte Posteingänge nicht verstehen. Ich habe 4 aktive E-Mail Adressen und bekomme da sehr viele E-Mails. Und für mich ist es wichtig auf einem Blick zu sehen, welche Nachricht an welche Adresse geschickt wurde und zwar noch bevor ich sie öffne. Denn die Wichtigkeit der E-Mails ist bei mir abhängig von der E-Mail Adresse. Eine ist so privat, die wird nur für Ämter, Behörden, Arbeitgeber und Bewerbungen genutzt. Wenn da etwas kommt, hat das meist keine Zeit. Die nächste ist für alles, wo ich mich angemeldete habe und wichtige Informationen erwarte. Die nächste ist für… Weiterlesen »