News

Windows 10 Mobile Build 10586.218 taucht in Microsoft’s Update-Katalog auf

Windows 10 Mobile ging mit der Threshold 2 Build 10586.107, bzw. 10586.164 offiziell an den Start. Seither kamen für Insider einige neue Redstone-Builds (aka Anniversary Update) dazu, für die Threshold 2-Nutzer wurde es ruhig.

Build 10586.164 läuft sicher im Vergleich zu den vorangegangenen Builds gefühlt am besten, aber eben auch noch nicht so, wie sie eigentlich sollte. Ich selber habe einige Bugs, die mich täglich nerven.

Bei Microsoft intern arbeitet man daher neben den Redstone-Builds auch an einem Update für Threshold 2. Das nächste Update könnte in Form von Build 10586.218 den Weg zu Windows 10 Mobile Nutzern finden. Und da der Fast- und der Slow Ring bereits auf Redstone umgestellt wurden, wird die Build, sollte sie veröffentlicht werden, voraussichtlich zuerst im Release Preview Ring und dann offiziell ausgerollt werden.

Dass die Zeichen dafür gut stehen, zeigt ein Blick in Microsoft’s Update-Katalog. Denn im Gegensatz zu anderen Builds (z.B. Build 10586.200 oder auch 10586.212) ist Build 10586.218 in diesem aufgeführt. Und das schon seit dem 8. April 2016:

Bereits vor vier Tagen ist die Build 10586.218 in Form eines Video-Leaks an die Öffentlichkeit gelangt. Interessant sind dabei die Neuerungen, die Windowsmania aufführte. So soll das Update eben nicht nur ein reines Wartungsupdate sein, sondern folgende Neuerungen mitbringen:

  • Edge browser zeigt nun Downloadfortschritt
  • Keine Spontan-Neustarts des System
  • Live Tile für Karten zeigt mehr Informationen
  • Here Drive und Here Maps funktionieren mit dieser Build
  • UI Verbesserungen in Groove Music
  • Stark verbesserte Performance

Und so sieht die Build auf einem Lumia aus:


Quelle: Nokiapoweruser & Windowsmania

Zeige Kommentare

  • Mich nervt bei der 164-Bild hauptsächlich der Kamera-Bug. Bei HDR-Bildern stürzt die App immer an. Wäre schön, wenn sie das beheben würden mit der neuen Build oder nem App-Update.

  • Mich stört das falckern bei groove music immer noch. :-/ wann wird das endlich behoben???

  • Gibt bei mir viele Fehler : -Groove Musik & Wetterapp werden in der appliete nicht angezeigt. -Groove Musik sehr langsam, hängt und das zurückskippen vom sperrbildschirm ist nicht möglich. -Beim entsperren des Bildschirms flackert manchmal der screen, oder wird plötzlich schwarz mit zahlen und Buchstaben. Also her mit del update....!

  • Huhu weiss jemand ob eigentlich von der aus eigenen wetter app der sperrbildschirm bug behoben wird ? Es wird leider immer noch nur ein teil der wetter Infos angezeigt und die schrift läuft rechts weg ins leere :(

  • Ich weiß garnicht was Sie mit ihren lumia anstellen Ich habe das lumia 550
    Im täglichen gebrauch privat wie beruflich und aktuell Build 164. Weder mir hdr noch mit groove musik Probleme.Das läuft einfach rund.

  • Kleiner Hinweis:

    Der Apostroph in der Überschrift muss weg. "Microsoft's" ist im Deutschen einfach falsch. Richtig ist "Microsofts".

    • Zu blöd, dass ich nicht aus Deutschland bin und das mit dem Apostroph bei uns üblich ist ;-)

  • "Stark verbesserte Performance" Ähem, abwarten. Das wurde bis jetzt bei jeder Build erwähnt und meistens ist es folgend: 1 Schritt vor, 2 zurück

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.