Windows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile): Build 15014 für Fast Ring Insider verfügbar

Microsoft hat Windows 10 Build 15014 für Fast Ring Insider für PC und Mobile veröffentlicht. Insider im Fast Ring kommen von Build 15007. Schön zu sehene, dass PC und Mobile wieder gleichzeitig aktualisiert worden sind.

Es gibt mal wieder sehr viele Neuerungen in Build 15014. Hier zunächst eine Auswahl:

Wie bereits angedeutet können Ebooks künftig im Windows Store erworben werden. Momentan ist dies nur für US Insider verfügbar. Das Feature ist für PC- und Mobilenutzer verfügbar.

 

Books in the Windows Store!

Benutzerdefinierte Farben:

Nutzer können sich ihre Akzentfarbe nun endlich nach ihren Wünschen selbst gestalten.

Accent color picker

Schieberegler für Performance:

Die Performance kann nun auch mittels Schieberegler gesteuert werden. Das Spektrum umfasst maximale Batteriedauer bis maximale Leistung.

New battery slider UI

Das ist nur eine Auswahl der Neuerungen von Windows 10 Build 15014. Die gesamten Änderungen findet ihr im offiziellen Blogbeitrag HIER.

Habt ihr das Update auf Build 15014 problemlos installieren können? Welche Probleme unterlaufen euch und welches Feature gefällt euch bislang am besten?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

LinkedIn.com hat seinen Webauftritt runderneuert

Nächster Artikel

"Smartphone-Hersteller, lasst Nutzer entscheiden welches OS sie wollen!"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
6 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
yogisrurhsUllmie02AlexS1986kili0108 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Volvox
Mitglied

Ich bin gespannt was alles durch den Batterieschieber beeinflusst wird. Hoffentlich nicht nur sowas wie Bildschirmschoner und dauer bis in den Standbybetrieb, sondern auch der Takt des Prozessor und mehr

Ullmie02
Mitglied

Akutell macht der Schiber noch nichts. Nur die UI ist fertig.
Windows blog: „Please note – the slider does not actually set new power or performance configurations. It’s just the UI right now. We’ll be working with OEMs to determine the best settings for their customers, so that they can ship those on new Windows 10 PCs. In this Insider build, we’re just looking to get your feedback on this UI!“

PBryner
Mitglied

Hat jemand das selbe Problem, dass immer einen Fehler kommt zum Update suchen 15007.
Fehlercode (0x80080008). Hat jemand eine lösung?

KiNG_laRz
Mitglied

Bei mir wurde es gefunden, aber angeblich bin ich im „Roamingmodus“ – was aber nicht stimmt..

Nordseefischer
Mitglied

Ich habe auch diesen Fehler mit dem Suchen des Updates.
Dachte ja der erledigt sich mit einer neuen Version im Fast Ring.
Dem ist aber offensichtlich nicht so…

timmy_tim12
Mitglied

„Schön zu sehen, dass PC und Mobile wieder gleichzeitig aktualisiert worden sind.“ – Naja, ich kann mich leider nicht darüber freuen dass sie Mobile diesmal mitgezogen haben. Auch die letzten Male war es nichts aufregendes. Während MS dem Desktop neue features spendiert bekommt Mobile so gut wie nichts neues dazu.

Nordseefischer
Mitglied

So 5 Minuten stromlos, Neustart und dann sofortige Updatesuche und es klappt mit dem Update.

PBryner
Mitglied

Danke hat geklappt 😀
Ist jetzt dran am Installieren.

KiNG_laRz
Mitglied

970,90 MB . War vorher in Release-Preview, mal schauen wie der Fast-Ring so läuft.

PBryner
Mitglied

Hat jemand mit dem neuen Build auch Probleme mit dem Store? Updates hat er gemacht, aber ich kann kein neues App instalieren er bleibt hängen im Status „in Arbeit“

melexis
Mitglied

Gestern erst mein L950 von Production auf FR 15007 upgedated.
Das 15014 konnte heute nicht gefunden bzw. installiert werden, mal wieder Fehlermeldung 0x8024800a

Konnte wie folgt behoben werden: In Slow Ring wechseln, Datum automatisch einstellen abschalten, Datum mind. sieben Tage in die Zukunft setzen, Update suchen, Datum wieder auf automatisch stellen, in Fast Ring wechseln, Update suchen -> läuft.

Traurig dass die das in zwei Jahren immer noch nicht im Griff bekommen haben…

TheGamer7090
Mitglied

Ne frage sind die gleichen features auch für Mobile?

kili0108
Mitglied

Microsoft hat Windows 10 Build 15014 für Fast Ring Insider für PC und Mobile veröffentlicht.
denke schon, dass da die gleichen Features beinhaltet sind!⬆

TheGamer7090
Mitglied

Ok Danke

AlexS1986
WU Team

Den Schieberegler für die Performance bekommen wohl wieder nur manche Benutzer. Zudem hat er momentan keinerlei Funktion so wie ich das heraus lese. Man möchte lediglich Feedback zur UI haben, ob den Usern die Art gefällt.

urhs
Mitglied

blaulicht reduzierung in mobile?

yogisr
Mitglied

Hallo, habe mit dem Lösungsvorschlag von „melexis“ leider keinen Erfolg gehabt.
Update 150014 ^^

urhs
Mitglied

die build ist eine Katastrophe, genauso wie die letzten beiden. ich geht zu anniversary zurück…