MicrosoftWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile): Build 14946 für Fast Ring Insider veröffentlicht

Windows-10-Mobile build 14393.221

Microsoft hat soeben Windows 10 (Mobile) Build 14946 für Fast Ring Insider veröffentlicht. Es gibt wieder zahlreiche Neuerungen, Bugfixes und die obligatorische Auflistung noch bestehender Fehler. Nachfolgend alle Infos.

Das ist neu in Build 14946

Präzisions-Touchpad konfigurieren(PC):

Über Einstellungen>Geräte> Touchpad kommt ihr zum Menü “Andere Gesten”. Hier könnt ihr Basisgesten für 3 und 4 Finger Benutzung konfigurieren. Tippen kann Cortana, das Action Center, Abspielen/pausieren oder den mittleren Mausknopf auslösen.

Updated Touchpad settings.

Wer noch mehr Konfigurationseinstellungen möchte, findet am Ende der Touchpad Einstellungsseite den Punkt „Erweiterte Gesten Konfiguration“.

Advanced Gesture Configuration settings page


Continuum funktioniert nun mit ausgeschaltetem Telefonbildschirm (Mobile):

Yay!

Wlan Einstellungsseite aktualisiert (PC and Mobile):

Die Einstellungsseite für Wlan sieht nun auf Mobilgeräten und PC gleich aus

Turn Wi-Fi back on

Wlan Einstellungsoptionen aus der „alten“ Windows Ansicht (also, die die wir schon von Windows 7 und vorher kennen), werden langsam in die neue Wlan Einstellungsseite übernommen.

Autokorrektur übergehen(Mobile):

Wenn ihr merkt, dass euer Telefon eine Autokorrektur vornehmen will (Wort ist highlightet), könnt ihr den Vorschlag ignorieren und stattdessen das Wort benutzen, daß ihr tatsächlich geschrieben habt. Das System wird sich diese Auswahl merken und entsprechend eurer Tippgewohnheiten dazulernen.

Option, um ein Wort aus dem Telefonwörterbuch zu löschen (Mobile): 

So wie man momentan ein Wort zum Wörterbuch hinzufügen kann indem man es markiert und ein „+“ vorgeschlagen bekommt, kann man nun das Wort auch markieren und es erscheint ein „-“ Symbol.

Änderungen für automatische Backups (Mobile):

Automatische Backups werden nun 1 mal die Woche durchgeführt. Das Telefon kann zu jederzeit auch zum Backup manuell aufgefordert werden unter: Einstellungen>Update & Sicherheit>Backup>Mehr Optionen und  „Jetzt Backup durchführen“ klicken.

 

Weiteres in Kürze…


Quelle

Bildquelle: Eigenarchiv

Vorheriger Artikel

Ist Fitbit der Grund für Nichterscheinen des Microsoft Band 3?

Nächster Artikel

Windows 10 (Mobile) Build 14946: Bugfixes, Verbesserungen & bekannte Probleme

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

29
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
15 Comment threads
14 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
22 Comment authors
OliverHecktaasmiehmelexisPiagnospaten Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
WeneMuc
Mitglied

sieht ja schon interessant aus mit den Gesten

Hoschi
Mitglied

Woooooooaaah, hab ich das richtig gelesen mit der Autokorrektur ?
Unglaublich dass da endlich was passiert.
Da muss ich doch glatt n Flasche Roten drauf öffnen ?

DonDoneone
Mitglied

Baah die Tastatur ist das einzige das mich nochmal in den Wahnsinn treibt ?

KiNG_laRz
Mitglied

Stimmt, einige dinge die mir die Tastatur vorschlägt würde ich gerne ignorieren, dagegen kennt die Tastatur bei mir manchmal recht einfache Wörter überhaupt nicht.

KiNG_laRz
Mitglied

Ich wünschte ich könnte die Xbox-App verwenden! Nach einem: „Auf zum Spiel“ kommt neuerdings immer ein: „Sie konnten nicht angemeldet werden“ .

cyberking
Mitglied

Richtig, ist echt nervig!
Kommt bei mir bei der XBox-App und den meisten Spielen. Dazu keine Lösung in den Foren.

Revelation
Mitglied

Oh das mit der Autokorrektur ist klasse. Mit der Sicherung stehe ich auf Kriegsfuss. Bis ich rausgefunden habe das Apps die nicht bereit sind und nicht laufen meistens gerade gesichert werden…ich habe geflucht wie ein Satan und angefangen Apps neu zu installieren..

Stefan Berg
Mitglied

Wann gibt es endlich wieder ein sinnvolles Geofence. Unter WIN8 hat mein Handy immer automatisch WLAN aktiviert, wenn ich zu Hause war und es deaktiviert, wenn ich los bin. Warum gibt’s das nicht mehr??

spaten
Mitglied

Du, das frag ich mich seit den ersten Windows 10 M Insider builds…

Chippi
Mitglied

Ich dachte bis heute, dass mein Mikrofon vom 930 defekt sei, weil es nach einer videoaufnahne beim Ton immer geknackt hat. Heute les ich bei den behobenen Fehlern, dass es gefixt wurde. ?

road_runner1979
Mitglied

Gehört zwar jetzt nicht hierher, aber heute gab es auch ein Update der Mail und Kalender App. Seitdem hab ich Wetteranzeigen im Kalender, die völlig irr sind… Wo zieht er sich die den her??? Tipp ich drauf öffnet sich die MSN Wetter Website. Regen und Gewitter bei 28 Grad stimmt jetzt nicht soooo ganz… In der App selbst kann ich nur einstellen das ich Celsius anzeigen lasse…..?

TAMTAM
Gast
TAMTAM

SD Karte ist nach dem update gesperrt. Wie kann man das aufheben?

David
Gast
David

Läuft redstone 2 nun stabil? Kann man ohne Probleme in den Fast Ring zu wechseln?

Aigi
Mitglied

Siehe andere Kommentare: Also nein. Fast ring ist nie ohne Probleme. Setze eher auf Slow Ring (kann immer noch nicht gefundene schlimme Bugs haben), besser aber auf Realise Ring um stabil dein handy benutzen zu können.

Xcltr
Mitglied

Durfte dann direkt erstmal mein Lumia 950xl resetten. Ist nicht mehr hochgefahren

Piagno
WU Team

Ich hab es über Nacht laufen lassen… am morgen lief es!

TAMTAM
Gast
TAMTAM

Ich habe festgestellt das der erste Start sehr lange dauer den auf keinen Fall unterbrechen sonst gehe verschiedene Applikationen nicht (die wo auf der SD Karte installiert sind). Folgende Fehlermeldung kommt dann „Unable to use SD Card the SD Card is write-protected and cannot be used to save data. Please use another card“. Bin bei meinem 640 noch auf der Lösungssuche, wer ein Tipp hat, gerne. Beim 950XL habe ich eine Ewigkeit gewartet und alles ging gut.

urhs
Mitglied

me too

Metroid
Mitglied

Hatte das gleiche problem mit meinem 950ds, nach neustart blieb es im blauen logo hängen. 3x akku raus bis es sich fing…

Torsten Steinberg
Gast
Torsten Steinberg

Nach update nur noch blaues Windows Logo sonst nichts, sowohl nach soft bzw. hard reset. Lumia 950 dual sim!? Jemand eine Idee??

Piagno
WU Team

Nur warten es dauert sehr lange

taasmieh
Mitglied

Bin mit meinem 930er im fast ring und habe das neue Update schon drauf. Mir ist aufgefallen dass bei den Nachrichten ( SMS) das Menü nur noch auf Englisch funktioniert und ich kann es auch nicht mehr umstellen. Ansonsten habe ich das mal mit meinem neuen 950 verglichen. und muss sagen das die Apps auf dem 930 zum Teil erheblich schneller starten.

OliverHeck
Mitglied

Nach dem Update sind die meisten APPs in englisch….jemand eine Idee?

TAMTAM
Gast
TAMTAM

Warten auf die offizielle Version oder englisch lernen.

OliverHeck
Mitglied

Solche Kommentare wünscht man sich oder auch nicht. Mann kann die APP neu installieren und siehe da, sie ist wieder in deutsch. Aber vielleicht habt ihr noch eine andere Lösung gefunden. herausgefunden.

taasmieh
Mitglied

Naja, da ich kein App Junkie bin und Nachrichten bei mir die einzige App ist die nur Englisch kann (lässt sich auch nicht deinstallieren da System App) warte ich dann wohl auf das offizielle Update. Ansonsten bis jetzt alles gut.