News

Windows 10 (Mobile) Build 14915 ab sofort für Insider im Fast Ring verfügbar

Sie kann es einfach nicht lassen: Insider-Chefin Dona Sarkar hat wieder aufs rote Knöpfchen gedrückt.

Ab sofort können alle teilnehmenden Insider, die sich im Fast Ring befinden, sowohl für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile eine weitere Preview des Redstone 2 Strangs herunterladen. Dabei handelt es sich um Build 14915, welche einige weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt.

Besonders hervorzuheben ist die sogenannte Windows Update-Übermittlungsoptimierung (im Original Delivery Optimization getauft), welche es Windows 10 Usern ermöglicht, neue Preview Builds, OS-Updates sowie Updates für Apps direkt von PC´s, die sich im selben Netzwerk befinden und / oder ebenfalls online sind, herunterzuladen.

Im Gegenzug gelangen die Aktualisierungen auch vom eigenen Rechner auf die Desktop´s anderer User. In den entsprechenden Einstellungen kann man selber festlegen, von welchen PC´s Updates empfangen werden können. Natürlich lässt sich diese Funktion (bislang) auch komplett abstellen.

Nach Ersteinrichtung erhalten Windows User eine Meldung im Action Center. Microsoft versichert, dass kein Zugriff auf persönliche Daten stattfindet.

Neben dieser Neuerung zur Entlastung der Bandbreite gibt es auch wieder einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen für Windows 10 als auch Windows 10 Mobile. So wurden nicht nur Cortana, Edge und Continuum betreffende Bugs behoben, sondern zudem einige Übersetzungsfehler, die auch die deutschsprachige mobile Version betreffen, ausgemerzt. Sämtliche Fehlerbehebungen könnt ihr auf dieser Seite direkt bei Microsoft in Erfahrung bringen.

In der Desktop-Version funktioniert weiterhin der Acrobat Reader nicht, für die mobile Version werden diesmal keine Fehler gelistet, was aber, wie Sarkar betont, nicht bedeuten muss, dass es keine Fehler mehr gibt.

Und jetzt kommt unsere Kommentar-Sektion ins Spiel…


Quelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Die Idee mit der Entlastung der Bandbreite ist sicherlich nicht schlecht aber ich sehe Schwarz für meine Festplatte. Von den 120 GB sind nur noch 11 GB frei obwohl da außer der Chrome Browser nur noch wenige Programme installiert sind. Nun wird mit jedem Update meine Platte weiter zugemüllt, wohin also mit den gespeicherten Updates wenn es wie bei mir keine weiteren Geräte im Netzwerk gibt? Okay, MS spart Zillionen $ an Kosten, aber mir kostet es Aufwand wieder hinterher zu laufen um den Müll zu entsorgen. Ich bekomme den jetzigen Müll nicht mal im Griff.

    • Wie du schon geschrieben hast: DU bekommst den Müll nicht weg. Dabei ist es so einfach über die Datenträgerbereinigung oder dem Punkt "Speicher" in den Einstellungen. :-D

    • An deiner Aussage kann etwas nicht stimmen. Ich habe als Boot Platte auch nur 120 GB, der Windows Ordner belegt 21,6 GB, insgesamt habe ich noch 55,4 GB frei. Und bei mir liegen alle App’s und Programme auf dieser Platte. Du solltest vielleicht mal den Ordner Windows.old entfernen, den Papierkorb verkleinern und allgemein über die Funktion Bereinigen den ganzen Internet Müll entsorgen.
      Diese Funktion des Verteilens von App's und Updates ist auch nichts Neues, hat nur bisher noch nie so richtig funktioniert. Ist auch abschaltbar.

  • Warum apostrophiert ihr in diesem Artikel den Plural? Wir sind nicht in den Niederlanden!

    CCcleaner - alte Windowsversion löschen

  • Am PC informiert das „ActionCenter“ auf englisch. Auf dem Lumia ist die Tastatur ENG(GB) mit den entsprechenden Wortvorschlägen……..?Bei WhatsApp muss ich die Tastatur nach oben schieben, damit ich sehe, was ich unten schreibe.
    Beim Surface Pro 3 nimmt augenscheinlich die Lüfteraktivität von Update zu Update zu....

    • Dann stell halt einfach die Tastatur auf deutsch um auf dem Lumia ? – &123 gedrückt halten und umstellen ?

      • Das geht noch viel schneller, einfach die Spacebar-Taste unten nach links oder rechts wischen und schon ändert sich das Tastatur-Layout entsprechend der gewählten Sprache.

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.