Windows 10

[Update] Windows 10 (Mobile): Build 14393.103 für Release Preview und Slow Ring Insider da (KB3176938)

[Update] Changelog ist nun da:

  • Zuverlässigkeit folgender Dienste verbessert: Windows Ink Workspace, Microsoft Edge, Datei Server, Windows kernel, Microsoft Component Object Model (COM), Cluster Health Service, Hyper-V, Multi-Factor Authentifizierung (MFA), NTFS file system, PowerShell, Internet Explorer, Gesichtserkennung, Grafik, Microsoft Store und Windows Shell.
  • Store Appkäufe sollten nun schneller vonstatten gehen.
  • Akkudauer von verbundenen Bluetooth (i.e. Microsoft Band) verbessert, wenn sie sich im Ruhezustand befinden.
  • Kompatibilität des Xbox One Controllers mit verschiedenen Spielen verbessert.
  • Das Fragezeichen sollte im Japanischen nun korrekt dargestellt werden.
  • Fehler behoben, der den Download und Start von .NET Objekten im Internet Explorer verhinderte.
  • NFC – Chip Unterstützung in Windows 10 Mobile verbessert.
  • Fehler behoben: Audio in Spielen oder Musik sollte nach einem Anruf unter Windows 10 Mobile wieder weiterlaufen.
  • Weitere Kompatibilitätsprobleme behoben bei: Remote Desktop, BitLocker, PowerShell, Direct3D, Netzwerk Nutzungsbedingungen, Dynamic Access Control (DAC) Regeln, Microsoft Edge, Connected Standby, mobile device management (MDM), Drucken, Fingerabdruck logon und Cortana.

Zwar hat Dona Sarkar bestätigt, dass es heute kein neues Update für Fast Ring Insider geben wird, doch Release Preview und Slow Ring Teilnehmer dürfen sich über ein neues kumulatives Update freuen. Für Windows 10 auf dem PC trägt es die Bezeichnung KB3176938, auf Windows 10 Mobile heisst es schlicht “Technical Preview for Phone”. Build 14393.103 ist der Nachfolger von 14393.82, welches am 18. August ausgerollt wurde.

Es gibt noch kein offizielles Changelog. Wie üblich dürfte das kumulative Update aber eine Menge Fehlerbehebungen mit sich bringen. Neue Features dürfen wir hingegen nicht erwarten.

Wir werden diesen Artikel updaten sobald es etwas neues gibt.

 

Habt ihr bereits Build 14393.103 erhalten? Sind euch Verbesserungen oder Probleme mit dem kumulativen Update KB3176938 aufgefallen?


Danke Daniel und Henrik für den Tipp!

 

Zeige Kommentare

  • L650 meiner Tochter nach update geht einiges nicht mehr. Edge, Einstellung, WhatsApp etc. Hoffe auf das update.

    • Diese Probleme auf dem 650er kann ich nachvollziehen. In einigen Fällen war eine Art Jewel Star Clone installiert, in einem anderen Falle nichts außer der MS-Software- Im einen Fall aktualisierten die Live-Kacheln nicht mehr, im anderen Fall skalierte Edge die WEB-Sites komplett falsch.

      Anniversary zickt aber auch auf dem 950 bis zum Einfrieren. Wenn mehrere Anwendungen aktiv sind, zeitgleich in Karten mit Satellit-Ansicht gesucht wird, friert das SmartPhone ein. Das alles gab es bei der Vorversion nicht.

      Ein Update ist somit zwingend erforderlich.

  • Gerade frisch erhalten. Gespannt ob es Besserung auf meinem Elite X3 gibt. Kamera spackt bissl (Restarts)

  • Was ich nun seit einiger Zeit nicht mehr verstehe. Ich bin im Release Preview Ring, und habe seit dem Ani Update im Release Preview Ring die 10.0.14905.1000 erhalten.

    Also, 14905.1000 ist ja quasi jetzt höher als 14393.103.
    War sonst immer gleich auf mit den News hier, aber irgendwie ist da der Wurm bei mir Aktuell drin.

    • 14905 ist Redstone 2 u. nach meinem Kenntnisstand Fast Ring! Bin vor der Verteilung von 14901 nämlich aus dem Fast Ring raus... Grüße aus Cottbus via 950 XL

      • Ich bin seit einiger Zeit nur noch im Release Preview Ring, dachte RS2 ist nur via Fast Ring und nicht via Release Preview Ring verfügbar, das irritiert mich jetzt ein wenig.

        Denn meine Freundin ist mit ihrem L950XL im Fast und hat diese Version auch, und ich hab gerade nochmal nach geschaut, mein L950XL ist Definitiv im Release Preview.

        #wtf

        • Dann warst Du vorher im Fast Ring, hast die RS2-Build da bekommen u. bist erst dann in den Release Preview Ring gewechselt? Wäre die einzige Erklärung für mich, denn mehr, als Build 14393.103 gibt der Release Preview Ring bei meinem 950 XL nicht her, ich stieg ja aus dem Fast Ring aus, bevor mit 14901 RS2 am Start war... Läuft super... Grüße!

  • 950XL bisher alles stabil und zufriedenstellend. Kann mich auch täuschen, aber ich habe den eindruck als wenn die Oberfläche insgesamt etwas flüssiger bzw dynamischer läuft. Grüße ✌

    Update: Gab es die double tap to wake up funktion vorher auch ? Bin mir eben nicht so sicher ☺

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.