MicrosoftWindows 10Windows 10 Mobile

[Update] Windows 10 (Mobile): Build 14393.103 für Release Preview und Slow Ring Insider da (KB3176938)

Windows 10 Build Update

[Update] Changelog ist nun da:

  • Zuverlässigkeit folgender Dienste verbessert: Windows Ink Workspace, Microsoft Edge, Datei Server, Windows kernel, Microsoft Component Object Model (COM), Cluster Health Service, Hyper-V, Multi-Factor Authentifizierung (MFA), NTFS file system, PowerShell, Internet Explorer, Gesichtserkennung, Grafik, Microsoft Store und Windows Shell.
  • Store Appkäufe sollten nun schneller vonstatten gehen.
  • Akkudauer von verbundenen Bluetooth (i.e. Microsoft Band) verbessert, wenn sie sich im Ruhezustand befinden.
  • Kompatibilität des Xbox One Controllers mit verschiedenen Spielen verbessert.
  • Das Fragezeichen sollte im Japanischen nun korrekt dargestellt werden.
  • Fehler behoben, der den Download und Start von .NET Objekten im Internet Explorer verhinderte.
  • NFC – Chip Unterstützung in Windows 10 Mobile verbessert.
  • Fehler behoben: Audio in Spielen oder Musik sollte nach einem Anruf unter Windows 10 Mobile wieder weiterlaufen.
  • Weitere Kompatibilitätsprobleme behoben bei: Remote Desktop, BitLocker, PowerShell, Direct3D, Netzwerk Nutzungsbedingungen, Dynamic Access Control (DAC) Regeln, Microsoft Edge, Connected Standby, mobile device management (MDM), Drucken, Fingerabdruck logon und Cortana.

Zwar hat Dona Sarkar bestätigt, dass es heute kein neues Update für Fast Ring Insider geben wird, doch Release Preview und Slow Ring Teilnehmer dürfen sich über ein neues kumulatives Update freuen. Für Windows 10 auf dem PC trägt es die Bezeichnung KB3176938, auf Windows 10 Mobile heisst es schlicht „Technical Preview for Phone“. Build 14393.103 ist der Nachfolger von 14393.82, welches am 18. August ausgerollt wurde.

Es gibt noch kein offizielles Changelog. Wie üblich dürfte das kumulative Update aber eine Menge Fehlerbehebungen mit sich bringen. Neue Features dürfen wir hingegen nicht erwarten.

Wir werden diesen Artikel updaten sobald es etwas neues gibt.

 

Habt ihr bereits Build 14393.103 erhalten? Sind euch Verbesserungen oder Probleme mit dem kumulativen Update KB3176938 aufgefallen?


Danke Daniel und Henrik für den Tipp!

 

Vorheriger Artikel

Deal: 11.6 Zoll Hybrid (FullHD, 4GB Ram) für €195

Nächster Artikel

Xbox Games with Gold: Übersicht September 2016

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

38
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
18 Comment threads
20 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
28 Comment authors
quwertzdreyer.maikPeetzenholddefaultSurferwookie Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
t_bro
Mitglied

Installiert!

Wolof
Mitglied

L650 meiner Tochter nach update geht einiges nicht mehr. Edge, Einstellung, WhatsApp etc. Hoffe auf das update.

Solution-Design
Mitglied

Diese Probleme auf dem 650er kann ich nachvollziehen. In einigen Fällen war eine Art Jewel Star Clone installiert, in einem anderen Falle nichts außer der MS-Software- Im einen Fall aktualisierten die Live-Kacheln nicht mehr, im anderen Fall skalierte Edge die WEB-Sites komplett falsch.

Anniversary zickt aber auch auf dem 950 bis zum Einfrieren. Wenn mehrere Anwendungen aktiv sind, zeitgleich in Karten mit Satellit-Ansicht gesucht wird, friert das SmartPhone ein. Das alles gab es bei der Vorversion nicht.

Ein Update ist somit zwingend erforderlich.

Hesi00
Mitglied

Tolles Titelbild??

Thor
Mitglied

Kann man das Titelbild von diesem Beitrag irgendwoher als Hintergrund für PC und Mobile laden?

lachsack
Gast

Ja das hätte ich auch gerne ?

Tom
Redakteur

Habe es jetzt noch im Beitrag eingefügt. Ihr könnt es z.B. am PC mit „Ziel speichern unter“ abspeichern.

Skywolf
Mitglied

Vielen Dank dafür, sieht echt cool ? aus.

Thor
Mitglied

Dankeschön!

WindowsTom
Mitglied

Gerade frisch erhalten. Gespannt ob es Besserung auf meinem Elite X3 gibt. Kamera spackt bissl (Restarts)

Powerage1964
Mitglied

Soeben updadet,noch keine Neuerungen erfahren

myfan
Mitglied

Was ich nun seit einiger Zeit nicht mehr verstehe. Ich bin im Release Preview Ring, und habe seit dem Ani Update im Release Preview Ring die 10.0.14905.1000 erhalten.

Also, 14905.1000 ist ja quasi jetzt höher als 14393.103.
War sonst immer gleich auf mit den News hier, aber irgendwie ist da der Wurm bei mir Aktuell drin.

Hirsch71
Mitglied

14905 ist Redstone 2 u. nach meinem Kenntnisstand Fast Ring! Bin vor der Verteilung von 14901 nämlich aus dem Fast Ring raus… Grüße aus Cottbus via 950 XL

myfan
Mitglied

Ich bin seit einiger Zeit nur noch im Release Preview Ring, dachte RS2 ist nur via Fast Ring und nicht via Release Preview Ring verfügbar, das irritiert mich jetzt ein wenig.

Denn meine Freundin ist mit ihrem L950XL im Fast und hat diese Version auch, und ich hab gerade nochmal nach geschaut, mein L950XL ist Definitiv im Release Preview.

#wtf

Hirsch71
Mitglied

Dann warst Du vorher im Fast Ring, hast die RS2-Build da bekommen u. bist erst dann in den Release Preview Ring gewechselt? Wäre die einzige Erklärung für mich, denn mehr, als Build 14393.103 gibt der Release Preview Ring bei meinem 950 XL nicht her, ich stieg ja aus dem Fast Ring aus, bevor mit 14901 RS2 am Start war… Läuft super… Grüße!

N500
Mitglied

950XL bisher alles stabil und zufriedenstellend. Kann mich auch täuschen, aber ich habe den eindruck als wenn die Oberfläche insgesamt etwas flüssiger bzw dynamischer läuft. Grüße ✌

Update: Gab es die double tap to wake up funktion vorher auch ? Bin mir eben nicht so sicher ☺

Harrypotter06
Gast
Harrypotter06

KAnn ich auch bestätigen: Oberfläche scheint auf dem 950XL etwas flüssiger zu laufen.

Ja, double tap to wake up geht seit 14393 auf dem 950XL

N500
Mitglied

Ah ok Dank dir Harry ✌

Powerage1964
Mitglied

Auf FB funktioniert die Freundessuche nicht

matthias
Gast
matthias

Dann versuch es doch mal mit richtigen Freunden, so aus Fleisch und Blut. Mit denen kann man auch REDEN ?.

Harrypotter06
Gast
Harrypotter06

Kann ich nicht bestätigen.

Hirsch71
Mitglied

Alles gut ?☺ … Grüße aus Cottbus via 950 XL

KiNG_laRz
Mitglied

Habe um 22:00 Uhr danach gesucht und installiert, jetzt erst fertig.

123abc
Mitglied

Hab es grad installiert,und läuft besser als vorher. Hab das gefühl lumia 730 is bissel flotter unterwegs. Danke ? und weiter so ….

totelli
Mitglied

Kann mir mal jemand verraten warum sich das Outlook-Kalender Live Tile nicht aktualisiert? Ist immer einen Tag zurück, nur verändern der Größe oder Neustart des Lumia funktioniert. Hab schon nen Hardreset hinter mir, hat aber auch keine Veränderung gebracht.

melexis
Mitglied

Die Probleme mit den Live Tiles bekommt Microsoft seit fünf Jahren nicht in Griff. Bei mir geht seit RS1 Release (Neuinstallation) kein LiveTile von WhatsApp, Health, und noch ein paar andere. Gadgets App geht auch immer noch nicht, seit März!!!! WLAN bricht immer noch ständig ab. Store aktualisiert Apps nicht selbsttändig obwohl eingestellt, nur das überflüssige Store LiveTile geht, man merkt deutlich die Prioritäten. Caching im Store scheint bei Microsoft ebenfalls ein Fremdwort, der Playstore auf einem altem Nexus 5 fühlt sich dagegen an als wäre man auf einem Octacore unterwegs. Vernünftige Software zu programmieren scheint den Microsoft Programmieren irgendwie… Weiterlesen »

default
Mitglied

Schau doch mal,ob du diese Apps für die Nutzung im Hintergrund zugelassen hast.

elegiator
Mitglied

Welches Smartphone nutzt du? Ich kann deine angesprochenen Fehler alle nicht bestätigen. Lumia930 im Insiderprogramm

melexis
Mitglied

L950. Im RS1 Preview ab März keine Funktion Gadgets mehr. Ab -ich glaube – Juni gab es ein Update der Gadgets App auf 4.4.irgendwas, damit war das Problem gelöst. Jetzt im ofiziellen RS1 als auch RS1 Release Preview hänge ich auf Gadgets 4.3.10820.0. Gleiches Problem für die knapp 20 Firmen/Privat-L950 die um mich rumschwirren.

Live Tiles von. z.B. Health gingen auch zuverlässig im RS1 Fast Ring. Nach Neuinstallation mit offiziellem RS1 gehen einige Live Tiles definitiv nicht mehr. Die pennen einfach auf den gefixten App Updates.

Hat hier jemand Gadgets V4.4.x? Hat jemand eine neuere Health App als 2.3.20711.0?

DonDoneone
Mitglied

?

Gerd48
Mitglied

Seit heute auf meinem Insider Preview PC acer TC 605. MS hat mir gratuliert zum Geburtstag (1 Jahr Insider) und sich für alle Beiträge und übermittelten Daten bedankt. Finde ich stark, die Datensammlung ist enorm.

Volvox
Mitglied

Kurze Frage, wie kann ich den Release Ring verlassen? Hab mein handy neu aufgesetzt, und und und allerdings bin ich immer noch drinnen. Kann mir jemand helfen? 😀

DonDoneone
Mitglied

Unter Einstellungen,update,insider. Da sollte Insider verlassen angegeben sein. Danach bleibst du allerdings auf der momentanen build, bis du einen hardreset durchführst.. Bei meinem 950 hat das so hin gehauen. Bin Aber jetzt wieder im Release ring, weil es ganz gut funzt.. ✌

Volvox
Mitglied

Alles klar, danke!

Surferwookie
Mitglied

Schön…. Mein 640 startet jetzt alle 2 Stunden von alleine neu.

Peetzenhold
Gast
Peetzenhold

Gestern abend wurde das Update automatisch installiert. Bin im Release Ring mit nem 930. Seitdem kann ich keine externen Apps mehr starten (Whatsapp, Spiele, Kicker, Spotify, Amazon und Co.) Im Store stehen keine App-Updates bereit. Hoffe auf einen Schnellen Fix.

dreyer.maik
Mitglied

Ich bekomme schon länger kein update mehr über preview insider . Weiss nicht woran es liegt.lumia 625 LTE.

quwertz
Gast
quwertz

10x runtergeladen, 10x installiert – und wahrscheinlich noch 100x das gleiche! W10 ist ein Mist ….