NewsWindows 10Windows 10 Mobile

Windows 10 (Mobile) Build 14372 für Insider im Fast Ring veröffentlicht

w10redstone

Heute ist die Windows 10 Insider Preview Build für Windows 10 und Windows 10 Mobile erschienen. Den legen…wartet, es kommt gleich… dären Knopf gedrückt hat allerdings nicht die gute Dona, sondern die Ninja Katze, wie Ihr diesem Tweet entnehmen könnt:

Im dazu passenden Blogpost bedankt sich Dona bei allen Insidern, die sich am vergangen Bug Bash beteiligt hatten: „Ihr seid grossartig“ verkündet sie. Windows Insider von über all auf der Welt haben sich daran beteiligt. Eine starke Beteiligung verspürte man aus China, Indien und Brasilien. Mitgemacht haben auch Insider von sehr weit entfernten Orten wie Botswana, Turkmenistan, Gambia, Seychellen, Togo, Mali, Liberia oder auch Grönland.

Mit zunehmender Build-Nummer wird es noch wichtiger, dass möglichst alle Bugs und Probleme gefunden und gemeldet werden. Die Insider werden daher gebeten, sich auch weiterhin an der Fertigstellung von Windows 10 und Windows 10 Mobile zu beteiligen. Die Build-Nummer ist nur eine Nummer neuer, als die Letzte, aber dennoch gibt es ein paar Neuerungen zu verkünden:

Evernote Web Clipper für Microsoft Edge

Speichere die Webseiten, die du magst, in Evernote auf einfache Art und Weise und finde Sie auf jedem deiner Geräte. Besuch unsere Extension-Seite um mehr darüber zu erfahren.

Bekannte Probleme für den PC

  • Ein Klick auf das VPN oder Netzwerk-Symbol in der Taskleiste öffnet nicht immer die Einstellungen, wie es eigentlich sollte.
  • Es gibt ein paar bekannte Probleme mit der neuen Evernote Web Clipper-Erweiterung für Microsoft Edge. Die Erweiterung lädt u.U. auf gewissen Websiten nicht und es gibt noch kein Miniaturansichtsbild wenn diese als Lesezeichen gespeichert werden. Es gibt auch noch ein paar visuelle Probleme.
  • Wenn du den Entwickler-Modus einschaltest, erhältst du eine „Error“-Nachricht weil die nötigen Pakete, die von Windows Update benötigt werden, nicht passend veröffentlicht werden konnten. Das hält die Nutzer vom Geräteportal ab. Wir arbeiten daran, dieses Problem so rasch wie möglich zu beheben. Das „deployen“ von Apps via F5 von Visual Studio auf dem PC funktioniert weiterhin.

Bekannte Probleme für Mobile:

  • Wir haben das Format für Backup-Dateien unter Windows 10 Mobile verändert, um die Grösse des Backups auf OneDrive zu verkleinern. Das führt allerdings dazu, dass Backups, die mit den neusten Windows 10 Mobile Insider Preview Builds erstellt werden, nicht sauber auf ein zurückgesetztes Gerät mit dem Threshold 2 Update laufen werden. So wird das Startscreen-Layout nicht übernommen und stattdessen das Standard-Layout angezeigt. Früher angelegte Backups werden zudem überschrieben. Wer aus irgend einem Grund nur temporär den Weg zurück gehen muss, der sollte das Einspielen des Backups deaktivieren, um keine „guten“ Backups zu überschreiben.
  • Wir haben von den Akkuproblemen für die Geräte Lumia 830, 930 und 1520 (Geräte mit SoC 8974 Chips) gehört und untersuchen diese.
  • Es kann zu Verbindungsabbrüchen der WLAN Verbindung kommen. Microsoft bittet diesbezüglich explizit um Feedback im Feedback Hub und verweist auch auf den entsprechenden Foren-Post, der diesen Fehler in der vorangegangenen Build aufgreift.

Sind Euch weitere Neuerungen oder neue Probleme aufgefallen? Diskutiert doch in den Comments oder unserem Channel mit.


Quelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Bewerbungsstopp für die UWP WindowsUnited Beta-App

Nächster Artikel

Facebook Messenger (Beta) erhält weiteres nützliches Update

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

25
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
13 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
21 Comment authors
WanderergtaTomknoxximy-chat@online.deelegiator Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Skydefend
Mitglied

Interessant, dass nachwievor das Lumia 950 nicht erwähnr wird, dabei gibt es gerade dort riesige Akkuprobleme. Ich bin zu den normalen Builds gewechselt, was leider viele Einschränkungen bezüglich fehlender bekannter Features vom Fast Ring mitbringt, jedoch ist der Akkuverbrauch hier minimal besser. Trotzdem ist es eine Frechheit, dass ich nicht über 6 Stunden komme und noch nichtmal groß etwas mache, ich will garnicht wissen, wie lange das bei Nutzung der Kamera aushält?

bernd_wun
Mitglied

Ich kann das nicht bestätigen. Der Akku hält seit Build 14371 in meinem Fall bis zu 2 Tage durch. Das ist schon mal gegenüber früheren Versionen sehr gut. Vielleicht mal schauen was im Hintergrund für Apps aktiv sind, welche wirklich benötigt werden etc. Diese Einstellungen beeinflussen die Akkunutzungszeit erheblich.

affeldt
Mitglied

Hab auch keine Probleme bzgl. Akku mit TH2 .420

Wil.K
Mitglied

Kann ich so nicht bestätigen. Mein 950XL hält seit den beiden letzten Insider-Builds locker den ganzen Tag durch. Ich lade das Gerät immer beim Erreichen von 30% Akku-Stand auf und den erreiche ich nach 16-17 Stunden, dann habe ich immer noch für ein paar Stunden Saft. Das schaffe ich als Power-User. (Einer der Vorteile, wenn man Rentner ist und die Zeit dazu hat.) Ich habe konsequent die Hintergrund-Dienste bis auf die unbedingt nötigen ausgeschaltet, keine Apps auf der SD-Karte und nach einem Hard-Reset keine Sicherung eingespielt, sondern alles neu installiert.

Tobias H
Mitglied

Hab kein Problem mit meinem 950 DS. Komme mit 2 aktiven Simkarten und Dauerverbindung zum Band 2 über den Tag. 14-16 Stunden und immer noch Restakku.

Skydefend
Mitglied

Verstehe das nicht, woran das liegt, die ganzen Hard Resets haben nichts bewirkt?

Weiler67
Mitglied

Überprüfe mal die SD Karte, wenn du eine drin hast. Vielleicht mal probehalber ohne. Apps sollten auch keine drauf sein. Mein 950DS kommt locker über den Tag.

Skydefend
Mitglied

Hab keine SD Karte ?

JoergBecker
Mitglied

Habe auch das Lumia 950 und kann die Probleme mit dem Akku nicht nachvollziehen. Läuft wunderbar und ausgiebig über den Tag hinaus.

Ostsee
Mitglied

Dto.

Skydefend
Mitglied

Hab das 950 seit 6 Uhr von der Steckdose und quasi nicht genutzt, trotzdem nurnoch 80%?

RuthlessMutant23
Mitglied

Also Ich weis jetzt nicht genau ob das normal ist oder es sich ein wenig zu schnell entlädt, aber ich habe seit 6 uhr bis jetzt 94% bei leichtem benutzen. (lumia 950)

Jestar
Mitglied

Ich kann’s net runterladen hängt bei 0%auch im store laufen keine update mehr , hat jemand nen tip ?

Angs
Mitglied

Diejenigen von euch die die Akkuprobleme haben -> nutz ihr MS Health? Oder sogar das Band? Bei hilft ein einfacher Trick. Leider etwas ärgerlich. Unter kacheln verwalten, die kachel fürs benachrichtigungscenter deaktivieren…. Mit kachel -> 25% pro stunde…. Ohne kachel -> 1,5% pro stunde ?

6258Sebastian
Gast

Wurden die Akku Probleme beim lumia1520 nun behoben oder nicht ?

supermurmel
Mitglied

Cortana kann immer noch keine Musik und Videos abspielen ?

Hirsch71
Mitglied

Alles gut ?☺ 950 XL …

my-chat@online.de
Mitglied

Windows-Hello funktioniert bei dir?

PinyDallas
Mitglied

Mich nervt es nur, das der Bewegungs/Neigungssensor in Spiele Apps nicht funktioniert. Gehe ich auf W8.1 zurück, klappt er wieder. Auch schon mehrmals über Feedback gemeldet. Lumia 930

ProtoMike
Mitglied

Gestern noch die Akkukapazität gelobt muss ich heute wieder gegen steuern. Ich weiß nicht was da los ist bei MS aber das mit dem Akku bekommen die anscheinend nicht immer hin. Die Datenverbindung scheint ja jetzt bei Dual Sim zu laufen. Da freue ich mich ja schon auf die nächste build.

elegiator
Mitglied

Sag mal, liest sich den Text auch mal einer richtig durch? Microsoft kündigt nicht neue Akkuprobleme an, sondern sagt lediglich, dass die bekannten Probleme (so sie denn noch existent sind) bearbeitet und behoben werden. Man man man. Akkuverbrauch beim L930 ohne negative Besonderheiten

ProtoMike
Mitglied

Nur komisch, dass bei der vorherigen build der Akku keine Probleme machte. Bei der neuen anscheinend vor der NinjaCat wegrennt. Wie auch immer. Ich finde es natürlich toll das bekannte Probleme behoben wurden. Weniger toll wenn dann neue auftauchen. BTW ich habe ein Lumia 640 XL DS. ?

knoxxi
Gast
knoxxi

Mein Lumia 930 sieht keim 5 Ghz WLan mehr -.-

Nutze auch das neuste Update aus dem Fast Ring. Das Android Tablet kann sich Problemlos damit verbinden.

2,4 Ghz geht wie immer. Grrrr

Gruß knoxxi

Wanderergta
Mitglied

Hallo, Vielleicht hat einer eine Idee. Ich habe ein Lumia 640 LTE DS und bin mittlerweile Fast-Insider mit wenig Ahnung! Seit einigen Builds funktionieren bei mir die Nachrichten bzw. SMS nicht mehr, bei den Apps hierzu steht immer Ausstehend. Die App Nachrichten und Skype schreibt von einem Fehler und will diesen immer wieder mit einem Neustart der App reparieren, was allerdings nicht funktioniert, leider?