News

Windows 10 Mobile Build 14283 – Liste bekannter Fehler

Windows 10 Mobile Build 14283 ist soeben für Windows Insider im Fast Ring veröffentlicht worden. Es gibt eine ganze Menge Bug Fixes in der neuen Version, aber auch noch recht viele Fehler.

Fehlerliste W10M Build 14283:

  • Bluetooth AVRCP auf Version 1.5 updatet. Behebt Verbindungsprobleme mit einigen Automodellen. Bei anderen hingegen kann es zu Verbindungsabbrüchen kommen.
  • Microsoft Band 1 or 2, die mit dem Telefon verbunden sind, synchronisieren nach dem Update nicht mehr. Als Notlösung könnt ihr die Telefonsprache wechseln, dann sollte der Sync wieder funktionieren. Skype Video und Anrufe, können ebenfalls Fehler aufweisen.
  • Wir sind an einem Fehler dran, dass die Gadget App das Microsoft Display Dock nicht erkennt, wenn es ans Telefon angeschlossen wird. Dadurch kann kein Firmware Update (des Docks) durchgeführt werden. Wenn euer Dock bereits Version 4 besitzt, betrifft euch dieses Problem nicht. Für alle anderen: Es könnten kleinere Fehler mit der USB-C Verbindung auftreten.
  • Wifi Verbindungen zu WEP geschützten Netzwerken könnte nach diesem Update Fehler aufweisen. Die meisten besitzen zwar schon WEP 2 (wo der Fehler nicht auftritt), doch einige sind noch mit dem älteren WEP Standard unterwegs. Beheben könnt ihr den Fehler, indem ihr euer WEP Netzwerk neu konfiguriert oder WEP2 Verschlüsselung nutzt.

 

Das waren alle bekannten Fehler der Windows 10 Mobile Build 14283. Falls euch weitere Probleme begegnet, schreibt diese doch in die Comments!


Quelle

 

Zeige Kommentare

  • Bei mir verschwinden auf der windowsunited kachel die zahlen nicht mehr von ungelesenen artikeln. Zumindest dauert es ewig.

  • Ich habe auch das Problem, dass immer, wenn ich auf meinem 930 ein Screenshot machen möchte, eine Fehlermeldung kommt... Neustarten hat auch nix gebracht ?

  • Als Microsoft Band2 Besitzer finde ich es ja nicht so toll, das der Sync jetzt nicht mehr funktioniert. Es ist eigentlich nicht nachvollziehbar was das jetzt mit der Sprache zu tun hat. Nun- was solls. Ich hoffe das kriegen die in den nächsten Tagen wieder hin.

    Es besteht ja auch die Möglichkeit des direkten Sync mit der Web-Applikation. Hierzu einfach die Desktop-App "Microsoft Band Sync" installieren. Ermöglich Sync und direktes Update.

  • bei meinem Band 2 funktioniert das Sync auch nicht mehr. Sprache ändern bringt bei mir auch nix, leider ?

    • Band 2 zurücksetzen dann geht es wieder.sprache auf

      englisch umstellen..habe mich so generft..langlauf daten von heute sind halt weg..?..frage mich langsam was die dort basteln

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.