Windows 10 Mobile Build 10586 jetzt auch via Slow Ring verfügbar

Jetzt auch für Gemütliche: 

Wie Gabriel Aul soeben über seinen Twitter-Kanal bekanntgab, ist die aktuelle Preview Version 10586.11 nun auch über den Slow Ring im Rahmen des Windows Insider Programms verfügbar.

Eine so zügige Freigabe über den Slow Ring mag nicht sonderlich verwundern, schließlich werden die neuen Flaggschiffe Lumia 950 und Lumia 950 XL (und auch das Lumia 550) ebenfalls mit dieser Version von Windows 10 Mobile ausgeliefert.

Im Großen und Ganzen läuft die aktuelle Build zwar sehr rund und flüssig sowie fast (!) fehlerfrei, dennoch ist da immer noch Luft nach oben.

Interessantes Detail am Rande:

Wie Aul im Zuge dessen berichtet, sind die aktuellen Flaggschiffe noch nicht automatisch Teil des Insider-Programms und müssen somit bisher auf weitere kommende Preview-Versionen verzichten – was sich in naher Zukunft aber ändern soll, mit großer Wahrscheinlichkeit sogar vor dem Erscheinen einer weiteren Preview.


Quelle: Twitter (Gabriel Aul) / Microsoft

Zeige Kommentare

    • Sehr bald kommt die neue WindowsUnited App! Nicht mehr "WPVision.de" installieren, die wird von uns nicht weitergeführt.

      • die Seite ist doch echt gut und informativ...nutze diese wie auch Eure...Informationen aus mehreren Quellen bringen meistens einen besseren Informationsgehalt!

        • Die App, die jetzt offenbar "WPVision.de" heißt, ist die alte WindowsUnited App. Es geht darum, dass diese alte App von uns nicht fortgeführt wird und jetzt jeden Moment die neue kommt, deshalb ist es nicht sinnvoll, die alte App zu installieren.

          • OK...dann freue ich mich auf Eure neue Seite/app...die andere (alte) bleibt für mich weiterhin interessant...

  • Gibt es. Die is auch bereite fertig und soll demnächst (heute?) im Store auch zu finden sein. Kann also nicht mehr lange dauern. ?

  • Jetzt kommt der Abgesang!

    Großer Verlierer ist Microsoft: Windows Phone dümpelte in den vergangenen Jahren sowieso im niedrigen einstelligen Bereich herum, nun sackte der Marktanteil gar von 3 auf 1,6 Prozent ab. Besonders bitter: Die Analysten von Gartner glauben nicht mehr daran, dass Windows 10 Mobile zu einem Comeback im Smartphone-markt führen wird. (Quelle/Gartner)

    Eigetlich schade...letzte Version läuft auf meinem 1520 hervorragend. Aber...MS hat zu lange viel zu lange gebraucht...so habe ich für mich schon lange entschieden Appel hat Zukunft und das IPhone 6 ist einfach Klasse..mein geliebtes Nokia 1520 hat nur noch Freack Scharm und wird nicht mehr gegen das 950xl gerauscht. Für mich ist der Zug in in Bezug MS schon lange im Irgendwo auf der Strecke geblieben...

  • suche mal nach WPVision.de im Store..die habe ich zumindest auf meinem 1020 mit der neuesten W10 Preview...

  • Zu WPVision...das wusste ich nicht dass die neue kommt...zu der aktuellen Build kann ich nur sagen: Ich habe alles versucht, aber die läuft auf meinem 1020 einfach nicht "rund genug" - etliche Systemapps werden einfach nicht upgedatet (damit könnte ich ja noch evtl. leben) aber das keine Töne mehr funktionieren..also komplett stumm! Das geht garnicht...

Teilen
veröffentlicht von
Marco

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.