Kategorien: News

Windows 10 Mobile Build 10586.71 für Insider im Slow Ring veröffentlicht

Erst am Montagabend hat Microsoft die neue Build für Windows 10 Mobile, Build 10586.71, für Insider im Fast Ring veröffentlicht. Heute folgt nun der Slow Ring, wie Gabe Aul auf Twitter bekannt gab:

Folgende Verbesserungen bringt die neue Build mit:

  • Windows Update: Verbesserungen der Leistung und Zuverlässigkeit
  • Verbesserungen bei der Migration von DatenProfilen und NachrichtenEinstellungen bei der Aktualisierung von Windows Phone 8.1.
  • SensorCore API’s werden nun korrekt aktualisiert, wenn man von Windows Phone 8.1 kommt; das erlaubt es Anwendungen, inklusive vieler Fitness-Anwendungen, die Gesundheitsdaten nun korrekt zu nutzen und zu verwenden
  • SDKarten-Erkennung wurde verbessert – sowohl beim Hochfahren, als auch nach dem Einlegen; Der DateiExplorer verarbeitet nun auch die Entfernung einer SDKarte, wenn der Standardspeicherort für Apps oder Fotos auf die SD-Karte gelegt wurde
  • Verbesserungen im Edge Browser, einschliesslich der PDFDarstellung.
  • Stabilitätsverbesserungen beim Wiederverbinden mit Bluetooth Geräten, ebenso bei der Sprachnavigation und der Nutzung von Cortana in Verbindung mit dem Microsoft Band
  • Verbesserungen in den Einstellungen für das Herunterladen von Karten oder bei Änderungen an den „Quick Settings“
  • Solltet Ihr Groove Music neu installieren müssen, sollte es keine Fehler mehr bzgl. DRM-geschützten Inhalten geben. Lokale Musiksammlungen werden nun schneller in die App importiert.
  • Verbesserungen beim Strommanagement der Geräte nach dem Hören von Musik, nach verpassten Anrufen wenn die Iris-Erkennung ausgeschaltet ist und wenn Updates heruntergeladen werden.
  • In-App käufe funktionieren nun korrekt wenn Mobilfunkdaten deaktiviert sind
  • Verbesserungen für die Zuverlässigkeit der Kinderecke

Die nächste Build könnte übrigens Build 10586.104 sein, die offenbar aktuell intern bei Microsoft getestet wird. Auch diese Build würde in Form eines “kumulativen Updates” veröffentlicht werden und soll sich “nur” mit der Fehlerbehebung befassen. Erscheinen soll sie angeblich in der kommenden Woche. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch natürlich darüber informieren.

Zeige Kommentare

  • Solltet Ihr Groove Music neu installieren müssen..

    Wie kann man das? Installieren/Verschieben ist bei mir ausgegraut.

  • Sie sind auf einem guten Weg, sollten aber weiterhin Gas geben um endlich mal ganz offiziell eine super und stabile Windows 10 mobile Version auf dem Markt zu haben.

  • das update wird angezeigt, herunter geladen und dann erscheint beim installieren ne fehlermeldung. hat jmd erfahrung was man machen muss? bei der letzten build klappte das ohne probleme.

      • ich würde es cool finden, dass man hier vielleicht schreibt, weil somit vielleicht auch anderen direkt geholfen wird, und dann direkt unter dem entsprechenden artikel.

        • Das Problem ist, dass dieser Artikel innerhalb kürzester Zeit in der Masse der Artikel untergeht. Wenn jemand das gleiche Problem hat, muss er zuerst drauf kommen, dass er in diesem Artikel eine Lösung finden könnte.

  • Seit diesem Update kann ich meinen Stromsparmodus nicht mehr aktivieren und ich erhalte WhatsApp Nachrichten nur noch dann wenn ich die App öffne habe also ein Problem mit dem Microsoft Push Notification Service…find ich ärgerlich….hoffe Microsoft kümmert sich im folgenden Update um die Anliegen :)

  • Es ist so langsam wirklich ein Trauerspiel! Von Version zu Version wird nichts besser eher umgekehrt.
    Ich verstehe nicht was Microsoft damit bezwecken will.
    Seit der aktuellen Version diverse harte Abstürze an den verschiedensten Positionen.

    Da ich dadurch genötigt wurde wieder zurück auf 8.1 zu gehen, frage ich mich ernsthaft was besser sein soll am neuen System?

    Im Vergleich:
    Internet Explorer funktioniert inkl. gesten.

    Edge funktioniert nicht zuverlässig und keine Geste Steuerung.

    APP-Store:
    Win8.1 habe sofort eine App über einen Suchbegriff gefunden.

    Win10 hoffnungslos

    Design:
    Naja darüber lässt sich natürlich streiten
    Ab man siehe ich nur mal den Wecker an. Viel mehr die Zeiteinstellung.

    Universal Apps gibt es ohne hin nicht.

    In sofern ist wenn überhaupt Win M 8.1 die deutlich besser wahl.

    Hier kann ich zumindest das mobile Internet vernünftig nutzen.

    Stehe ich da alleine da mit dieser Einstellung?

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.