Windows 10 Mobile: WP 8.1 Nutzer erhalten wohl Version 10586.63!

Der offizielle Windows 10 Mobile Rollout von Microsoft, steckt bereits in den Startlöchern. Wie die Seite Nokiapoweruser nun berichtet, werden Windows Phone 8.1 Nutzer auf Version 10586.63 von Windows 10 Mobile updaten.

Die Deutsche Telekom vollzieht das Update auf ausgewählte Modelle bereits über die nächsten 2 Wochen. Kurioserweise sollen begünstigte Geräte auf eine ältere Build, 10586.29, aktualisiert werden. Insider der Technical Preview von Windows 10 Mobile, befinden sich auf Build 10586.36.

Die Vermutung liegt nahe, dass Microsoft den offiziellen Rollout am 12. Januar starten wird. Ob dann auch Telekom gebrandete Geräte (und die der anderen Anbieter) ein neuerliches Update auf Build 10586.63 erhalten, ist nicht bekannt.

Microsoft hatte vor einigen Wochen bestätigt, dass man Windows 10 Mobile Updates in Zukunft ohne Einfluß der Mobilfunkprovider veröffentlichen könne. Die Aktualisierung von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile, wird aber noch nach “alten Spielregeln” ablaufen müssen.

Vielleicht werden wir uns bald schon aller Provider entledigen können und mit der “Microsoft Sim”, auch unseren Datentarif aus dem Redmonder Ökosystem beziehen können.

 

Haben die Telekom Nutzer ihr Update auf Windows 10 Mobile bereits erhalten? Wie wahrscheinlich ist der offizielle Rollout auf Version 10586.63 am 12. Januar?


 

via NPU

 

Zeige Kommentare

  • Cool! Haben sie ja wirklich noch ganz schön dran geschraubt. Bin gespannt wie die Build läuft.

  • Mein altes 1320 hat ein Vodafone Branding, wenn die sich zulange Zeit lassen, werd ich wohl auf die Insider Version zurückgreifen. Es geht aber hauptsächlich um die Firmeware mit den passenden Treibern. Da hat mein 1320 massive Probleme, da die Treiber fehlen, kommt es zu Display Abstürze mit farbigen Darstellungen. Warum soll ich mir .29 laden, wenn es im Insider .63 dann gibt. Denke aber auch, dass Msft das Insider Programm bis zum vollständigen Rollout aussetzt, wie es am Pc auch war.

  • Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen dazu, ob das HTC 8X auch das Update auf Windows Mobile 10 bekommen wird. Weiß jemand mehr?

  • Also ich bin schon sehr gespannt.

    Hab seit 3 Wochen ein L640 DS und muss sagen es läuft sowas von perfekt und flüssig. 0 Bugs. Ich hab es seit 3 Wochen nicht neugestartet. Es wird nicht langsamer. Akku haltet immer zwischen 1,5 und 2,5 Tagen. Schrittzähler läuft auch noch und setzt nicht aus wie bei manche.

    Also hab wirklich ein perfektes L640. Die Features von Mobile 10 vermisse ich aber schon.

    Bin gespannt wie die Version dann läuft die offizielle am L640. Ich denke mal sie wird auf dem Stand sein wie Windows 10 damals beim Release war. Noch nicht ganz perfekt aber absolut alltagstauglich

    Und indem jedes Monat ein Update kommt mach ich mir keine Sorgen das spätestens im März alles absolut perfekt ist. Dann kanns weiter gehen mit Redstone.

  • So langsam wird’s auch mal wieder zeit für ne neue build. Die derzeitige läuft wieder nicht mehr ordentlich. Genau wie bei der letzten und vorletzten. Nach ner Zeit ist es vorbei. Hänger ohne ende, Dienste funktionieren nicht mehr ordentlich, etc.

  • Weiß jemand ob man vom Insider Programm wieder raus muss und auf 8.1 zurück gehen muss oder läuft das einfach weiter?

    • Denke nicht, war bis jetzt nur einmal. Besser ist es aber, da dein Handy frisch aufgesetzt wird und nicht das Alte alles mitbringt. Ich mache es immer so. Wenn dann W10M drauf ist, mach ich noch mal ein Hardreset. Bis jetzt bin ich gut so gefahren, immer (meist) ohne Probleme.

  • Vielleicht sollte MS .63 mal den Insidern genug früh zum Testen geben bevor es auf die zufriedenen 8.1- Nutzer losgelassen wird.

  • Habe auf meinem L640DS die Build .36 drauf und habe mich jetzt aus dem Insider abgemeldet und die App deinstalliert. Bekomme ich jetzt das reguläre Update?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.