Gerüchte&LeaksNewsWindows 10Windows Phone

Windows 10 Mobile: WP 8.1 Nutzer erhalten wohl Version 10586.63!

windows 10 mobile supportende

Der offizielle Windows 10 Mobile Rollout von Microsoft, steckt bereits in den Startlöchern. Wie die Seite Nokiapoweruser nun berichtet, werden Windows Phone 8.1 Nutzer auf Version 10586.63 von Windows 10 Mobile updaten.

Windows-10-Mobile-10586.63

Die Deutsche Telekom vollzieht das Update auf ausgewählte Modelle bereits über die nächsten 2 Wochen. Kurioserweise sollen begünstigte Geräte auf eine ältere Build, 10586.29, aktualisiert werden. Insider der Technical Preview von Windows 10 Mobile, befinden sich auf Build 10586.36.

Die Vermutung liegt nahe, dass Microsoft den offiziellen Rollout am 12. Januar starten wird. Ob dann auch Telekom gebrandete Geräte (und die der anderen Anbieter) ein neuerliches Update auf Build 10586.63 erhalten, ist nicht bekannt.

Microsoft hatte vor einigen Wochen bestätigt, dass man Windows 10 Mobile Updates in Zukunft ohne Einfluß der Mobilfunkprovider veröffentlichen könne. Die Aktualisierung von Windows Phone 8.1 auf Windows 10 Mobile, wird aber noch nach „alten Spielregeln“ ablaufen müssen.

Vielleicht werden wir uns bald schon aller Provider entledigen können und mit der „Microsoft Sim“, auch unseren Datentarif aus dem Redmonder Ökosystem beziehen können.

 

Haben die Telekom Nutzer ihr Update auf Windows 10 Mobile bereits erhalten? Wie wahrscheinlich ist der offizielle Rollout auf Version 10586.63 am 12. Januar?


 

via NPU

 

Vorheriger Artikel

Lumia 650 kommt wohl doch mit LTE und NFC

Nächster Artikel

Candy Crush Jelly Saga jetzt im Windows Store verfügbar

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

23
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
10 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
18 Comment authors
Max MlchrtSteffentwistermr. besserpunklu_830 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Nils
Mitglied

Cool! Haben sie ja wirklich noch ganz schön dran geschraubt. Bin gespannt wie die Build läuft.

Dominik
Gast
Dominik

Lumia 930, Telekom, WP8.1: kein Update bisher

JoeHell
Gast
JoeHell

Und jetzt?

JoeHell
Mitglied

Und jetzt?

P.s. Du gibst nicht auf, was? 😉
Vor dem 12. wird das sicherlich nichts, ich kann deine Ungeduld aber verstehen.

Sagittarier
Mitglied

Da brauchst jetzt noch nicht suchen, geht wahrscheinlich eh erst ab den 12.1. los.

René
Gast
René

Du solltest mit dem Text in deinen Posts etwas mehr varieren. Sonst merken die noch, dass du ein Troll bist.

Dominik
Gast
Dominik

Eigentlich wollte ich nur dem Aufruf folgen, der unter dem Bericht steht, ob denn schon Benutzer das Update bekommen haben.

lu_830
Mitglied

nach dem 12.01.2016 !!!!!

superuser123
Mitglied

Das freut einen!

Sagittarier
Mitglied

Mein altes 1320 hat ein Vodafone Branding, wenn die sich zulange Zeit lassen, werd ich wohl auf die Insider Version zurückgreifen. Es geht aber hauptsächlich um die Firmeware mit den passenden Treibern. Da hat mein 1320 massive Probleme, da die Treiber fehlen, kommt es zu Display Abstürze mit farbigen Darstellungen. Warum soll ich mir .29 laden, wenn es im Insider .63 dann gibt. Denke aber auch, dass Msft das Insider Programm bis zum vollständigen Rollout aussetzt, wie es am Pc auch war.

Stefan M.
Gast
Stefan M.

Im Netz finde ich unterschiedliche Aussagen dazu, ob das HTC 8X auch das Update auf Windows Mobile 10 bekommen wird. Weiß jemand mehr?

he
Gast
he

Also ich bin schon sehr gespannt. Hab seit 3 Wochen ein L640 DS und muss sagen es läuft sowas von perfekt und flüssig. 0 Bugs. Ich hab es seit 3 Wochen nicht neugestartet. Es wird nicht langsamer. Akku haltet immer zwischen 1,5 und 2,5 Tagen. Schrittzähler läuft auch noch und setzt nicht aus wie bei manche. Also hab wirklich ein perfektes L640. Die Features von Mobile 10 vermisse ich aber schon. Bin gespannt wie die Version dann läuft die offizielle am L640. Ich denke mal sie wird auf dem Stand sein wie Windows 10 damals beim Release war. Noch nicht… Weiterlesen »

NiKr
Mitglied

So langsam wird’s auch mal wieder zeit für ne neue build. Die derzeitige läuft wieder nicht mehr ordentlich. Genau wie bei der letzten und vorletzten. Nach ner Zeit ist es vorbei. Hänger ohne ende, Dienste funktionieren nicht mehr ordentlich, etc.

ProtoMike
Mitglied

Weiß jemand ob man vom Insider Programm wieder raus muss und auf 8.1 zurück gehen muss oder läuft das einfach weiter?

Sagittarier
Mitglied

Denke nicht, war bis jetzt nur einmal. Besser ist es aber, da dein Handy frisch aufgesetzt wird und nicht das Alte alles mitbringt. Ich mache es immer so. Wenn dann W10M drauf ist, mach ich noch mal ein Hardreset. Bis jetzt bin ich gut so gefahren, immer (meist) ohne Probleme.

cyrezz
Mitglied

Vielleicht sollte MS .63 mal den Insidern genug früh zum Testen geben bevor es auf die zufriedenen 8.1- Nutzer losgelassen wird.

Ivo
Mitglied

Habe auf meinem L640DS die Build .36 drauf und habe mich jetzt aus dem Insider abgemeldet und die App deinstalliert. Bekomme ich jetzt das reguläre Update?

lu_830
Mitglied

Ja bekommst Du….
….wenn dein Phone dran ist.

Ivo
Mitglied

Gut! ^_^

mr. besserpunk
Mitglied

habe heute mein lumia 1520 aus reparatur bekommen. war wp8.1 installiert. insider app drauf und los…….es werden 2 updates angeboten, nämlich die .29 und die .63………ist grad am runter laden 😀

twister
Mitglied

Für das Lumia 640 DS ist die .63 gerade beim Laden.
Bin Insider im Fast Ring.

Steffen
Gast
Steffen

….mein L640 LTE lädt auch gerade herunter! (OHNE INSIDER, habe heute Mittag das „Programm verlassen“.

Kein Branding, kein Provider-Gerät!

Max Mlchrt
Mitglied

Ist es richtig, dass ich mit 8.1 und dem Developer Preview morgen mein Update bekomme?